.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.08.2000, 21:23 [GNK]Draven |
Wenn ich ein neues map mache nur ein player start und ein light einsetze funzt noch alles aber wenn ich ein runtergeladenes prefab einbaue was notwendig ist für meinen truck...dann bleibt er |
|
Profil || Suche |
|
001 31.08.2000, 22:47 Schlossherr |
Die Meldung "WorldCraft reagiert nicht mehr" hat eigentlich nichts zu sagen. VIS läuft dann trotzdem noch weiter. Mein letztes Full VIS hat ziemlich genau 12 Stunden gedauert. Tip von mir. Besorg Dir Zoners Half Life Tools, entpacke sie in ein seperates Verzeichnis auf der Festplatte und speichere Deine zu kompilierenden Karten ins gleiche Verzeichnis als *.map ab. Dann rufe ein DOS-Fenster auf und starte die 4 Programme einzeln manuell, also in der Reihenfolge hlcsg, hlbsp, hlvis, hlrad. Beispiel: Wenn Du eine Map mit dem Namen "irgendwas.map" hast, dann mußt Du folgendes eintippen hlcsg -estimate irgendwas (ohne die Dateiendung) wenn das fertig ist hlbsp -estimate irgendwas dann hlvis -estimate irgendwas und schließlich hlrad -estimate -sparse -high -extra -bounce 5 -smooth 80 irgendwas (-estimate ist ein Modus, der Dir genau anzeigt, was das Programm schon berechnet hat und was es noch berechnen muß. Was die Zusatzbefehle bei hlrad bewirken weiß ich auch nicht so genau, aber ich hab gehört, daß es gute Einstellungen sein sollen (?).) Viel Glück Schlossherr PS: Es kann natürlich auch sein, daß das PreFab schlampig konstruiert ist und daß es, insbesondere, wenn Du es gedreht hast, Fehler verursacht. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 01.09.2000, 14:01 [GNK]Draven |
Danke erstmal...:) wofür ist eigentlich vis gut er speichert ja die *.bsp Datei in den richtigen ordner aber wenn ich es starte, dann ist mein Level ganz hell...oder er bricht beim Laden ab...und wenn ich die prefabs verändere dann gehts mit vis aber mit qrad nicht und ich habe deswegen schon 1 mal meinen PC komplett Neuinstalliert und das will ich nicht nochmal tun! |
|
Profil || Suche |