Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.12.2004, 15:27
Mettwurzt

Schaut euch mal die Typen aus Übersee an, was die für Karten bau'n.

Jetzt weiß man in etwa schonmal woran man ist...

Was sagt ihr dazu?

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.12.2004, 15:31
epidemic

Also, wenn das HL2 sein soll... dann haben die was falsch gemacht.

Wieso sind bitte die Texturen so extrem verwaschen (besonders links die Wand)

Der Rest... naja, wenn die Autos selbst gemodelt sind, dann ist das gut, ansonsten nichts besonderes.

Architektonisch finde ich da rein gar nichts besonderes (das Eingestürzte am Ende des Tunnels gibts auch so in dem normalen Half-Life2, also ist das auch nicht selbst gemacht).

Ich find da nichts was einen eigenen Thread lohnen würde.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

002
14.12.2004, 15:33
Mettwurzt

alles klar, wolltsch nur mal zeigen.

kann dann gelöscht werden

--

003
14.12.2004, 15:35
epidemic

eeeh, wie wärs mal wenn du nun erstmal sagst was DU an dem Bild so beeindruckend fandest ?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2004 um 15:36 von epidemic bearbeitet.
004
14.12.2004, 15:45
Vinny

Die Texturen sind wegen der geringen Auflösung so verwaschen, ahbe ich auch da meine GraKa abstinkt :(

Ansonsten sieht man da n Raum voll mit Prefabs/Modles von HL2, erinnert mich stark an n Tunnel ausser buggyfahrt, nichts besonderes...

--

005
14.12.2004, 15:50
Wizzball

Also die meisten Sachen da sind aus HL2, erinnert mich auch stark an den Tunnel-level, hat halt nur weniger Autos. Und die Texturen in HL2 sind schon recht verwaschen, wenn man dann auch noch auf niedriges Texturdetail stellt siehts aus wie Duke3D, weil halt keine Detailtexturen a la Far-Cry oder Serious Sam drauf sind. (Wie vorsintflutlich!)
Ich finde das Lighting schön kontrastreich, nicht zu hell, nicht zu dunkel, aber alle extreme da. Aber da kann auch ein bissl Photoshop im Spiel sein, weiss man ja bei screenies nie... ansonsten recht solide Arbeit, aber nichts was extrem herausstechen würde. Wenn man's mit dem ganzen Mist der zur Zeit sonst so rumgeistert vergleicht isses natürlich totaaaal "Uber". ;)

--

006
14.12.2004, 15:58
sk_Beere

Ich hab in Halflife 1 schon geilere pics gesehen als dieser hier *g* und die modmacher von DoD und NS haben bewiesen das man sehr gute maps mit der ersten Engine zumachen ist...

--

007
14.12.2004, 16:01
Acumen

ach einfach mal auf mapcore gucken und schauen was die so an dm maps machen. da ist das meiste was hier als "dm map, die voll fun macht" ein witz dagegen. das da oben is nur ein screen, der nicht gerade glücklich gewählt wurde. der rest der map schaut fein aus, wenn auch zu viel im weg rumsteht, für eine dm-map.
ich mein, das war ja klar, wie das hier bei thewall geht. das brauch ne weile, bis von hier was gutes kommt. zuerst stürmen erstmal dutzende leute die front, die meinen, wenn man dies und jenes zusammenkloppt und das als funmap tituliert, dann gewinnt man nen blumentopf. schade drum :) gerade, wenn man bedenkt, dass thewall nicht gerade eine kleine community ist. die leistungsdichte ist net ganz so, wie sie sein könnte. gibt halt zum glück auch ne foren-welt außerhalb von thewall. ^^
also du hast ein ziemliches talent grad den unschönsten screen von der map rauszusuchen :D

wobei ich auch mal wieder nicht kapier, was das bitte mit präsentation zu tun haben soll, da das ja net mal deine map is O_o
da hätt ich lieber nen thread im allgemeinen hl2-board aufgemacht und 2 schönere Bilder von der Map zusammen mit den ganzen anderen sehr guten Maps rausgesucht und gepostet zum zu zeigen, mit was man aufwarten sollte, bevor man wieder was total unfertiges postet.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2004 um 16:04 von Acumen bearbeitet.
008
14.12.2004, 16:25
Wizzball

Zitat:
sk_Beere postete
Ich hab in Halflife 1 schon geilere pics gesehen als dieser hier *g* und die modmacher von DoD und NS haben bewiesen das man sehr gute maps mit der ersten Engine zumachen ist...
Ach ja.... *träum*... ich kanns kaum erwarten NS:Source zu sehen! Da werden wohl Aliens und Marines erstmal friedvolle Prozessionen durch die Gänge veranstalten weil, wie soll man denn ob all der Schönheit sich noch hassen können?

