.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.09.2006, 17:13 Estadi |
Hey...Meine Frage betrifft jetzt das Tutorial über die Hintbrushes. Da steht doch, dass man die Hintbrushes in einem Dreieck am besten über einer Mauer als Visblocker einsetzt. PS: Wie denn nun Leafs oder Patches? Ich weiß ne Anfängerfrage...Aber worin besteht der Unterschied zwischen beiden? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.09.2006, 23:46 LeJean |
func_wall wirkt sich nicht auf die Raumaufteilung (vis) aus, d.h. bei denen ists eh relativ egal. Bei allem was Worldbrush ist, solltest du dir eher Gedanken machen. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
002 07.09.2006, 12:54 Estadi |
Danke LeJean....das bringt mich weiter...Es ist dann auch egal wieviel Hintbrushes man setzt oder? Jut es sieht dann vielleicht im VHE etwas unübersichtlich aus, aber es hat seine Funktion ;-) Thx und MfG Estadi -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.09.2006, 13:45 HammerBlade |
Ein Leaf ist ein Block "Luft" in deiner Map, es hat ein Volumen, es ist etwas 3-dimensionales. Mit hilfe der Leafs bestimmt die Engine was der Spieler von wo in der Map sehen kann. Ein Patch ist etwas das RAD benutzt um darauf das Licht zu berechnen. Es ist eine Fläche. Bevor RAD das Licht berechnet wird die gesammt Oberfläche der Map in Patches aufgeteilt, deren Grösse mit dem -chop Parameter festlegen kann, defaull sind glaube ich 64 Units. Hier mit im Zusammenhang steht auch MAX_MAP_PATCHES. Dieses Problem tritt dann auf, wenn man zuviel Oberfläche in der Map hat und RAD mehr als 65536 Patches braucht. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
004 08.09.2006, 14:07 Jack ONeill |
wenn man im software mode draw_flat an macht, sieht man dann die Leafs oder die Patches ? -- |
|
Profil || Suche |