Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.02.2002, 21:37
CobyDick

tag

wenn ich n raum erstell und den dann spiel, is der hell obwohl ich noch keinerlei light_entities eingefügt hab. is das normal oder hab ich da irgendwo n häkchen vergessen?

tschö coby

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.02.2002, 21:41
Stachel

du hast ohne RAD die Map kompiliert. Dann werden keinerlei Lichter berechnet und der Raum erscheint einfach in einem einheiltichen Licht. Wenn du die Lichter mitberechnen willst musst du beim kompilieren (im Menü nach F9) bei Run RAD "Normal" markieren.

Ach ja und ich bin mir fast sicher das so eine Frage schon mal gestellt wurde ...

--

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2002 um 21:42 von Stachel bearbeitet.
002
19.02.2002, 23:42
KhanRKerensky

Kann... muss aber net. Wenn keine Lichter gesetzt sind, fängt rad garnicht erst an. Wer will den auch schon in einer total dunklen Map zoggen? Bringt ja nichts.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

003
21.02.2002, 23:56
LowRider

Du mußt entweder Lichter (entities -> light) oder ein Umgebungslicht (light_environment) einfügen. Wenn nicht, wird die map gleichmäßig ausgeleuchtet, da rad (das Lichtkompilierprogramm) erst gar nicht loslegt.

--

DSL wirds hier nie geben!

004
22.02.2002, 08:20
KhanRKerensky

LowRider: Überlass das denken ihm! Zudem wiederholst du mich nur unnötigerweise!

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book