Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.03.2007, 19:06
hijacker

ich baue grad an einer bühne in meiner map das prop ist nur das ich nicht so wirklich ne idee habe wie ich einen Vorhang realisieren könnte und ob das überhaupt möglich ist. Er muss ja nicht gleich im Wind flattern );
hat wer von euch ne idee?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.03.2007, 19:10
Richman
Moderator

Nun, die einfachste Methode wäre wohl ein einfaches func_door welches du zur Seite öffnen kannst.
Eine weitere Alternative wäre sonst noch ein Model mit entsprechender Animation.
Aber ein wirklich physikalisch korrekten Vorhang ist in HL2 nicht ohne extremen Codingaufwand möglich.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
03.03.2007, 23:18
PotKinRot

Obwohl... man könnte es doch so machen, dass man ein Ragdoll-Model als Vorhang nimmt, und dann von der Bühne her einen unsichtbaren Stab benutzt, um den unteren Teil Richtung Rand zu schieben. Ich glaub Ich visualisier das mal besser:

--

003
03.03.2007, 23:56
the_real_Andi

probier dochn animiertes model

--

004
04.03.2007, 10:42
Hypertrax99

Hm, da gibts natürlich glaube noch die Hardwarehungrige Methode ^^
Man könnte ja so eine Art Lamellenvorhang realisieren.

Die Lamellen wären dann ne Physbox (wenns nen Brush ist) und dann noch glaube nen phys_lengthconstraint zwischen Lamelle und der obigen Stange.
Ist natürliche ne steife Lamelle ^^
Man kann natürlich eine Lamelle noch in mehrere zerkleinern und da auch wieder alles mit Physik machen, aber wie gesagt, performancelastig.

--

005
04.03.2007, 16:24
hijacker

danke für die tips ich werd sie mal ausprobieren und gucken was am besten funktioniert

--