Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.04.2001, 23:31
Buran

Hey, hat eine von euch ne ahnung wie ich ne map vor dem recompilieren schützen kann? Vielleicht gibts ja etwas mit dem die recompilierungs-tools nicht zurecht kommen, oder was anderes

thx Buran

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.04.2001, 00:10
Raptor-tf

Das heist [b]de[/n]compilieren :) .Also ich kenn keines ...ich frag mich ob es sowas überhaupt gibt ...

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

002
15.04.2001, 00:15
Doomhammer

und das heißt nioch [/n] sondern [/b ] !

waum sollte man das machen ?

opensource rulz !

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

003
15.04.2001, 00:18
Raptor-tf

ops hab mich vertippt
test
TEST

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

004
15.04.2001, 00:27
micro

ich sehe in einem decompile schutz nur 2 gründe:
-die map hat revolutionäre techniken, die du verdecken willst, was ich kaum glaube
-die map ist schlampig gebaut und du willst das verdecken: das hilft nix, erfahrene mapper sehen das trotzdem.

das ganze geht per hexeditor, ist aber sehr sehr schwer, vor allem bei komplexeren maps. möchte nicht wissen wie lange die bei den ganzen camper strike maps gebraucht haben.

--

005
15.04.2001, 11:35
Buran

dann heißt es halt decompilieren, ist ja nicht so wichtig, aber der grund warum ich das wissen wollte:
man steckt 2 monate arbeit in eine map und ein freund meint er müsse sie "nur mal zum spaß" DEcompilieren, ein bisschen drin rumbauen/verändern um dann auf der nächsten lan mit dem dämlichen lächeln im gesicht dir seine "neue" map vorzustellen. wenn es ne möglichkiet gäbe die karte zu schützen wäre das ganz praktisch gewesen.

trotzdem danke

--

006
15.04.2001, 12:02
RockingRolli

Wenn du die mit WINBSP compilierst kannst du damit sowieso nix anfangen

--

007
15.04.2001, 12:13
micro

das geht allgemein nicht mit decompilierten maps.
schon allein weil sie in patches aufgeteilt wird etc. massenhaft errors und invalid brushes kommen dazu.
mein tipp: nimm eigene texturen von irgendner webpage und include die .wad datein. die kriegt dein freund nicht raus...

--

008
15.04.2001, 14:59
Retro

Ich hab das ganze so geschaft, das winBSPC immer den Fehler "Invalid Version" oder so ausgespuckt hat:

Du gugst welche Texturen in deiner map sind, und packst die alle in eine einzige wad! Nu bindest du NUR diese wad in WC ein, und lädst deine map, und compilierts sie mit der methode, das ALLE texturen eingebunden werden!

Nun öffnest du die *.bsp im Hex-Editor und suchst die Stelle, wo die zu benutzenden wad's sind. Diese stelle löscht du einfach.

Wenn die Map in Half-Life läd, werden keine Texturen geladen, da sie schon alle in der map sind. Und wenn du sie mit winBSPC decompilen wills, gibts halt den fehler, und das funzt immer! (bei mir jedenfalls *g*)

Und wer son aufwand dafür aufbringt, der hat eine revolutionäre technik zu verbergen! ;) ...ich sag nur ein sich mehrmals überschlagender Zug, mappingtechnisch gelöst! hehe

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

009
15.04.2001, 18:16
Maximilian

SVEN COOP IST COOL!!!
ZOCKER MELDEN BEI:

--

010
15.04.2001, 19:28
Buran

vielen dank, ist wirklich ne menge aufwand, aber das dumme gesicht meines kumples ist es mir wert *g*
ach ja, die wads in eine zusammenfassen mach ich dann wohl in wally oder? und mit alle texturen einbinden mach ich dann mit nowadtextures in den zhlt?

ahl rulez

--

011
15.04.2001, 23:53
Da Maakus

jep.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

012
16.04.2001, 11:28
Buran

ähem, so weit so gut, hat alles gefunzt, kann meine karte auch nicht mehr decompilieren, allerdings schmiert hl beim starten der karte immer ab!
was genau muss ich im hexeditor jetzt eigtentlich löschen? schon das löschen eines buchstabens in den positionsangaben der waddateien führt zu fehlermeldungen (avonc_holoc has bad number, oder so)

--

013
16.04.2001, 14:35
Retro

Jo, deswegen darfst du ja für sowas auch nicht NOTEPAD oder nen anderen Text-editor nehmen!

Das ganze machst du mit nem ordentlichen HEX-Editor, und dann gibs keine Probleme mehr!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

014
16.04.2001, 16:36
Buran

natürlich hab ich das in einem hexeditor gemacht, wenn du dort die wad datei markierst wählt der gleich die richtigen hex zahlen aus. hat aber nicht gefunzt
hab schon zig varianten probiert was man löschen könnte, einztelne buchstaben, die ganze wad datei..... Hat aber immer nur ne fehlermeldund zur folge. ersetzt man hingegen buchstaben in der wad datei durch andere, gehts wieder, allerdigs auch zu decompilieren

--

015
16.04.2001, 17:24
micro

tjo...das wars was ich mit sauschwer meinte.
es gibt keine musterlösung dafür, bis man die karte so hinbekommen hat das sie hl noch erkennt aber der decompiler nicht mehr kann sehr viel zeit vergehen. sonst wäre ja jede karte so gesichert.

--

016
17.04.2001, 01:37
Retro

Also, die Namen der einzellnen wad's kommen mehrmals in der bsp vor!
Ich würd dir mal empfehlen, einfach per suche alle zu entfernen.

Also bei meiner Map ging es sofort nach dem 2. Anlauf!
Einfach mal mehr ausprobieren!

--

017
06.05.2001, 20:52
caedes

sorry, dass ich dat ausbuddel..
so weit ichd at sehe hat man dann doch ne riesig-große bsp, wenn man alle texes drin hat. das sit doch dämlich, ich glaub auch net, dass die cheater-striker dat gemacht ham. Es muss doch ne Möglichkeit geben, die bsp auch so undecompilebar zu machen. Allerdings muss dat ja für jede map irgendwie anders sein oder es muss verschiedene Möglichkeiten geben, sonst könnte jeder Hirsch dat ja zurückändern.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

018
08.05.2001, 00:07
Lorkes

Zu verhindern, dass andere Leute die eigenen Maps decompilen ist irgendwie ziemlich scheisse. Ein absolut sicherer Schutz davor, dass deine Maps decompiled werden können ist komplexe Maps zu machen. Des gibt dann massig Errors beim decompilen und die map kann nur noch nach extremer Nachbearbeitung compiled werden, was den Aufwand wirklich nicht wert ist.

--