Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.03.2012, 16:58
Flex-Maker

Hallo meine Freunde,

habe ich mit dem Blender 2.62 und Quake Map Format ausprobiert.
Zuerst habe ich eigenes Raum vom Blender erstellt, dann exportiere ich die Map als Quakle Map Format und zeigt Valve Hammer Editor eigene Blöcke wieder und hat kein Problem.

Das darf nicht wahr sein. Also es ist keine "echte" Goldsource-Engine sondern richtige "Quake-Engine". Könnt ihr selber mit Blender und VHE ausprobieren?
http://www.blender.org/download/get-blender/

Nurja Blender kann richtig mit dem Map Format als Valve Hammer Editor öffnen. Und die Blöcken wurden automatisch als "NULL-Texturen" markiert. Es ist nicht schlimm. Wenn ihr Lust mit der Erweiterung direkt Blender mappen wollt. Es ist möglich. Wer hat sehr gute Kenntnisse für Python Programmierung?

Achtung: Die Maßstäbe sind unterschiedlich:
BU = Blender-Unit
QU = Quake-Unit / GU = Goldsource-Unit sind gleichmäßig

z.B. 1.000 Blender-Unit = 100 Unit ( VHE )

Wenn ihr richtig die Mäße erkennt, dann gibt es schwierig für Valve Hammer Editor und Blender mit 1/10 Differenz...

16 Unit = 0.16 Blender-Unit
32 Unit = 0.32 Blender-Unit
...
...

Aber ich habe noch nie andere Möglichkeit mit Blender und Valve Hammer Editor getestet. Wenn ihr komischerweise Probleme habt, dann könnt ihr Map Datei vom Blender auf dem Notepad nachschauen. - Und Valve Hammer Editor Map Format und Quake Map Format sind möglicherweise gleich oder nicht gleich?

Ich hoffe, dass ihr eigene Möglichkeit mappen könnt.

Wenn Valve Hammer Editor den Blender-Blöcke erwürgt ( Es ist möglich, dass alle Blöcke auf 0 0 0 Mittelpunkt gesteckt sind ).

Tutorial: Export Quake Map Format aus dem Internet: Soll man ohne Texture machen! Im Blender hat keine Unterstützung mit den Wad Dateien :( Mach keine Sorge! Wenn ihr fertig mit Blender seid, dann öffnet ihr im VHE mit den Texture zu markieren und zu drehen oder zu skalieren......
http://www.katsbits.com/tutorials/idtech/exporting-models-as-bsp-maps.php ( ohne Half-Life Mapping -> Nur Quake Engine ). Das verstehe ich nicht, da klingt Radiant komisch, weil es Problem mit Map Format nicht mehr zum Schreiben erhält. Schau mal Valve Developer informiert, dass neue Version von Radiant für der Half-Life Mapping erzwingt. https://developer.valvesoftware.com/wiki/Radiant
Quellcode:Note:    GtkRadiant 1.5 has certain compatibility and stability issues when creating maps for Half-Life, for this reason 1.4 or earlier are recommended instead. Ich hoffe, dass ihr richtige Lösung für dem Nachfolger mit dem Map Format machen könnt. Oder habt ihr eigene Idee für der neuen Erweiterung für Half-Life Mapping mit Blender 2.62 habt. Ist es möglich... Ich finde toll, dass Blender mit Half-Life Mapping zu mappen kann.

Vielen Dank für der anderen Möglichkeit....
PS: Ich muss mein WIP weiterarbeiten...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche