Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.10.2004, 18:40
nouse4aname

Hi,sorry,ich weiss das thema gab's schon hundert mal,aber nirgends kam ne antwort die mir weiterhelfen konnte.Ich möchte wissen,wie ich es nun schaffe,eine .ms3d datei zu einer cs kompatiblen .mdl datei zu exportieren.
(Es handelt sich dabei um die ölpumpe,die ich n paar threads zuvor erfragt hatte,also kein komplexes spielermodel).
Ich habe bereits
-Ausgiebige Forensuche betrieben
-1000de tutorials durchgesehn
-dutzende google suchen angestellt
jedoch ohne erfolg.
Ich habs auch mit diesem studiomdl versucht,jedoch is nix passiert wenn ich die .qc datei in die studiomdl.exe gezogen habe (sequence und reference .smd
hatte ich aber erstellt)

Deswegen wär's mal nett,wenn jemand die Freundlichkeit besäße,das ganze mal auf noob-verständliche weise hier schritt für schritt in worte zu fassen,anstatt immer nur auf einen link oder sowas hinzuweisen,was mir am ende doch nix bringt. Wär mal echt nett ;D

Thx schon mal...

bis denn,cya

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.10.2004, 19:17
laber

- http://www.thewall.de/forum/search.php
- http://www.google.de/search?hl=de&q=milkshape+compile+mdl+tutorial&meta=
- http://www.milkshape3d.com/

Zitat:
.. was mir am ende doch nix bringt.
ich glaub nicht, dass man dir links an den kopf wirft, die dir nichts bringen, eher glaube ich du schaust nicht wirklich genau was sich hinter den links "versteckt"

es wäre "mal echt nett", wenn du deine qc-datei postest bzw die smd´s zum download bereitstellst, sagst was du schon probiert hast, etc.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

002
27.10.2004, 19:32
Acumen

Zitat:
-Ausgiebige Forensuche betrieben
Das halt ich für ein Gerücht

Ich hab das bestimmt schon 5 Mal komplett aufgeschrieben und ich werds bestimmt kein 6. oder 7. Mal machen.
1000 Tutorials gelesen, auch klar...

Bitte etwas weniger übertreiben dann klingt das mehr nach "Leute ich brauch Hilfe" anstatt "Leute ihr dürft mir helfen, ist das nicht gnädig ?"
Ich hoff das is angekommen. Wir helfen wirklich gern, aber wenn du meinst, du hättest dich wund gesucht, und man findet nach 5 Minuten Forensuche nen Thread der sich damit befasst, dann kann ich das nicht so ganz ernst nehmen.

edit:
sou, zu meinem Erstaunen, hab ich nach "ms3d" und "mdl" und einen weiteren Thread gefunden. Wie kommt denn das bitteschön, wo du doch 100 Stunden lang gesucht hast.

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=28010&highlight=ms3d%20mdl

--

Dieser Beitrag wurde am 27.10.2004 um 20:07 von Acumen bearbeitet.
003
27.10.2004, 20:12
Grumber

Leute gibts :/

--

004
27.10.2004, 20:29
Acumen

Bitte versuch sowas in Zukunft zu vermeiden, Grumber. 2 Wort-Posts, noch dazu solche relativ sinnfreien (gut ist schwer einen 2 Wort-Post zu machen, der überhaupt sinnvoll ist) sind in diesem Falle nicht angebracht, zumal es nix zur Sache tut.
Trotzdem weiterhin viel Spaß hier :)

--

005
27.10.2004, 20:29
nouse4aname

war klar dass sowas jetz wieder kommt....ich hab den ganzen nachmittag damit verbracht,ne antwort auf mein problem zu finden.Doch immer wenn ich etwas gefunden hatte das vielleicht geholfen hätte war entweder der link dazu kaputt ,die erkärung nich schlüssig oder der vorgang imemr genau anders herum..also decompilen.Wenn ich bei der forensuche was übersehn hab dann sorry,aber die meisten threads lauten eben imemr nur "frage zu milkshape" ,und davon gibts tausende...und wer sich von paar ironischen übertreibungen ,die ich nur gemacht hab um zu zeigen dass mir schon klar is dass es ne menge zu dem thema gibt -ABER eben noch nix wirklich geholfen hat - gleich verarscht vorkommt hat mich halt einfach falsch verstanden.
Eigentlich wollte ich nur verdeutlichen dass ich halt n noob bin und hie rnoch bei der hand genommen werden muss,deswegen kein grund mich hier gleich auseinaderzunehmen......

--

006
27.10.2004, 20:34
laber

du wurdest nicht auseinandergenommen, dir wurde konstuktiv geholfen

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

007
27.10.2004, 20:40
Acumen

Ob "Noob" oder nicht, ist mir relativ egal. Solche Ausdrücke mag ich eh net so gern hören.
Ich mag es nicht, wenn mir ein Problem nicht klar verdeutlicht wird.
Hier steht ganz genau drin, wie du ein Model kompilieren kannst:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=28010&highlight=ms3d%20mdl

In diesem Threadtitel steht ms3d und mdl drin, also genau wie in deinem Threadtitel. Wenn du diesen Thread dennoch gefunden hast und dir das nicht weiterhilft, dann um Himmels Willen kannst du dann vielleicht mal sagen, warum genau ?
Du hast geschrieben du hast schon 2 Smd-Dateien. Hallo ? Dann sag mir doch bitte, was genau für ein Fehler kommt, wenn du das kompilieren willst.
Wir brauchen Informationen, wenn wir dir helfen sollen.
Warum wunderst du dich denn bitteschön, wenn wir mit allgemeinen Links kommen, wenn du so eine allgemeine Problembeschreibung bringst ?
Wenn die Erklärung nicht schlüssig ist, dann frag doch nach.

