Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.03.2008, 19:18
malokain

Hi ihr, ich habe folgendes Problem. Habe mir einen Laptop gekauf von HP und habe Vista mit dban gelöscht. Wenn ich jetzt die installation von xp starte kommt nach kurzer zeit eine Fehlermeldung: Festplatte nicht erkannt. Ich weiss nicht was ich machen soll und hoffe hier auf ein paar Tips.
Vielen Dank im vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.03.2008, 19:27
caedes

evtl brauchst du nen treiber fürn festplattencontroller (sata?) den xp nicht dabei hat

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
09.03.2008, 19:31
malokain

so ähnlichen dachte ich mir das auch nur wie kann ich den SATA treiber bekommen und vorallem nutzen während der inst von XP??????

--

003
09.03.2008, 20:00
caedes

microsoft sieht vor, dass man so nen treiber via diskette bereitstellt -_-

guck doch mal auf der hp-website, ob die was dazu stehe haben oder frag google.. vllt hat das ja schonmal jemand gemacht.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
09.03.2008, 20:00
McScore

Den Treiber irgendwo besorgen (SupportCD, Webseite, irgendwie halt) und mit nLite auf eine WinXP Setup-CD spielen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

005
09.03.2008, 20:19
LeJean

Auf entsprechenden Mainboard-CDs sind solche Treiber meist drauf - ist nur die Frage ob du zu deinem Book eine CD bekommen hast. Aber wenigstens ne Rescue-Foo-Sonstwas-CD sollte dabei sein, vllt kannst da was von ziehen. Ansonsten Treiber via Diskette, du wirst aber wohl kein Floppy-Drive dran haben..
Was ist das für eine XP-Version die du da installieren willst? Seit den SP2-Included CDs hatte ich damit nie wieder irgendwelche Probleme..

--

006
09.03.2008, 20:52
Snut

du solltest überhaupt erstmal schaun ob für dein notebook xp-treiber von hp bereitstehen, sonst kannste es gleich vergessen. könnte sein dass es sonst nicht wirklich optimal läuft.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2008 um 20:55 von Snut bearbeitet.
007
10.03.2008, 00:26
Alcapone

Ich habe mir für die installation von Windows XP extra ein USB Diskettenlaufwerk zulegen müssen, damit ich windows auf meine platte bekomme. Treiber für den Controller sind auf der Mainboard CD bzw im downloadbereich (treiber) des Herstellers

edit: Beim einlegen der Windows CD wirst du ziemlich am anfang gefragt, ob du treiber von drittanbietern installieren willst. Wenn die frage kommt, sofort die F6 taste drücken und diskette mit dem Treiber für den IDE / SATA Controller einlegen.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2008 um 00:27 von Alcapone bearbeitet.
008
10.03.2008, 14:09
caedes

und weiter oben steht, dass man sich auch mit nlite selbst ne installationscd mit den benötigten treibern brennen kann.. ist wohl günstiger als nen usb-diskettenlaufwerk zu kaufen..

--

caedes

009
10.03.2008, 18:08
Alcapone

Neues USB Diskettenlaufwerk bei ebay: 5€ und ich habs schon des öfteren gebraucht.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law