Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.07.2005, 23:11
Keuschlappen

So, also ich hätte da mal ne fräge bezüglich dieses tollen Programmes Vmex ...

Ich lud mir dieses Programm herunter, da ich bei einer bestimmten map wegen ein paar sachen bzgl. des aufbaus sehen wollte, wie des denn so alles gemacht wurde..
So, runtergeladen, entpackt (Vmex093G (mit grafischer Benutzeroberfläche) ; Vmex096)...

um das Programm zum laufen zu bekommen, las ich, muss ich nun diese entpackten Files in den Ordner packen, wo meine .bsp-map liegt.. hab ich auch soweit alles noch hinbekommen.. dann zum starten des programms auf vmex.bat klicken.. wenn ich das nun tue, habe ich mein problem:

entweder öffnet sich das command-fenster und schließt sich sofort wieder, oder es öffnet sich, es erscheint darin als text der ordner + "java -jar vmex.jar"
dann einen absatz darunter ein blinkender curser, als wenn ich dort nun meinen befehl eingeben könnte.. dies funktioniert aber nicht. ich kann auf meiner tastatur herumhämmern, wie ich will, es erscheint dort kein text..
nach einer gewissen zeit schließt sich auch dieses fenster wieder, ohne das ich irgendetwas dazu beigetragen hätte..

so, kann mir nun vielleicht irgendjemand weiterhelfen, der mir verraten kann, wie ich das nun hinbekomme??

an java dürfte es auch nicht liegen:
man benötigt 5.0 und ich habe 5.1 ...
also dürfte es daran net liegen..

und noch was, wenn es denn gehen sollte:
wo wird es denn normalerweise hin-decompiled ? also wo findet man dann die decompilete datei?

Dangööö schomma im voraus..
man liest sich

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.07.2005, 00:46
HammerBlade

Hört sich an als ob deine Java-Runtime nicht richtig funktioniert. Öffne mal eine DOS-Box (per cmd.exe ab WinNT) und tipp "java -help" ein und dann Enter. Wenn dann ein längere Text erscheint ist deine Java-Runtime okay, wenn "Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." kommt ist deine Java-Runtime nicht okay.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
25.07.2005, 10:47
Keuschlappen

Okay.. Erstmal danke..
Habe oben beschriebenes gemacht, und es wurde das letztere angezeigt, was dann ja nun deiner antwort nach darauf schließen lässt, dass meine "Java-Runtime nicht okay" ist..
Wie kann ich das denn nun beheben, und wie solls weitergehen?

Würde mich über antworten freuen (ist nämlich wichtig).. THX!

--

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2005 um 10:48 von Keuschlappen bearbeitet.
003
25.07.2005, 11:35
Adrian_Broher
Admin

Es sollte theoretisch reichen, wenn du die jre einmal neu installierst. Falls der Fehler bleibt überprüf mal ob du wirklich die richtige jre runtergeladen hast und diese auch beim runterladen nicht kaputtgegangen ist. Ansonsten probier es mal mit neu runterladen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

004
25.07.2005, 11:40
Keuschlappen

Tschuldigung, dass ich so doof frage, aber was ist die/eine jre??

--

005
25.07.2005, 11:46
Adrian_Broher
Admin

JRE ist die abkürzung für Java Runtime Enviroment, das was du Java genannt hast und Hammerblade als Java-Runtime bezeichnet hat.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

006
25.07.2005, 12:17
Keuschlappen

ja sry.. kenn mich mit java und dem zeugs net aus..
was soll ich denn davon getz runterladen? gefordert wird 5.0 .. ich lud es runter, aber bei der installation wurde ich des Besseren belehrt, dass ich bereits 5.1 installiert hätte.. somit brach ich dann die installation ab..

was soll ich getz genau neu installieren?

--

007
25.07.2005, 12:54
Keuschlappen

okay.. hatte mich vertan mit dem 5.1 ..

habe nun 5.0 Update 4 heruntergeladen, erfolgreich installiert, und jetzt??
getz hab ich die vmex datei in den mapordner gezogen, aber es ist genau wie vorher das selbe problem.. ey ich krieg echt nen brechreiz bei dem ganezn sch**ß .. würde am liebsten meinen pc ausm fenster werfen..

Bitte bewahrt mich davor ^^ und gebt mir tipps..

~edit: Habe nochmal nen bissle rumgespielt mit den sachen, und getz klappt es.. Weiß zwar nicht mehr, wo getz genau der Fehler war, aber ES GEHT!!!! *freudestrahl*

Danke nocheinmal allen, die mir hier geholfen haben!!

@mods: ihr könnt nun closen.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2005 um 12:57 von Keuschlappen bearbeitet.
008
30.05.2006, 14:24
Bloodfighter

Zitat:
HammerBlade postete
Hört sich an als ob deine Java-Runtime nicht richtig funktioniert. Öffne mal eine DOS-Box (per cmd.exe ab WinNT) und tipp "java -help" ein und dann Enter. Wenn dann ein längere Text erscheint ist deine Java-Runtime okay, wenn "Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." kommt ist deine Java-Runtime nicht okay.
Ich habe genau das gleiche prob wie er nur das bei mir garnichts hilft.Ich habe es genau so gemacht wie es hir stet doch es funst nicht.Ich hatte schon mal VMEX und es klappte auch.Nur jetzt weis ich nicht mer wie ich das angestelt habe das es funktionirte.Liegt es vieleicht daran das ich nicht servis pack 2 trin habe ich habe xp und war zu faul servis pack 2 trauf zu haun.Woran könnte das liegen. HEUL

--

009
30.05.2006, 14:26
Bloodfighter

Ah bei mir kommt auf einaml jetzt Java ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.Ich habe aber java neu instalirt und Java neuruntergeladen es get trotzdem nicht.Auch nach neustart.

--