.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.07.2008, 17:54 Core |
Hallöchen :) Da es sowieso mal wieder Zeit war meinen PC zu formatieren , kam ich auf die Idee doch einfach mal Win Vista Ultimate als OS zu installieren. Gesagt getan. Es sieht so aus : Mein Computer ist mit einer Onboard 5.1 Soundkarte ausgestattet (Motherboard ist ein Foxxcon). An meinem Gehäuse befinden sich vorne zwei Buchsen (Kopfhörer/Mikro) und hinten wiederum zwei Buchsen für die Kopfhörer und das Mikrofon. Und jetzt gibt es folgendes Problem : Bei den zwei Buchsen an der Vorderseite des PC´s funktioniert das Mikrofon , aber der Sound nicht. Hab schon etliche Stunden nach einer Lösung gesucht und immer nur gehört : Installier die neuesten Treiber. Ich hoffe jemand von euch weiß Rat. Vielen dank im Vorraus. Liebe Grüße Core --Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen. Dieser Beitrag wurde am 22.07.2008 um 17:55 von Core bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.07.2008, 18:05 Small_Player |
ging es denn früher ohne Probleme? Gibts evtl. in BIOS Einstellungen, welche die Soundkarte angeht? www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
002 22.07.2008, 18:09 Core |
Also vorher hatte ich Win XP installiert. Gesteckt hab ich auch nichts .. nur eben Kopfhörer und Mikro in den Hinteren Büchsen. Im BIOS schau ich mal nach. So meinte ich des nicht .. ^^ Habe nur schon etliche Treiber durch und auf Dauer die ganzen Treiber mit ganzen 20 kb/s von der Herstellerhomepage zu downloaden , weil es sie nirgendwo anders gibt , geht mir tierisch auf die Nerven. -- Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen. |
|
Profil || Suche |
|
003 22.07.2008, 20:55 MrDoS |
Tauchen den in der Systemeinstellung alle Anshclüsse auf? WinLogo/Systemsteuerung/Sound Bei mir waren zwar alle Anschlüsse da (Front und Rear) der Default war aber anders als ich ihn wollte. Einfach mal checken. Musst du dann einmal für Eingang/Ausgang getrennt regeln -- |
|
Profil || Suche |
|
004 22.07.2008, 21:27 Core |
Also im Moment siehts so aus :
http://bildupload.sro.at/p/261073.html --Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen. Dieser Beitrag wurde am 22.07.2008 um 21:31 von Core bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 22.07.2008, 22:43 eMo |
bei mir ging ne zeitlang das mikro nicht. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
006 23.07.2008, 02:19 Master Pegasus |
Das Ding ist wenn ich das richtig sehe so eingestellt, dass es dir an den hinteren 3 Buchsen 5.1 Sound zur Verfügung stellt, und zwar VL+VR auf den normalen grünen Buchsen, Center+Subwoofer auf der blauen Line-In-Buchse und HL+HR auf der roten Mikrofonbuchse. Der Mikrofoneingang ist offensichtlich auf die vordere rote Buchse geroutet, so wie du das haben möchtest. Die vordere grüne Buchse ist dem Screenshot nach zu urteilen gar nicht angesteuert, das passt auch zu deiner Problembeschreibung. Was du jetzt rausfinden müsstet ist, ob dir Vista irgendwo die Einstellung bietet, dass deine Karte nur 2.0 (Stereolautsprecher) ausgeben soll, dann müsstest du zumindest hinten alles haben wie gewünscht. Eventuell kannst du das aber auch ganz fein selber einstellen, wie du die Signale verteilt haben willst, der Screenshot lässt auf sowas hoffen. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
007 23.07.2008, 12:33 Core |
Habe mal unter den Soundeinstellungen Den Lautsprecher konfiguriert. Hat aber leider nichts bewirkt. --Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen. |
|
Profil || Suche |
|
008 23.07.2008, 14:10 awacs |
Irgend wann mal das gehäuse offen gehabt und zufällig die Kabel von den Audio Pins am Mainboard erwischt? --Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |
|
009 23.07.2008, 15:02 Core |
Nope .. habs gehäus noch nicht aufgemacht. --Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen. |
|
Profil || Suche |
|
010 27.07.2008, 17:27 Core |
Der normale Vistatreiber war installiert , dieser enthielt aber kein Mikrofontreiber. --Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen. |
|
Profil || Suche |