.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.02.2003, 21:35 JP |
Ich habe meinen Vater beauftragt mir vom Mediamarkt die Visual C++ SSL mitzubringen. Also... klärt mich mal bitte einer auf... --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
001 12.02.2003, 21:48 Retro |
Hat schon seinen Grund warum der Typ bei Mediamarkt arbeitet... Klar kann man mit VC++ Executeables erstellen, das komerzielle publizieren von Software sollte ab der Standardversion legal sein (Betonung liegt sowieso auf komerziell), im Zweifelsfall einfach mal bei M$ nachfragen, obwohl... eigentlich scheisst da auch der Hund drauf, die Executeables sind nicht mehr auf eine bestimmte Version rückführbar, und solange du keine Million damit verdienst kräht kein Hahn danach... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 12.02.2003, 22:07 Tron |
hast du ne ahnung, was vc++ alles in so 'ner exe zuruecklaesst... da kann man noch tonnenweise sachen rausschmeisen (strip) @jp: 'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
003 12.02.2003, 23:06 Retro |
Wenns schon nicht die Entwicklungsumgebung von VC++ sein soll nimm UltraEdit... @Tron: Jo, hast irgendwie recht, aber sollte eigentlich nicht so sein, bzw. is wieder sone Sache mit diesem "sollte" :\ --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 13.02.2003, 08:13 Andy_ |
Hey, die Windows Version von VI ist irgendwie... furschtbar. Was macht man blos ohne anständiges man. --42 Es gibt keinen Sinn des Lebens. |
|
Profil || Suche |
|
005 13.02.2003, 09:49 Sprengmeister |
Ich hab nix gegen den VC++ Compiler. Wenn du dir den kaufst hast du das Recht deine Programme damit zu veröffentlichen, auch wenn du ein paar Milliardchen verdienst. Deshalb steht ja auch bei der Autorenversion das dein prog mit dem Teil erstellt wurde... --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
006 13.02.2003, 10:20 JP |
Also, das ist soooo: Ich benutze schon seite einiger zeit Dev-C++/MingW. Die meisten Tutorials gibt es aber leider für VC++ Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
007 13.02.2003, 10:23 Sprengmeister |
Auch hier beweist M$ wieder sein "Monopol" --_______________________ Dieser Beitrag wurde am 13.02.2003 um 10:23 von Sprengmeister bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 13.02.2003, 13:46 Sccar |
@tron sccar --...das is zwar der uebelst gehackteste kleine bastard, den ich je gesehen habe, aber dafuer sauschnell. {Tron} |
|
Profil || Suche |
|
009 13.02.2003, 14:40 Retro |
Mit nem Reshacker lässt sich da schon einiges machen, Sccar. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
010 13.02.2003, 16:13 Prefect |
VI suckt auf jedem Betriebssystem. Es liegt nicht am OS, es liegt am Programm. Sorry, aber das ist Bullshit. VC++ ist nur eine verdammte IDE. Wenn du Tutorials für eine verdammte IDE brauchst bist du als Programmierer ungeeignet. In den Tutorials geht es um _Programmiersprachen_ oder _APIs_, und die sind von der IDE _unabhängig_. Wenn dem nicht so ist kann man die entsprechenden Tutorials gleich vergessen. Am Anfang vielleicht, auf Dauer sicher nicht. Wie schnell schaffst du es z.B. mit Tools von MSFT, in 30+ Textdateien eine bestimmte Stringfolge durch eine andere zu ersetzen, am besten noch mit komplexen Regexp-Matches? Viel Spaß. Unter *nix ist das mit sed gar kein Problem. Woher kriegst du von MSFT einen leicht zu bedienenden Profiler? Woher einen guten Memorydebugger? Soweit ich weiß sind die von dir genannten Engines (okay, bei Nebula bin ich mir nicht sicher) auf Unices portiert. Das heißt aber auch, dass sie auf Makefiles im Unix-Stil abgestimmt sind. Wo ist also das Problem? Ogre ist übrigens überhaupt nicht auf MSVC++ ausgelegt und läßt sich damit laut Webseite nur mit STL-Port überhaupt kompilieren. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
011 13.02.2003, 19:36 JP |
Naja, VC++ hat aber auch einen _Compiler_ und der unterscheidet sich minimal von anderen... Aber eigentlich wollte ich hier nicht besprechen das VC++ scheisse ist, sondern ich wollte wissen Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
012 13.02.2003, 19:48 apfelkorn |
also, wegen vc++ |
|
Profil || Suche |
|
013 18.02.2003, 17:25 PhoenixDragon |
@ apfelkorn stimmt media markt hat echt ne scheisse beratung !!! apogryph |
|
Profil || Suche |
|
014 18.02.2003, 19:55 Andy_ |
Kleine Anmerkung, Nebula läuft unter Unix in seinem Element... Ohne zusätzliche Lizenz darf man selbstgemachte Programme die in VC++ kompiliert wurden problemlos verkaufen, bei SSL Lizenz z.B. gibts da schon Einschränkungen. --42 Es gibt keinen Sinn des Lebens. |
|
Profil || Suche |