.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.05.2009, 18:46 LeJean |
nabend, mir ist in letzter Zeit öfter ein kleines Phänomen aufgefallen, das ich nicht zu erklären vermag... :)
So sieht meine linke obere Bildschirmecke auf dem Desktop unter Vista Business x64 aus. Allerdings nicht immer, sondern nur unter bestimmten (bisher nicht immer reproduzierbaren) Bedingungen. Interessant dabei: Diese farbigen Pixel sind definitiv kein Bildschirmfehler, denn sie sind nur da, wenn der Desktop angezeigt wird, nicht aber wenn ich ein Fenster darüber schiebe. (Sonst hätt ich ja auch keinen Screenshot machen können) Ausserdem ist mir dasselbe auch schon auf meinem Laptop unter Windows XP Pro (32bit) aufgefallen. Die Pixel haben dort zwar ein kräftigeres Grün, aber sie sind auch ab und zu mal da. Hat jemand von euch ne Erklärung dafür? Ich würde ja auf fehlerhaftes Speichermanagement tippen, gerade was diese Pixel in der Darstellung angeht, aber ob dann die Farben immer gleich wären ist zu bezweifeln. Danke, Dieser Beitrag wurde am 05.05.2009 um 18:46 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.05.2009, 18:59 Andy |
Das selbe Phänomen hab ich auch ab und zu. Stören tut mich das zwar nicht, aber es wäre doch interessant zu wissen, woher das kommt. edit: [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] Dieser Beitrag wurde am 05.05.2009 um 19:01 von Andy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.05.2009, 23:12 blaba |
ich kenn das phänomen auch, das hängt auch mit einem "cheat" für Minesweeper zusammen, dazu ne bestimmte tastenkombination drücken und dann kommen diese "pixelfehler" allerdings weiß ich die kombi grad net und vermute auch mal dass man die wirklich selten zufällig drückt --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
003 06.05.2009, 16:49 Andy |
www.spieletipps.de/cp_34585_0/ Da ist aber nur ein Pixel ganz oben links, der entweder schwarz oder weiß ist. Hat die Pixelreihe nicht die Farben von Thewall? Vllt. ist dass das erste Anzeichen einer Thewall-Sucht ^^ --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
004 06.05.2009, 17:24 Exec |
oder das logo hat sich schon eingebrannt ... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
005 06.05.2009, 17:34 Nilez |
Jo, eingebrannt. Deshalb gehts auch weg sobald n Fenster drüber ist... Hab das selbe bei mir. Achte aber nichtmehr sonderlich drauf. An Minesweeper liegts definitiv nicht, hab ich noch nicht einmal auf diesem PC gespielt geschweige denn nen Cheat dafür benutzt o_O --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
006 06.05.2009, 18:05 Agamemnon-Hellmapper |
Der Beweis: TheWall ist eine ansteckende Krankheit mit Bildschirmausschlag als Hauptsymptom. ^^ --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 06.05.2009, 20:05 caedes |
das is der thewall-virus. diese pixel (die eigentlich immer aufm desktop angezeigt werden sollten, da ist wohl noch ein bug vorhanden) sind ein eindeutiger farbcode, mit dessen hilfe man im "posted screenshots von eurem desktop"-thread (oder wie der hieß) problemlos einen übernommenen PC einem user zuzuordnen kann. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
008 06.05.2009, 21:56 blaba |
erscheinen die nur mit firefox? weil hier bei opera kann ich die punkte net entdecken... oda ich habn guten virenschutz :D --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
009 06.05.2009, 22:06 Andy |
Würdest du Threads von oben, mit dem ersten Post beginnend, anfangen zu lesen, hättest du dir diesen Fail gespart. --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
010 06.05.2009, 22:18 blaba |
Dann erklär mir mal bitte, wo steht, dass die nur mit Firefox auftreten, bzw die anderen Vorposter, einschließlich dem Thread-Eröffner, Firefox nutzen. Danke. evtl hab ich grad mein "fail" gemerkt, aber berechtigte frage wars... egal scheiß drauf... hast du icq6 aufm rechner und am laufen wenn die "pixelfehler" da sind? ist nämlich nen bekannter bug... --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... Dieser Beitrag wurde am 06.05.2009 um 22:25 von blaba bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 06.05.2009, 23:30 caedes |
Es werden Exploits für mehrere Browser genutzt, je nach verwendeter Version kann es allerdings sein, dass sie nicht anschlagen. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |