Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.11.2000, 22:38
bigmomma

hi!
ich hab also ein problem oder bessergesagt eine Frage:es stimmt doch, dass es nur eine Wand nur dann eine "richtige" visblocking wall ist, wenn sie von dem Boden bis zur Decke reicht, oder?

die antwort heiß NATÜRLICH "JA"! aber nun zu meiner wirklichen Frage:

Wieso reichen die Dächer von cs_italy nicht bis zum Himmel (wäre ja dann das gleiche wie eine Decke, oder)?? Das würde doch heißen, dass es kein viswall gibt, die einem die Sicht "versperrt" (die innenräume ausgenommen...)? (wahrscheinlich ne ziemlich dumme frage, aber ich kenn mich mit mapping nicht so genau aus, will aber eine "Straßenmap" machen, deswegen muss ich das wissen...;)
Danke an alle die hier eine Antwort schreiben;)!

--

Come, get some...

http://www.operationredfalcon.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.11.2000, 22:44
micro

"optische" täuschung, ganz einfach. der sky geht genau bis auf die dächer. Dazu kommt noch an einigen stellen nach unten gebaute sky's, z. b. über mauern auf die man nicht draufspringen kann. Das fällt eigentlich überhaupt net auf.
*edit*
Achso: die strasen in italy sind so gebaut, das eine geringe max. viewable distance reicht, das senkt auch die r_speeds (aber nicht immer, wenn ein visblocker z. b. nicht vollständig gezeigt wird ist er nutzlos)

--

002
21.11.2000, 23:23
Tomz

Wenn man alle häuser gleich hoch baut, dann blocken sie z.T. auch, hab ich auf jeden fall mal gehört, und die erklärung war einleuchtend, leider weiss ich sie nicht mehr :-(

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

003
21.11.2000, 23:34
m.a.b.b.b

Ist doch ganz einfach, jeder Bereich in dem ein durchgehender Himmel ist wird zusammen berechnet, wenn man jetzt aber durch einen Tunnel/Durchgang geht kommt man unter einen neuen Himmel raus. Es gibt also verschiedene Himmel und man kann wenn man über die Dächer schaut trotzdem den nächsten Platz nicht sehen. Der Himmel ist also aus einzelnen Bereichen und man kann nicht von einen Himmel in den nächsten sehen.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

004
22.11.2000, 14:43
bigmomma

hee?? das verstehe ich nicht: wenn man bei italy auf die dächer glettert, kann man doch alles überblicken, oder?

--

Come, get some...

005
22.11.2000, 18:29
m.a.b.b.b

Ich kann dir nicht sagen wie das bei den CS maps gelöst ist, bei den TFC map ist es aber so wie ich es das oben beschrieben habe.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

006
22.11.2000, 18:37
micro

also auf wieviele dächer kann man den bei italy gehen?
aber egal, schau dir die karte doch einfach mal an. Aber wc braucht ziemlich lang zum laden....

--

007
22.11.2000, 21:37
Mr. X

auf italy kann mann auf fast alle dächer außer auf die gans links(von der counters aus) und kann auch über die dächer drüberfliegen und die ganze karte überblicken.

--

mfg Mr. X|-<Sudden-Impact-Mod>-

008
22.11.2000, 21:37
bigmomma

das stimmt, aber: wenn er es fertig geladen ist, stürzt WC 3.3 bei mir ab.... das passiert mir öfters mit *.map-files.... hast du es vielleicht als *.rmf ?
danke schonmal im voraus!

--

Come, get some...

009
22.11.2000, 22:07
micro

oje, die wird riesig. Ich haus rein sobald ichs hab

--

010