Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.10.2009, 09:54
speziFanta

Moin,

um ein Haar haette ich es geschafft eine ganze Windowsgeneration zu ueberspringen, aber wie heisst es so schoen, "irgendwann ist immer das erste Mal". Mittlerweile habe ich aber schon sooo ein Hals, weil ... anyway komme ich einfach dirket zur Sache.

Freundin von mir hat einen Anhang direkt geoeffnet (kein "Save As.."), die Datei bearbeitet und nur mit einem Klick aufs "Disk icon" gespeichert. Super. Toll.

Jetzt aber moechte ich die Datei aufrufen. Finde diese aber nicht, da diese, wie ich vermute, irgendwo in einem Temp Dir liegt, denn ein erneutes Herunterladen und Oeffnen zeigt mir, dass die Datei mit <Filename>[1].xls, <Filename>[2].xls, <Filename>[3].xls, .... erweitert wird.

Jetzt ist Vista so clever, dass bei der 08/15 Suche versteckte, Temp- und system Datein bewusst nicht angezeigt werden.

Wollte ich mich selbst auf die Suche machen, jedoch finde ich diese Datein dort auch nicht:

C:\Users\NEC-PCuser\AppData\Local\Temp
C:\Users\NEC-PCuser\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files

Eine schnelle Googlesuche hat mir gezeigt, dass ich nicht der Einzige bin, aber ne Loesung hatte keiner zur Hand (ausser noch mal von vorne anzufangen).

Als Linuxuser haette ich jetzt einfach meine Konsole geoeffnet und gesucht und ich bin mir sicher, dass auch Vista dieses Feature noch hat. Allerdings, hier kommt naemlich mein Handicap, ist der PC auf komplett auf japanisch.

Haette also jemand eine Idee, wo meine Excel File wohl sein koennte, bwz welchen CMD ich nutzen muesste?

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2009 um 09:56 von speziFanta bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.10.2009, 10:46
CPoly

Vielleicht zu einfach, aber ist die Datei vielleicht bei den "Zuletzt geöffneten Dateien" in Excel?
Zu Vista und versteckten Dateien kann ich dir nicht helfen.
Btw. heist "Searching hidden files" "Verstecke Dateien durchsuchen".
"Search for hidden files" ist richtig ;).

--

002
01.10.2009, 11:18
speziFanta

Zitat:
CPoly postete
Vielleicht zu einfach, aber ist die Datei vielleicht bei den "Zuletzt geöffneten Dateien" in Excel?
Yo, schon versucht, leider ohne Erfolg. Selbst, wenn ich die Datei erneut Lade und auf speichern klicken, Excel schliesse und oeffne ist sie nicht in der Liste :/

Zitat:
CPoly postete
Btw. heist "Searching hidden files" "Verstecke Dateien durchsuchen".
"Search for hidden files" ist richtig ;).
Eh, ja. Still improving ;)

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2009 um 11:20 von speziFanta bearbeitet.
003
01.10.2009, 11:32
QmS

Auf die Gefahr hin, dass du es schon ausprobiert hast:

Zitat:
Normalerweise werden bei Suchvorgängen nur indizierte Dateien berücksichtigt. Der Index ermöglicht eine effizientere Suche, indem Dateinamen und wichtige Dateieigenschaften für die meisten auf dem Computer gespeicherten Dateien im Index verzeichnet werden. Wenn Sie nach nicht im Index enthaltenen Dateien suchen möchten, z. B. Dateien außerhalb Ihres persönlichen Ordners oder Systemdateien, können Sie den Suchort ändern.

1.

Öffnen Sie die Suche, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" und dann in das Feld Suchen klicken.
2.

Klicken Sie auf Erweiterte Suche.
3.

Klicken Sie auf die Liste Suchort, und klicken Sie dann auf Überall.
4.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Nicht indizierte, versteckte und Systemdateien einbeziehen, wenn Sie nach versteckten Dateien und Systemdateien suchen möchten.

quelle: http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/e2f838cb-2478-4090-aa0e-3d648e0bac9f1031.mspx

wo dieser button ganz genau ist, der auch nach versteckten dateien sucht, kann ich dir leider nicht sagen, habe kein Windows vista. Wieso stellst du nicht einfach mal kurz die Sprache um zum suchen?

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2009 um 11:33 von QmS bearbeitet.
004
01.10.2009, 16:21
caedes

knoppix booten, laufwerk mounten, find nutzen.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

005
01.10.2009, 17:02
speziFanta

@Qms: yo, danke, aber ohne Erfolg...
zum Thema Sprache umstellen: ist leicht gesagt, wenn man Vista kennt und alles lesen kann. In meinem Fall sieht das (sprichwoertlich) etwas anders aus ;)

Mittlerweile bin auch ich schon an einem Punkt angekommen (obwohl es mich unheimlich aergert), dass ich, weil ich einfach nicht die Zeit habe, das Dokument erneut habe bearbeiten lassen.

Einerseits stellt sich mir die Frage, wie man es zulassen kann, eine Datei auf seinem System speichern zu koennen, ohne sie anschliessend finden zu lassen, waehrend andererseits auch ganz klar der Aufwand:Nutzen im Vordergrund steht. Da ich ohnehin nicht vorhabe weiter mit Vista & Co zu arbeiten, gehe ich nicht davon aus, dass sich dieser Vorfall in naher Zukunft fuer mich wiederholen wird.

Und wenn doch, kommt caedes Vorschlag zum Einsatz. (Haette er heute auch schon, aber der Rohling fehlte und in Japan darf ich kein Auto fahren, wegen Fuehrerschein bla bla *genervt* - und jetzt kommt mir bitte nicht mit USB Sticks oder som Kram. Ich bin hier nicht zu Hause.)

Mit anderen Worten, das Thema hat sich fuer mich bereits erledigt.
Danke euch.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan

006
01.10.2009, 23:10
Hanfling

Kanns sein, das die Datei nachdem Excel geschlossen wurde auch direkt gelöscht wurde?
Würde zumindest erklären, warum das mit zuletzt bearbeitet Dateien nicht geht.

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o