Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.09.2008, 20:52
the-middleman

Ich hab mir nen Monitor zusätzlich zum Notebook gekauft. Wie kann ich jetzt Vollbildanwendungen, zb Spiele auf dem Monitor starten? Fenster rüberschieben ist ja kein Problem, aber Vollbildsachen werden immer auf dem primären Bildschirm gestartet :(

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.09.2008, 21:18
rawe

Manche Spiele fragen nach dem Start welcher Monitor es sein soll (z.B. neuere GTA-Teile etc.) oder aber man muss dem Spiel über die Optionen oder über Startparameter mitteilen auf welchem Monitor es laufen soll. Eine Möglichkeit ein Programm das das nicht unterstützt dazu zu bringen den anderen Monitor zu nutzen wäre z.B. den externen als Primären und den internen als sekundären Monitor einzustellen.

Um welche Anwendung(en) handelt es dich denn?

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

002
12.09.2008, 11:29
SeriousToni

In deinen Desktopeigenschaften kannst du bei "erweiterten Einstellungen" unter dem Punkt "Monitor" deine Monitorkonfiguration ändern. Dort vertauschst du einfach den Primären und den Sekundären Monitor.

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

003
16.09.2008, 16:20
Skuldoon

ich kenn das problem auch, und selbst wenn der externe TFT der primäre is, ich kann dort keine spiele spielen, die ne höhere auflösung haben als der laptop (TFT is 17", laptop 15,4", daher der externe)

meine lösung is den TFT als einzigen monitor zu nutzen, aber das is ja nich die lösung :/

daher wär ich froh, wenn hier was bei rauskommt :D

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
17.09.2008, 12:54
the-middleman

Beim Notebook kann man den Primären nicht deaktivieren...

--

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

005
17.09.2008, 13:14
McScore

Natürlich nicht. Du sollst ja auch den externen Monitor zum primären erklären. Nicht vergessen, dass wieder umzustellen, bevor du den Monitor abbaust, sonst siehste u.U. nix mehr.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

006
17.09.2008, 15:17
the-middleman

Erklär!

--

007
17.09.2008, 15:23
SeriousToni

Button "Erweitert" benutzen.

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

008
17.09.2008, 15:28
the-middleman

Und daaaaaaannn?

sry wenn ich mich dumm anstelle, aber ich checks echt nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2008 um 15:29 von the-middleman bearbeitet.
009
17.09.2008, 18:43
McScore

Zitat:
the-middleman postete
Erklär!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/06/205506/1280_6136386262623165.jpg
Oha... Ich dachte jetzt, bei mir wär normal, dass man den Haken auch verwenden kann:

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2008 um 18:43 von McScore bearbeitet.
010
17.09.2008, 20:31
rawe

So ziemlich jedes Notebook hat doch ne Tastenkombination (Thinkpads z.B. Fn-F7) um zwischen intern/extern/gleichzeitig umzuschalten?

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

011
17.09.2008, 20:53
the-middleman

Hmm die gibt es, hat aber irgendwie keine Funktion...

--

012
17.09.2008, 23:04
McScore

Dann klemmt da offenbar der Treiber (diese Tastenkombis haben leider keine Hardwarefunktion - geht alles über Software).

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

013
18.09.2008, 00:31
Skuldoon

Zitat:
McScore postete
Oha... Ich dachte jetzt, bei mir wär normal, dass man den Haken auch verwenden kann:
http://hehoe.de/temp/extprimarymonitor.png
ich muss sagen: bei mir is die funktion da, sprich ich kann dn TFT als primären machen, gehen tuts aber trotzdem nich^^ springt alles aufn laptop zurück

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

014
18.09.2008, 08:08
McScore

Ich seh gerade: Da steht "mehrere Monitore". Das bedeutet, dass du unter "Erweitert" oder irgendwoanders im Treiber "Display Cloning" oder TV-Out oder was aktiviert hast. Das _kann_ sich beißen.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

015
18.09.2008, 18:00
the-middleman

So jetzt hab ichs geschaft im Catalyst Control Center, dass beide Bildschirme das selbe Zeigen. Ist aber gay wegen unterschiedlicher Auflösung. Aber schonmal ein Fortschritt.

--

016
18.09.2008, 20:23
McScore

Schalte im CCC sämtliche Multimonitor-Optionen ab und verwende o.g. Windows-Funktionen, dann klappt es wahrscheinlich besser. Du kannst auch die CCC Bildskalierung verwenden, damit das Bild auf dem höher auflösenden Monitor scharf bleibt.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2008 um 20:24 von McScore bearbeitet.