--

009
14.12.2004, 16:32
oOochrisoOo

also ich find die map ganz ok :P
is der neue level editor eigentlich leichter zu benutzten und kann man da auch endlich ma kugel brush's machen?

--

010
14.12.2004, 16:35
Acumen

Was willst du denn um Gottes Willen mit einem Kugelbrush.
Und noch leichter zu benutzen als Hammer ? Der neue is ne Weiterentwicklung des alten mit zusätzlichen Features wie das Displacement-Tool.
Das ist schon der am leichtesten zu bedienende Level-Editor, den es gibt.
Und du willst wirklich ne Mod machen.. :)

--

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2004 um 16:39 von Acumen bearbeitet.
011
14.12.2004, 16:46
Wizzball

Hammer ist mir inzwischen eigentlich sogar ein bisschen zu primitiv und einfach... Hammer war zu der Zeit mal aktuell, als der noch Worldcraft hiess.
Und ein Kugelbrush??! WTF?
Sowas ist giftig, wie Kugelfisch.
Und erzähl mir jetzt nicht du brauchst den um den Planeten für ein free-roaming Rollenspielmod zu bauen. Ich weiss es gibt Leute die machen sowas, aber das hier zu erwähnen bringt dir nur den schmerzhaften Flammentod. ;)

--

012
14.12.2004, 17:54
oOochrisoOo

ich mag halt kugeln kann da auch nichts für^^

--

013
14.12.2004, 18:08
oOochrisoOo

aba ma abgesehn vom kritisieren^^ ihr wist jetzt kein link von nem tut zu: wie mache ich meinen eigenen mod oder so?

--

014
14.12.2004, 18:15
Primzahl

Der Kugelbrush ist buggy und Mod machst du indem du im Source SDK auf den Link dazu klickst.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

015
14.12.2004, 18:46
Mettwurzt

Hab euch alle voll liep :D

lest mal das buch "woyzeck" von Georg Büchner.

Kugeln stinken -> also ich fahr voll abgerundete ecke ab xD

--

016
15.12.2004, 03:21
Wizzball

Oh gott Woyzeck hatte ich in der Schule... da kommen Erinnerungen hoch. Ich glaube mit Woyzeck hatte ich meinen persönlichen Verzögerungsrekord, ich hatte das Buch bis zwei Tage vor der Klausur nichtmal angerührt, und es ist im Unterricht keinem aufgefallen.

Das Kugelding erinnert mich an ein Experiment das mal jemand machen sollte... wisst ihr im Kaufhaus, diese Glasboxen die mit Kugeln gefüllt sind, wo man seine Kinder reinwirf um beim einkaufen Ruhe zu haben... es ist mein Kindheitstraum so ein Teil in einem Game nachzubauen. ^^

--

017
15.12.2004, 07:56
Protector

Zitat:
Wizzball postete
Oh gott Woyzeck hatte ich in der Schule... da kommen Erinnerungen hoch. Ich glaube mit Woyzeck hatte ich meinen persönlichen Verzögerungsrekord, ich hatte das Buch bis zwei Tage vor der Klausur nichtmal angerührt, und es ist im Unterricht keinem aufgefallen.
Auch wenn es Offtopic ist, dazu mal ein Tipp von mir an alle Schüler: Niemals in Deutsch behandelte Bücher lesen! Das meine ich wirklich ernst, in Klausuren ist einer der Hauptaspekte - egal worum es im Detail geht - die Bearbeitung für jemanden, der das Buch nicht kennt verständlich zu gestalten. Und das funktioniert am besten wenn man das Buch selber nie gelesen hat. Ich persönlich habe in meiner Schullaufbahn seit der 7ten Klasse kein einziges in Deutsch besprochenes Buch gelesen und seitdem keine schlechtere Note als 2- erhalten (Bei bisher 4 verschiedenen Lehrern). Also wer seine Deutschnote aufpeppeln will: Geld sparen, Hausaufgaben verweigern, mdl. Mitarbeit einstellen und unvorbereitet die Klausur rocken :D

--

018
15.12.2004, 12:13
Tubgirl

*edit*
Lieber nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2004 um 12:14 von -Sir_Pepe- bearbeitet.