Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.03.2004, 18:52
topper|harley

hy
also ich nutzt worldcraft zum ersten mal. und ich wollte jetzt mal probieren mini_militia_v2 mal als Nacht-Map haben. Also meine Fragen: 1. wie kann ich die Map dunkel machen und 2. wie kann ich es machen, das man in der Map die Taschenlampe nutzten kann?

weil es einfach laune mahct, mich nightvision und taschenlampe rumzurennen ^^ :-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.03.2004, 19:17
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
1. wie kann ich die Map dunkel machen
In dem du die Helligkeit der lights einfach niedriger einstellst

Zitat:
2. wie kann ich es machen, das man in der Map die Taschenlampe nutzten kann?
Die kann man in CS immer benutzen

Was sind das für Fragen?
Das nächste mal dazuschreiben um welche MOD es sich handelt.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
11.03.2004, 19:26
topper|harley

Hy
also ich benutzte den Valva Hammer Editor 3.4 und will die Map mini_militia_v2 für CS editieren. jetzt hab ich die bsp datei schon in einen map datei umgewandelt, um sie öffnen zu können.

jetzt hab ich bei der hauptlichtquelle die farbe schon auf schwarz gestellt und die die himmel texturen probeweiser mal auf wasser gestellt. jetzt hab ich die map gespeichert, aber wenn ich F9 drücke, dann ist trozdem alles so, wie in der original map...was kann ich machen?

/e

übrigens sieht der himmer auch schon im editor nach wasser auf, wenn ich 3D textured mache

--

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2004 um 19:27 von topper|harley bearbeitet.
003
11.03.2004, 19:30
ScyTheMan
Moderator

Himmel in wasser? hä?
Es ist egal welche Farbe das Licht hat, es kommt auf die Helligkeit drauf an (4. Wert bei brightness). Vielleicht solltest du erst mal mappen lernen bevor du an anderen maps herumspielst.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
11.03.2004, 19:36
topper|harley

ne, das mit der wasser textur war nur mal so schnell zum testen...das mit brightness probier ich mal aus....

ich wollte ja nur mal mini militia in nacht haben...deswegen will ich nicht gleich ne neue map basteln

--

005
11.03.2004, 19:42
Tubgirl

Du sollst ja auch keine neue Map basteln sondern dir erstmal nur wissen aneignen... damit du bei zukünftigen Mapveränderungen eine ungefähre Ahnung hast was du tust.

Stell dir vor du würdest ohne jegleiche Ahnung von der Materie einen F1-Motor auseinandernehmen wollen um eine Kleinigkeit zu verändern... genau so ist's mit Maps.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2004 um 20:43 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
006
11.03.2004, 19:48
topper|harley

hm...na gut....ich hab da noch sone gamestar (mods und levels sonderheft) mit ein paar tutorials rumzuliegen...die map von denen werd ich mal versuchen nachzubauen...und mich dann mini militia zu widmen

--

007
14.03.2004, 04:40
LePrau

Das Problem ist, dass du, um die Map dunkler zu machen sie neu compilen musst. Dafür brauchst du den Source der Map, also eine .map oder .rmf Datei. Solange du die nicht hast (der Mapper der jeweiligen Map hat die sofern er sie nicht bei einem HD-Crash verloren hat...) kannst du bestehende Maps nicht "einfach ändern". Andere option wäre halt Nachbau, was aber auch sehr schwierig ist ... sogar deutlich schwieriger als eine eigene kleine Map zu bauen.

--

voice - Ruhe in Frieden

008
14.03.2004, 10:23
totengraeber

es gibt ein tool von botman (planethalflife.com/botman) um maps dunkler zu machen, nennt sich glaube ich darkulator oso...

--