000
07.11.2005, 20:25
Mr.NO
|
Hallo zusammen, Ich weiss das ähnliche fragen schon offt gestellt wurden, aber nix davon hat mir geholfen.
Also zum Problem: immer wenn ich meine erste Map ausprobieren will und sie umwandle kommen zwei Windows-Fehlermeldungen( vis.exe und dann qrad.exe) Und wenn ich sie dann spiele ist alles schwarz und pink karriert(irgendwie fehlen die Texturen)
Bitte helft mir!! Thx im Vorraus
mfg Mr.NO
--
|
|
Profil || Suche
|
001
07.11.2005, 20:29
Flow
Moderator
|
Welche Fehlermeldungen kommen? Hast du diese im Compile-Log Analyzer überprüft? Wenn nein, bitte ich dich, das vorher zu tun.
--
|
|
Profil || Suche
|
002
07.11.2005, 20:36
Mr.NO
|
Also kommt so eine standart Windowsfehlermeldung:
"vis.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Falls Sie Ihre Arbeit........." und dann das gleiche mit qrad.exe.
Und ich bin anfänger mit was soll ich das überprüfen und wo ist das???sorry
--
|
|
Profil || Suche
|
003
07.11.2005, 21:08
WareWolf
|
erst mal die ZHLT Kompiler saugen http://kain.breit-clan.de/files/zhlt253.zip dann nochmal probieren, da die ersten beiden Kompiler schon durchlaufen, erzeugt ZHLT ein mapname.LOG File, dort steht dann alles drinn, was schief gelaufen ist. (Im Zweifelsfalle dieses Logfile hier rein posten)
--
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ WW
|
|
Profil || Suche
|
004
08.11.2005, 16:40
Mr.NO
|
irgendwie geht das nicht vielleicht mach ich irgend was falsch?! jetzt steht da auf einmal das er auf die wad nicht findne/öffnen kann??HILFE Hier ist hoffentlich die log?;-)
hlcsg v2.5.3 rel (May 2 2001) Based on Valve's version, modified with permission. Submit detailed bug reports to (zoner@gearboxsoftware.com) ----- BEGIN hlcsg ----- Command line: D:\Download\NEUERO~1\hlcsg.exe "c:\dokumente und einstellungen\administrator\eigene dateien\eigene bilder\wad für vhe\versuch2"
-= Current hlcsg Settings =- Name | Setting | Default ---------------------|-----------|------------------------- threads [ 1 ] [ Varies ] verbose [ off ] [ off ] log [ on ] [ on ] developer [ 0 ] [ 0 ] chart [ off ] [ off ] estimate [ off ] [ off ] max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ] priority [ Normal ] [ Normal ]
noclip [ off ] [ off ] onlyents [ off ] [ off ] wadtextures [ on ] [ on ] skyclip [ on ] [ on ] hullfile [ None ] [ None ] min surface area [ 0.500 ] [ 0.500 ] brush union threshold [ 0.000 ] [ 0.000 ]
Wadinclude list : [zhlt.wad]
entering c:\dokumente und einstellungen\administrator\eigene dateien\eigene bilder\wad für vhe\versuch2.map CreateBrush: (0.02 seconds) SetModelCenters: (0.00 seconds) CSGBrush: (0.03 seconds) Error: Could not open wad file \dokumente und einstellungen\administrator\eigene dateien\eigene bilder\wad für vhe\himmel.wad Error: Could not find WAD file Description: The compile tools could not locate a wad file that the map was referencing. Howto Fix: Make sure the wad's listed in the level editor actually all exist
Error: Could not open wad file \dokumente und einstellungen\administrator\eigene dateien\eigene bilder\wad für vhe\steinwand.wad
----- END hlcsg -----
hlbsp v2.5.3 rel (May 2 2001) Based on Valve's version, modified with permission. Submit detailed bug reports to (zoner@gearboxsoftware.com) ----- BEGIN hlbsp ----- Command line: D:\Download\NEUERO~1\hlbsp.exe "c:\dokumente und einstellungen\administrator\eigene dateien\eigene bilder\wad für vhe\versuch2" >> There was a problem compiling the map. >> Check the file c:\dokumente und einstellungen\administrator\eigene dateien\eigene bilder\wad für vhe\versuch2.log for the cause.
