Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.10.2007, 00:31
awacs

Hallo,

ich habe eine sache. Und zwar hat meine Freundin einn MSI Notebook mit Vista drauf und dazu eine MSI wiederherstellung DVD vom Vista dazu bekommen. Jetzt mag sie allerdings auf dem Ding XP haben.

Jetzt habe ich mir gedacht ich schiebe ihr mein XP x64 drauf und mir ihr Vista Home Basic (ja Basic aber ich brauch nicht unbedingt schnickschnack), die Lizensen hab ich ja.

Nun gleich die hürde die wiederherstellungs DVD. Sie ist von den Ordnern her eine normale Vista DVD ausser die Components ordner die da drauf sind. Und wenn ich sie zum installieren her nehme, dann gehts nicht weil er so n MSI tool wärend der Installation noch am Anfang läd was mir sagt das ich kein MSI NB habe.

Nun die frage mehr oder weniger. Kann ich mir eine Vista DVD daraus erstellen die auch mit normalen PC´s funktioniert? z.b. in dem ich die Ordner auf platte kopiere, die components Ordner lösche und ein neues boot bares medium daraus erstelle?

Wäre dankbar für gute hinweise oder Tips

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2007 um 00:34 von awacs bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.10.2007, 00:49
Exec

ich denke mal nicht, da das eine oem-version ist, die nur mit dem msi-lappi funktioniert.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
29.10.2007, 01:02
awacs

oder kann ich das Vista von ihrem NB auf meinem PC umziehen lassen. Erfordert zwar neue aktivierung aber naja. egal.

--

My Bad Site- Just Visit

003
29.10.2007, 11:52

vergiss es, sie will sicher kein 64bit xp, du sicher kein vista home basic, abgesehen davon muss du wenigstens die vista license neu kaufen

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

004
29.10.2007, 12:49
awacs

Lizenz technisch sollte es kein Problem sein, da ich die Vista Home Basic lizenz und die Win XP x64 Lizenz habe.

Die X64 ist eine SB OEM und die Vista HB ist eine OEM von MSI.

Normaler weise kann ich mit den Lizenzen Installieren wo ich mag (lernte ich jedenfalls beim MCP kurs). Nur das Installationsmedium ist halt das was wahrscheinlich umstellen muss.

Ich habe auch gelesen, das Prinzipiell jedes Vista medium jede Vista version enthält. Nur der Key soll wohl entscheiden was installiert wird. Weis nur ned was da dran ist.

--

My Bad Site- Just Visit

005
29.10.2007, 12:52
chriss

Vista ist OEM oder?

Dann darfst Du es nur auf dem gekauften Gerät installieren.

--

006
29.10.2007, 15:40
scus

Versuchs mal mit vLite.

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand