Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.11.2007, 20:11
ego_derzweite

Hi

ich hab 2 fragen.
1.
Ich suche so Sachen wo so alltägliche Dinge wie ein Klo oder so vorgefährtigt sind.
Ich hab in einem Thread gelesen das es out ist ein Klo zu brushen, da stand aber nicht wie mans sonst machen soll? Ich geh mal dafon aus das es irgendwo eine datei gibt wo so "standart Sachen" vorgefährtigt sind (klo,Tisch,Stuhl ....) wie heist das?

2.
ich hab ein photo von z.b. einem Geländer gemacht und möchte das jetzt zu einer "blauen Textur" wie ein Gitter machen , so das ich einstellen kann das man den Hintergrund auf dem Photo nicht sieht und ich das in Hammer wegmachen kann. Wie mach ich das mit wally(ich geh mal dafon aus das ich dazu wally brauche :D).

Thy4help
eGo

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.11.2007, 20:17
Skuldoon

allgemein: verbesser bitte mal deine rechtschreibung, das is ja grauselig

zu 1: heißt prefab (google ftw) oder du fügst ein model ein (tutorials ftw)

zu 2: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:alphatexturen (tutorials ftw, wie oben schon gesagt)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
23.11.2007, 19:07
ego_derzweite

thx

Gibts es igendwo eine Seite wo ich die ganzen Prefabs downloaden kann?
Was mach ich wenn meine "blaue Textur" 3D sein soll, also nicht flach ist sondern z.B. bei einem Geländer in der Mitte ein Pfahl ist und Links und rechts Bretter sind?

--

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2007 um 19:08 von ego_derzweite bearbeitet.
003
23.11.2007, 21:37
Skuldoon

wie 3d? texturen sin nich 3d, die sin immer 2d^^

erklär das mal bitte genauer

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
24.11.2007, 15:07
ego_derzweite

also
ich ha z.b ein Geländer, wo aus mehrere Stäben besteht also z.b ein Pfeiler in der Mitte und links davon(von/am pfeiler) ist einmal oben und einmal in der Mitte eine Strebe die links an den Pfeiler geschweist ist, oben auf den Pfeiler ist ein etwas Breiteres "Teil" wie der Pfeiler wo man sich dran festhält. Das Gleiche was links ist ist auch rechts. Und zwischen den Streben links und rechts ist ein Holraum in der Breiter des Pfeilers.
Ist das jetzt an dem beispiel genau genug erklärt?

thx4help
eGo

--

005
24.11.2007, 20:42
The Emperor

Nein eigntl nicht^^
Versuchs mal mit nem Screenshot oder wenigstens ner Skizze.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

006
28.11.2007, 14:04
ego_derzweite

Ich meine, dass ich z.b eine Geländertextur so mach in Wally, dass ich in Hammer das ganze Geländer einfach hinmachen kann und nicht jeden einzeln scheis Brushen muss.
Geht das? Das ich das Geländer nicht in einzelne Sachen zerlegen und dann brushen muss, sondern gleich das teil 3D hintsellen kann.

Ich hatte da noch son Gedanken, wenn ich solche Sachen einfach mit dem Tool mach womit die Waffen etc im spiel gemacht worden sind und das dann so hinstelle.

--

007
28.11.2007, 17:49
Krifitze

Das was du meinst nennt sich Model und der erste Post erklärt dir, wie du es einfügen kannst. Models musst du entweder im Internet suchen und einfügen, oder du modelst selber, was ich jetzt aber zunächst mal noch nicht versuchen würde. Arbeite dich zunächst einmal in die Grundlagen ein.

Ach und fast vergessen, die standardmäßige Ermahnung/Belehrung:
Gliedere deine Sätze ordentlich. Mache auch mal Punkte und wähle deine Kommasetzung mit Bedacht. Das was du in Post 004 geschrieben hast grenzt an Vergewaltigung der deutschen Sprache.

--

Website

008
28.11.2007, 18:31
Raziel

@ego_der2te:
klar geht das. soweit ich dich verstanden habe suchst du eine möglichkeit ein gitter zu basteln, dabei willst du jedoch nicht jede einzelne strebe extra brushen müssen, richtig? wenn dem so ist, dann empfehle ich dir:
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:alphatexturen
hoffe ich konnte dir helfen ;)

--