.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.04.2002, 21:50 Tim |
Hi! Ich hab mich im Forum mal ein bisschen umgesehn, und da stand da, dass das compilieren einige Zeit dauern kann(der hauptteil wohl vis.exe, nicht fast) Ich wollt mal so wissen, nach wie lange man abbrechen sollte/kann...? Läuft jetzt seit 7 Std., lasse es heut nacht noch durchlaufen, aber wenns dann Tage dauert...? Außerdem is er seit 7 Stunden an LeafThreads(is das normal, er hängt nich, 99% Proz auslastung(WinXP)?) Ja, hab auch ne Skybox, hab aber irgendwo gelesen, dass, wenn man die Texture 999*999 "scaled", dass es dann nich so viele Patches gibt(stimmt das?) Hab nen AMD Duron 800 MhZ, 384 MB Ram, Geforce 2(die dürfte net störn). Was war denn das Längste bei euch? Achso, es sind ziemlich große Räume... Also, wann würdet ihr abbrechen, und was meint ihr allgemein dazu(zu vis, leafthreads)... Naja, danke für antworten...! Fast Vis hat ca. 5-10 mins gedauert -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.04.2002, 21:51 Tim |
( Will nur das ich ne Mail krieg, hab ich vergessen anzuklicken ;) ) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 04.04.2002, 21:55 HAT |
hmm... so lange???? da musst du entweder kleinere räume machen, oder auf Q**** 3 umsteigen... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.04.2002, 21:55 Tim |
Achso, hoffe das zählt nich wieder als "Nubi" Frage, hab aber schon das ganze Forum durchsucht, da stand aber nich das max. an Zeit...und auch nich wie lang LeafThreads bei euch gedauert hat...! Compile übrigens mit ZHLT (und sowas wie hier hab ich auch gefunden, das hilft halt net viel: |
|
Profil || Suche |
|
004 05.04.2002, 01:22 Leviathan |
das maximum an zeit gibt es nicht. son paar komische leute (nicht böse gemeint) hier haben mal fast 2 wochen kompiliert. mein persönlicher rekord ist 26 stunden für vis alleine. und wenn du noch noob bist, kannste noch hoffen, so lange kompiliert man als nur noob (oder wenn man die maps von programmen erstellen lässt), wenn du später besser wirst, kompilierst du auch weniger. und ne richtlinie kann ich auch nicht geben, zwischen 0 sekunden und 2 wochen halt. meine aktuelle map braucht glaube ich 8 minuten für vis. und lad dir die zhlt tools runter (files section hier auf www.thewall.de), da ist das kompilierergebnis besser. check zur kompilierzeit auch mal den r_speeds artikel (siehe meine signatur), wenn man das beachtet kompiliert man auch schneller. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
005 05.04.2002, 09:06 Tim |
Hi! Thx Leviathan! Die ZHLT hab ich schon...ohne die kann mans vergessen, find ich :) Also, bin jetz fertig, es ging sogar, 19 Stunden hats gedauert, aber dafür die doppelte Framezahl! Den r_speeds Artikel hatte ich schon längst gelesen :) Ich glaub ein großer Fehler bei mir war die Skybox, bringt das was, wenn man die kleiner macht? Thx, endlich mal ne nette antwort( :) ), |
|
Profil || Suche |
|
006 05.04.2002, 09:08 Tim |
@Hat: Obwohl, zwischen den Q3 und den HL-BSPs, is da eigentlich ein unterschied, abgesehn von den WADs? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 05.04.2002, 14:17 Leviathan |
normale brushes werden alle 224 * texturescale einheiten gesplittet, also bei texturescale 1000 alle 224000 einheiten (also nie). also ob die skybrushes gesplittet werden weiss ich nicht, ich denke mal nein, da sie von der engine nicht wie normale brushes behandelt werden, sondern was besonderes sind. auch bei anderen sonderbrushes (origin, clip) weiss ich es nicht, ich denke da aber mal das gleiche wie bei skybrushes. und wieviel ram hast du? vis braucht ordentlich ram (weiss ich, seit es einmal fehlgeschlagen ist, ram UND swap-festplatte voll). und lass deine map mal mit r_drawflat oder gl_wireframe laufen (je nach grafikmodus). vielleicht erkennst du ja die stellen, die dein vis so beschäftigt haben. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
008 05.04.2002, 18:37 Tim |
Hi! Also, ich weiß ja jetz net was bei dir ne Skybrush is!? Is das was spezielles? Ich hab einfach ne riesenbox außenrum gemacht, und da dann texturen...! 384 MB Ram, steht auch oben :) war voll, inklusive 400 MB virtueller Arbeitsspeicher ich benutz wc, im process window, genau wie macht man das mit r_drawflat oder so? wie erkennt man die dann? an den gesplitteten dingern? wie im tut? thx (was für ein tool gibts da, anstatt wc zum compilen?) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 05.04.2002, 19:04 Tim |
Wie mach ich denn ein Singleplayer Spiel auf? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 05.04.2002, 20:15 Onkel Dittmeyer |
Half-Life an, Hautmenü auf console |
|
Profil || Suche |
|
011 05.04.2002, 20:29 Tim |
Jo, das ging, aber da hat nix von beidem(r_drawflat und auch net gl_wireframe 1) gefunzt...! -- |
|
Profil || Suche |