.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.04.2001, 23:31 Buran |
Hey, hat eine von euch ne ahnung wie ich ne map vor dem recompilieren schützen kann? Vielleicht gibts ja etwas mit dem die recompilierungs-tools nicht zurecht kommen, oder was anderes thx Buran -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.04.2001, 00:10 Raptor-tf |
Das heist [b]de[/n]compilieren :) .Also ich kenn keines ...ich frag mich ob es sowas überhaupt gibt ... --cya Rap Rettet die Welt: |
|
Profil || Suche |
|
002 15.04.2001, 00:15 Doomhammer |
und das heißt nioch [/n] sondern [/b ] ! waum sollte man das machen ? opensource rulz ! --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
003 15.04.2001, 00:18 Raptor-tf |
ops hab mich vertippt
cya Rap Rettet die Welt: |
|
Profil || Suche |
|
004 15.04.2001, 00:27 micro |
ich sehe in einem decompile schutz nur 2 gründe:
das ganze geht per hexeditor, ist aber sehr sehr schwer, vor allem bei komplexeren maps. möchte nicht wissen wie lange die bei den ganzen camper strike maps gebraucht haben. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 15.04.2001, 11:35 Buran |
dann heißt es halt decompilieren, ist ja nicht so wichtig, aber der grund warum ich das wissen wollte:
trotzdem danke -- |
|
Profil || Suche |
|
006 15.04.2001, 12:02 RockingRolli |
Wenn du die mit WINBSP compilierst kannst du damit sowieso nix anfangen -- |
|
Profil || Suche |
|
007 15.04.2001, 12:13 micro |
das geht allgemein nicht mit decompilierten maps.
|
|
Profil || Suche |
|
008 15.04.2001, 14:59 Retro |
Ich hab das ganze so geschaft, das winBSPC immer den Fehler "Invalid Version" oder so ausgespuckt hat: Du gugst welche Texturen in deiner map sind, und packst die alle in eine einzige wad! Nu bindest du NUR diese wad in WC ein, und lädst deine map, und compilierts sie mit der methode, das ALLE texturen eingebunden werden! Nun öffnest du die *.bsp im Hex-Editor und suchst die Stelle, wo die zu benutzenden wad's sind. Diese stelle löscht du einfach. Wenn die Map in Half-Life läd, werden keine Texturen geladen, da sie schon alle in der map sind. Und wenn du sie mit winBSPC decompilen wills, gibts halt den fehler, und das funzt immer! (bei mir jedenfalls *g*) Und wer son aufwand dafür aufbringt, der hat eine revolutionäre technik zu verbergen! ;) ...ich sag nur ein sich mehrmals überschlagender Zug, mappingtechnisch gelöst! hehe --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
009 15.04.2001, 18:16 Maximilian |
SVEN COOP IST COOL!!!
|
|
Profil || Suche |
|
010 15.04.2001, 19:28 Buran |
vielen dank, ist wirklich ne menge aufwand, aber das dumme gesicht meines kumples ist es mir wert *g*
ahl rulez -- |
|
Profil || Suche |
|
011 15.04.2001, 23:53 Da Maakus |
jep. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
012 16.04.2001, 11:28 Buran |
ähem, so weit so gut, hat alles gefunzt, kann meine karte auch nicht mehr decompilieren, allerdings schmiert hl beim starten der karte immer ab!
|
|
Profil || Suche |
|
013 16.04.2001, 14:35 Retro |
Jo, deswegen darfst du ja für sowas auch nicht NOTEPAD oder nen anderen Text-editor nehmen! Das ganze machst du mit nem ordentlichen HEX-Editor, und dann gibs keine Probleme mehr! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
014 16.04.2001, 16:36 Buran |
natürlich hab ich das in einem hexeditor gemacht, wenn du dort die wad datei markierst wählt der gleich die richtigen hex zahlen aus. hat aber nicht gefunzt
|
|
Profil || Suche |
|
015 16.04.2001, 17:24 micro |
tjo...das wars was ich mit sauschwer meinte.
|
|
Profil || Suche |
|
016 17.04.2001, 01:37 Retro |
Also, die Namen der einzellnen wad's kommen mehrmals in der bsp vor!
Also bei meiner Map ging es sofort nach dem 2. Anlauf!
shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
017 06.05.2001, 20:52 caedes |
sorry, dass ich dat ausbuddel..
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
018 08.05.2001, 00:07 Lorkes |
Zu verhindern, dass andere Leute die eigenen Maps decompilen ist irgendwie ziemlich scheisse. Ein absolut sicherer Schutz davor, dass deine Maps decompiled werden können ist komplexe Maps zu machen. Des gibt dann massig Errors beim decompilen und die map kann nur noch nach extremer Nachbearbeitung compiled werden, was den Aufwand wirklich nicht wert ist. -- |
|
Profil || Suche |