.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.02.2008, 21:50 Monsta |
Vollversion verfügbar Trailer anschauen: Hallo, Ich habe bei einem Projekt von fette19 mitgewirkt und wir möchten euch unser Mini-Projekt Evil Science (ein Half-Life 2 Portal Fangame) vorstellen: nun gut... um eins zu klären: es handelt sich um kein RPG, es gibt so gut wie keine Story, aber die Spielzeit is ziemlich lang! (6 Bereiche mit je 5 levels in aufsteigender Schwierigkeit) Spielprinzip:
Die Portale kann man sich wie Löcher in der Wand vorstellen, die den Spieler vom einen zum anderen Portal teleportieren. Dieses Prinzip wird mit dem normalen Schieberätsel wie wir es alle kennen kombiniert, sodass monstermäßig schwere Rätsel herauskommen. Was dem Spieler bei den Rätseln ungemein arbeit abnimmt ist das Portalgerät:
Mit diesem Gerät kann man selbst Portale in der Wand Platzieren, indem man sie dort hinschießt. Einen Würfel
kann man nicht nur normal verschieben, sondern auch durch Portale hindurchschieben.
Das ist ein Löschfeld. Wenn man ein Portalgerät hat, und mit so einem Feld in berührung kommt, verliert man das Gerät und muss entweder den Raum neustarten oder ein neues suchen. (es gibt noch etliche andere Gegenstände, die dich am vorankommen hindern, aber ich will ja nicht zuviel verraten...) Das wars mit dem Spielprinzip, jetzt noch ein Paar Screens:
Übrigens: wenn man vom Spiel einfach nicht genug kriegen kann, sollte man sich einfach ein paar Bonus Maps herunterladen, und in den "Bonus Maps" Ordner stecken. [ http://evilscience.rmxp.de/ ] Gespeichert wird im Spiel automatisch, das heißt ihr könnt einfach ausmachen wann ihr keine Lust mehr habt. Ich bin gespannt ob es jemand hier im Forum schafft das Spiel ganz durchzuspielen! --Dieser Beitrag wurde am 27.02.2008 um 21:51 von Monsta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 27.02.2008, 22:50 Mettwurzt |
wirklich gut gemacht, gefällt mir :) jedoch spiele ich -> http://portal.wecreatestuff.com/portal.php lieber --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
002 27.02.2008, 23:37 Monsta |
Ja ich kenne die Flash Variante. Die ist wirklich sehr gut. Wer neue Herausforderungen sucht, wird mit Evil Science seinen Spaß haben. Mögen die Rätsel am Anfang auch noch so leicht sein, gegen Ende können wirklich nur noch Gehirnakrobaten bestehen ;) Würde mich über weiteres Feedback freuen. ~Monsta -- |
|
Profil || Suche |
|
003 27.02.2008, 23:59 hausi |
Also entweder ich hab da irgendwas noch nicht so ganz kapiert, oder da hats einen Bug... Habe den Würfel auf dem Knopf, aber die Türe geht trotzdem nicht auf: Bild Ansonsten gefällts mir bis dahin relativ gut, nur ist ein bisschen nervig, dass man zwar den Würfel durch das Portal schieben kann, aber danach nicht mehr weiter. Edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den weissen und den schwarzen Blöcken? Dieser Beitrag wurde am 28.02.2008 um 00:01 von hausi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 28.02.2008, 12:00 Monsta |
Hmm.. wirklich seltsam. Scheint wirklich ein Bug zu sein. Bist aber der erste der davon berichtet... Und ich kann den Bug auch leider nicht rekonstruieren. Probier das Level bitte noch mal und sag mir ob es dann funktioniert :) Das würde aber die Möglichkeiten Rätsel zu erstellen stark einschränken. So haben wir einfach viel mehr Rätselvarianten. Auf weißen Blöcken können Portale erstellt werden, auf schwarzen nicht. Ups sry. Kann ein Mod verschieben? ~Monsta --Dieser Beitrag wurde am 28.02.2008 um 12:02 von Monsta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 17.03.2008, 16:35 Monsta |
Push, falls es doch jemand hier spielt:
Die erste Jeff 'n' Ray map (= Jeff und Ray (= 2 Personenmap)) gibts auf der Mapdownloadpage (http://evilscience.rmxp.de) zum downloaden. Wer noch keine Evilscience Vollversion hat sollte die sich schleunigst holen: Vollversion download --Dieser Beitrag wurde am 17.03.2008 um 16:37 von Monsta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 17.03.2008, 18:43 Adrian_Broher Admin |
Naechstes mal bitte ein PM. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |