Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.07.2000, 22:27
TheVoice

Microsoft... Microsoft... Microsoft... Microsoft... Microsoft... Microsoft... Microsoft... Microsoft...

Warum müssen die es immer so umständlich machen??!!
Ich habe ja sonst immer mit MingW32 gearbeitet aber deit dem SDK 2.0 hab ich mir MS Visual Studio 6.0 (SSL) gekauft.
Jetzt hab ich hier um die 8 CDs rumliegen und hab keine Ahnung wie ich jetzt C++ installiere.... das Setup ist ja nicht gerade komfortabel :( ... Ich hab schon J++ installiert bekommen aber mehr auch nicht! WIE iNSTALLIERE ICH DEN REST?!!?!?!?!? BITTE HELFT MIR !! BITTE BITTE BITTE!! Ich werd sonst noch verrückt! 199DM hab ich bezahlt und jetzt krieg ich C++ nicht runter!! BITTE GEBT MIR EINE SCHRITT FÜR SCHRITT ANLEITUNG BITTE... und ich werde ich für immer dankbar sein!!........ bis denn...

Ich muss nur wissen wie man C++ installiert danke!

MfG,
TheVoice

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.07.2000, 18:21
TheVoice

Sehr vielen danke für die vielen Antwortet :(

Aber ich geb's ja zu.... es sind 11 CDs und nicht 8... hab mich verschätzt =)

Bis denn!! Ich wäre immernoch glücklich, wenn mir jemand antwortet könnte

--

002
08.07.2000, 10:54
Peacemaker00

wieviel hast du bezahlt?

--

please, never touch a running system! Windows ME

003
09.07.2000, 23:50

Genau! Wie viel? Ich hab mir das auch gerade bestellt, abgesehen von der unverschämten Nachnamegebühr hab ich 179 Märker bezahlt. Dafür hab ich dann in meiner Klasse auch gleich wieder Unverständnis geerntet: "Gekauft?! Aber das gibt's doch überall zum Downloaden!"

--

004
10.07.2000, 20:05
TheTinySteini

In diesem Fall kann man aber getrost sagen: Kaufen ist viel besser als Runterladen. Denn lad dir mal 11 CDs runter (11 CDs?!? Ich hab nur 4...). Außerdem ist da noch ein sehr geiles Hilfesystem drauf (ok, teilweise auch ziemlich bescheuert, aber wenigstens eines der komplettesten Windows-SDKs...), das wirst du im Internet so nicht downloaden können, außer du ziehst dir die MS Knowledge Base (viel Spaß!).
Tja. Aber eigentlich sollte das nicht so das Problem sein, da auch VC++ zu installieren: Da kommt am Anfang ein fettes Menü mit allen Optionen, die man installieren kann. Und da sind dann irgendwo auch die VC++ Komponenten dabei! Ich muss aber zugeben: so ein komplexes Setup hab ich noch nie gesehen (noch nicht mal bei MS Office)!

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

005
11.07.2000, 10:29
TheVoice

Also ich hab's nicht bestellt sondern bei Saturn in Bielefeld gekauft -> 199DM

Aber ich bin trotzdem sauer auf Microsoft... trotz der vielen Antworten bin ich nicht weitergekommen... ich hab schon meinen Onkel gefragt (Berufsprogger) aber der hat sowas auch noch nie gesehen... ich bin mir jjedoch FAST sicher, dass es wichtig war erst J++ zu installieren... (es liefert nämlich dir Entwicklungsoberfläche)... dann muss ich noch irgendwie C++ da rein kriegen (es gibt auf der CD ja auch ein Verzeichnis für C++ aber da ist kein SETUP bei :(

Nun gut... falls noch irgendwem was einfällt... dann her damit... oder wenn mal irgendwer lust hat das mit NetMeeting zu machen (also so dass ein anderer meine CDs durchsucht <- Er steuert mit Netmeeting dann nämlich meinen Rechner, dann können wir das gerne machen... also Mail an mich: thevoice@hllabs.net-games.com )

bis denn!!

MfG,
TheVoice

--

006
11.07.2000, 10:38
TheVoice

Also ich liste hier mal auf was auf den einzelnen CDs so drauf steht:

1. Visual Studio Service Pack 3
2. Microsoft Windows 2000 (verstehe auch nicht warum das dabei ist ... da ist auch das Hilfesystem drauf + SDK)
3. MSDE für Visual Studio 6.0 (was ist das??)
4. MSDE für Visual Studio Developer Training (kann ich mir denken)
5. Windows NT

- - - Und jetzt wird's interessant!! - - -

6. Visual Studio 6.0 Professional Edition
7. Visual Studio 6.0 Professional Edition (wenn da wenigstens CD 2 drauf stehen würde ... diese Idioten)
8. Visual J++ 6.0 Professional Edition
9. MSDN Library (was ist das??)
10. MSDN Library (und was iss jetzt wieder CD 2???)
11. UUpss hab mich wieder verzählt!! Sind nur 10 !!

ok vielleicht kann mir jetzt jemand sagen mit welcher CD ich anfangen soll...

MfG,
TheVoice

--

007
11.07.2000, 16:07
FERRiS

hmm.. also hier step by step die anleitung:
du schiebst die erste cd von visual studio rein (da wo "Visual Studio 6.0 Professional Edition" drauf steht)
dann startet das setup automatisch (wenn du n autostart nicht deaktiviert hast, ansonsten einfach setup.exe starten).
"weiter" klicken, "ich stimme dem vertrag zu" und "weiter", dein name und den key eingeben & "weiter" klicken, nochmal "weiter" klicken, ordner angeben & "weiter" klicken, warten (n anderes programm startet), 2 x "weiter" klicken,
ordner am besten nicht ändern (des gibt dann nur chaos auf deiner hdd), auf den grossen "benutzerdefiniert"-button klicken, jetzt kommt n window, wo du alles mögliche auswählen kannst: visual basic, visual c++, etc.
aber da brauchste eigentlich nix zu ändern (bei denen vc++ untermenüs).
fox pro und interdev kannste rausmachen (brauch n normaler mensch nicht).
mal wieder "weiter" klicken, umgebungvariabeln registrieren = "ja", "weiter" und dann warten...
neustarten, fertig!

jetzt kannst du noch die msdn libery (=hilfe) installieren, was sehr sinnvoll ist.
wenn du ne kurze beschreibung (oder eine etwas längere, incl. beispiel) fürn befehl brauchst in visual c++, einfach doppelt draufklicken und "f1" drücken und voila! msdn poppt auf.

so das wars, dass müsste eigentlich 100%ig funktionieren!
wenn doch nicht mail mir ( Root@F3RRi5.com ), oder icqe (??) mich ( 55501763 ).
so long, FERRiS.

--

008
11.07.2000, 16:14
FERRiS

ach ja, so unterscheidest du die erste cd von "Visual Studio 6.0 Professional Edition" von der zweiten:
auf der ersten sind jede menge dateien im stammverzeichniss, auf der zweiten cd sind nur 3 .inf dateien!

-FERRiS

--