----- END hlbsp -----
hlvis v2.5.3 rel (May 2 2001) Based on Valve's version, modified with permission. Submit detailed bug reports to (zoner@gearboxsoftware.com) ----- BEGIN hlvis ----- Command line: D:\Download\NEUERO~1\hlvis.exe "c:\dokumente und einstellungen\administrator\eigene dateien\eigene bilder\wad für vhe\versuch2" >> There was a problem compiling the map. >> Check the file c:\dokumente und einstellungen\administrator\eigene dateien\eigene bilder\wad für vhe\versuch2.log for the cause.
----- END hlvis -----
hlrad v2.5.3 rel (May 2 2001) Based on Valve's version, modified with permission. Submit detailed bug reports to (zoner@gearboxsoftware.com) ----- BEGIN hlrad ----- Command line: D:\Download\NEUERO~1\hlrad.exe "c:\dokumente und einstellungen\administrator\eigene dateien\eigene bilder\wad für vhe\versuch2" >> There was a problem compiling the map. >> Check the file c:\dokumente und einstellungen\administrator\eigene dateien\eigene bilder\wad für vhe\versuch2.log for the cause.
----- END hlrad -----
--
|
|
Profil || Suche
|
005
08.11.2005, 17:03
Richman
Moderator
|
Mr.NO postete Error: Could not open wad file Error: Could not find WAD file Description: The compile tools could not locate a wad file that the map was referencing. Hast du das mal in der Forensuche eingegeben? In letzter Zeit hatten wir ziemlich viele hier mit dem selben Problem.
--
Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!
|
|
Profil || Suche
|
006
09.11.2005, 12:50
Mr.NO
|
Ok jetzt kommt kein error mehr. Aber (ich weiss das das schon mal gefragt wurde, doch suche geht net ka??) wie kann ich die wad datei in die map mit einbauen oder wo muss ich die wad hinkopieren, damit er beim Start der Map net mehr sagt ERROR: Cound´t open himmel.wad?????
--
|
|
Profil || Suche
|
007
09.11.2005, 13:11
Richman
Moderator
|
Wenn du ZHLT verwendest, kannst du bei hlcsg.exe den Parameter -wadinclude himmel.wad anhängen, dann sollte die WAD in die BSP gespeichert werden.
--
Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!
|
|
Profil || Suche
|
008
09.11.2005, 14:56
Mr.NO
|
Und wo muss ich das hinpacken, damit das ohne das geht??
Will die Map ja sowie so net veröffentlichen??
--
|
|
Profil || Suche
|
009
09.11.2005, 17:01
Richman
Moderator
|
Guck dich mal ein bisschen im Wiki oder benutz die Forensuche, das sollte soweit eigentlich in den Tutorials stehen oder wurde sicher schon einige Mal erwähnt.
--
|
|
Profil || Suche
|
010
10.11.2005, 14:58
Mr.NO
|
Kann mir das mal bitte jemand für einen Anfänger erklären wie das funktioniert mit "wad include"?? Wo muss ich drauf drücken^^etc.??
--
|
|
Profil || Suche
|
011
10.11.2005, 15:05
WareWolf
|
dein Problem ist überhaupt nicht -wadinclude. dein Problem ist dass du die wad Dateien dort hast, wo der Editor sie findet, aber nicht dort, wo HL sie erwartet. Die *.wad müssen doch einfach nur im Verzeichnis deiner mod (cs nehm ich an) stehen, also im cstrike Ordner.
Edit: und dann lies nochmal, was ich dir gestern als PM geschrieben habe, in Bezug auf Partitionen, Sonderzeichen in Dateinamen usw. jetzt ist der Thread schon so versaut, daß er zugemacht wird.
--
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ WW
Dieser Beitrag wurde am 10.11.2005 um 15:08 von WareWolf bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|