Weißt du ich komm mir bissel veräppelt vor. Du machst hier Vorwürfe von wegen "war ja klar, dass das jetzt kommt", anstatt dich mal an die eigene Nase zu fassen. Hier laufen leider nur 10 Hellseher im Forum rum und die sind leider in anderen Boards tätig, leider nicht in diesem Model-Board.

Wenn du, guter Mann, präzise Hilfe willst, dann stell präzise Fragen und äußere präzise Problembeschreibungen, wir ham besseres zu tun, als uns hier von dir annölen zu lassen, denn wie gesagt, du willst Hilfe, nicht wir.
Denk drüber nach, bevor du einen weiteren Post erstellst - bitte.

edit: den Link hatte ich übrigens schon mal weiter gepostet, aber gelesen hast du wohl nur mein "Auseinandernehmen".

--

Dieser Beitrag wurde am 27.10.2004 um 21:04 von Acumen bearbeitet.
008
27.10.2004, 20:41
nouse4aname

Also dieser link von Acumen hat mir jetz geholfen..jetz geht's.Danke dafür.
Und auch so danke für die Hilfe....ich geb zu etwas voreilig gepostet zu haben,aber nach knapp 5 stunden suche hatte ich echt keine lust mehr....
also bis denn,

cya

--

009
02.12.2004, 13:46
Lurnas

Hi,
ich hab nen problem, ich hab nach der Anleitung von Acumen
exportiert bekomme aber beim kompillieren ne Fehlermeldung (Diese Windows Boxen bei Fehlern also: Ms3d hat in MS3D.EXE einen Fehler verursacht...)
und es beendet sich.

hier kann man das model + textur runterladen zum testen:
http://kroete.kr.funpic.de/cs_model/

das qc file wurde von milkshape erstellt.

--

010
02.12.2004, 14:00
Primzahl

Ich hab zwar keine Ahnung von MS3D aber deine Textur ist ein 503x136px JPG ... ob das der Fehler ist weiß ich nicht aber das ist definitiv nicht gut ;P

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

011
02.12.2004, 14:04
Lurnas

nein das war nicht der Fehler habs trotzdem geändert ;) danke

--

012
02.12.2004, 14:28
Acumen

ähm, du kannst da bestimmt kein mdl draus machen mit nem jpeg.

hat das model animationen oder wie ?
weil da hängt so ein seltsames skelett drinne. Das Model ist aber vom Detailgrad her eher ein w_model.
Also ein paar mehr Informationen, was du damit gemacht hast, wären ganz gut.

Das Model hab ich kompiliert:
http://v091259.dd2110.kasserver.com/temp/gewehr1.mdl

Ging einwandfrei nachdem ich erstmal dieses auf mich unnötig wirkende Skelett gelöscht hab.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2004 um 14:31 von Acumen bearbeitet.
013
02.12.2004, 16:49
Lurnas

Aaalso,
die Textur hatt ich schon umgewandelt, nur hab ich die falsche hochgeladen

zu den Bones: ich hab die bei dem alten model des Gewehrs (also das orginal)
einfach da gelassen...

Naja, danke fürs kompilieren

--

014
02.12.2004, 17:06
Lurnas

passt jetzt zwar nich hier hin, aber ich würd gern
wissen wie ich es mache das das Gewehr nach vorne geht und nicht quer über den bildschirm ^^

--

015
02.12.2004, 17:54
Acumen

Zitat:
wie ich es mache das das Gewehr nach vorne geht und nicht quer über den bildschirm
Also das ist nicht dein Ernst oder ?
Bitte les dir doch den "Satz" noch mal durch und sag ganz objektiv ob du wirklich erwartest, dass den noch jemand außer dir versteht. Ich habs auch nach mehrmaligem Lesen nicht geschafft.
Ach und nutze bitte die Editier-Funktion.

--

016
02.12.2004, 18:13
Lurnas

nagut, du hast recht...

So wenn ich nun das Spiel starte und die Waffe kauf,
dann ist sie nicht wie sie sollte, nach vorne gerichtet, sondern geht quer über den bildschirm

hier nen screen:

achja ich kanns ohne die joints (also wenn ich garkeinen hab) gar nicht
als smd exportieren, kommt nen fehler das noch unassignte Vertices da sind...

--

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2004 um 18:15 von Lurnas bearbeitet.
017
02.12.2004, 19:08
Acumen

ach das is ne first person waffe gewesen..
das musst du doch dazu sagen. Wenn du ne First Person Waffe ersetzen willst, musst du erstmal gucken, was an welchen Bone assignt ist und dann dementsprechend deine eigene Waffe dazufügen und die Vertices von DEINER waffe an das Original-Skelett anpassen.
Natürlich kannst du nicht ohne Joints exportieren. Das von mir kompilierte Model hat auch EINEN Joint, sonst ginge das auch nicht. Das is ja logisch.
Wenn du ein CS Replacement Model machen willst, solltest du dich auch an solche Quellen halten. Gibt es einige Tutorials im Netz. Ansonsten guck doch einfach mal bei cs.de vorbei, die beschäftigen sich mit sowas öfters..

--