Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.08.2001, 23:33
Psychodad

Ich habe ein neues Projetkt als Konsolenanwendung gestartet! Hab halt meinen Code geschrieben. Danach hab ich ein neuen TExt geöffnet - im selben Projekt - dort nen Code reingeschrieben1 Danach den alten Code geschlossen und wollte nun den neuen kompilieren und starten (mit dem roten Ausrufezeichen)! Aber seit dem kann ich keine Programme in VC++6.0 nicht mehr starten. Kennt jemand das Problem? Wo muß ich da rumschalten in den ganzen Optionen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.08.2001, 10:48
Kriz

Hm, neue Cpp- oder H-Dateien werden über Projekt->Dem Projekt einfügen->Neue Datei einfügen... in das aktuelle Projekt geladen. Ich hoffe, das hast du gemacht, sonst ist deine zweite Datei nämlich im Projekt unbekannt.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
31.08.2001, 16:14
Psychodad

Ich beschreib das Problem noch mal ganz genau - hab jetzt Visual C im Hintergrund laufen!
Also ich starte ein komplett neues Projekt: Bei Dateien wähle ich C++Quellcodedateien. Bei Projekte Win 32 Konsolenanwendung. Projektname: THW(;-))
Dann nehme ich das leere Projekt.
Offne eine neue Textdatei.
Kopiere das billigste Programm was ich habe hinein:
/* Variablen sind eine feine Sache */
#include <stdio.h>
void main ( void )
{
int anzahl;
anzahl=100;
printf ("\nAnzahl = %d \n",anzahl);
}

...und stelle fest, das ich bei „Erstellen“ „Kompilieren von“ nicht anwählen kann!
So... ich hoffe jemand kann mir sagen was ich wo einstellen muß.
Danke schon mal im vorraus.

--

003
31.08.2001, 16:33
Sccar

moinsen

einfach über dem dokument klicken, auf "Datei in Projekt einfügen" und dann auf "Name deines Projektes" klicken.

sccar

--

...das is zwar der uebelst gehackteste kleine bastard, den ich je gesehen habe, aber dafuer sauschnell. {Tron}

004
31.08.2001, 16:45
Psychodad

Ich kann das aber nicht anwählen.
Und wenn ich in Projekt gehe und dem Projekt hinzufügen -> Dateien
dann sehe ich keine C++ Dateien. Nur wenn ich auf alle Dateien anzeigen gehe sehe ich einige Dateien, mit denen ich (besser das VisualC++) aber auch nichts anfangen kann! Es muß was anderes sein.

--

005
31.08.2001, 16:55
Andy_

lol... vielleicht hast du vergessen zu speichern,
machs mal zur Sicherheit so:

Nimm den Texteditor, schreibe da den Programmcode rein, und speichere es als thw.cpp ab (z.B. aufm desktop), so, jetzt befolgst du nochmal sccars anweisung und wählst dafür den Desktop aus.

--

42 Es gibt keinen Sinn des Lebens.

006
31.08.2001, 17:01
Hessie J.

Erstelle deine neue Datei nicht über den Symbolleisten-Button "Neue Textdatei" sondern per Menü: Datei / Neu / C++-Quellcodedatei / dem Projekt hinzufügen anhaken / Dateiname eingeben / OK

Bei schon bestehenden Dateien, wie oben beschrieben, per Projekt / dem Projekt hinzufügen / Dateien:

--

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2001 um 17:03 von Hessie J. bearbeitet.
007
31.08.2001, 17:47
Kriz

Jaaaaaaaaaaa, Kollege =)

Simple TXT-Dateien müssen erst als CPP gespeichert und dann in das Projekt eingebunden werden...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

008
31.08.2001, 18:29
Psychodad

So jetzt klappt es! Hab Projekt halt gestartet wie von mir oben beschrieben und dann Datei neu und C++Quellcodedatei und diese in das Projekt eingebunden! DANKE hessie!!!!

--