Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.11.2009, 14:22
boldie

hallo! ich hab schon ein bischen hier im forum rumgesucht aber leider keine antwort auf mein problem gefunden.

ich hab folgendes problem. ich bin eigentlich schon ne ganze weile am mappen aber immer nur mehr rumgespielt und geschaut wie alles funktioniert. ich hab also nich nie eine map komplett fertig gemacht und zum spielen frei gegeben.

nun hatte ich doch vor eine map fertig zu basteln und da steht natürlich das compilen mit vis-normal-modus an. da ich vorher schon gelesen hatte, dass das durchaus 12 stunden und länger dauern kann, hab ich den rechner einfach mal laufen lassen. nach fast 24 stunden war der compile-vorgang bei mir aber immernoch nich abgeschlossen.

dann hatte ich noch etwas rum gesucht und den tipp gefunden alle brushes, die nicht ans void angrenzen in func_details umzuwandeln und so die performance für den compile-vorgang zu verbessern. also hab ich meinen bis dahin schon mehr als 24 stunden laufenden compile-vorgang abgebrochen und soweis es ging alle brushes in func_details umgewandelt.

wenn ich jetzt allerdings den compile-vorgang starte, ist es immer so als würde VIS abgeschaltet sein. im log steht dann auch "No vis information, direct lighting only." obwohl ich für VIS den normal-modus ausgewählt habe.

woran könnte das liegen? vielen dank im vorraus!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.11.2009, 14:28
boldie

ups ich hab glaube meine frage grad schon selbst beantwortet... (nur 5 min nach meinem post :P)

ich hatte meine displacements auch in func_details umgewandelt was aber offensichtlich nicht sein darf.

sorry wegen dem sinnlosen thread

--

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2009 um 14:30 von boldie bearbeitet.
002
06.11.2009, 20:22
boldie

was könnten denn ursachen dafür sein, dass der compiler in einer endlosschleife festhängt? also welche fehler in der map-architektur oder an anderer stelle könnten denn dazu führen, dass endlosschleifen entstehen? ich bin jetzt nämlich bei stunde 5 des neuen compile vorgangs angelangt und der VIS PortalFlow prozess ist dank der func_details schon weiter fortgeschritten als gestern nach 24 stunden.

die statusanzeige bei PortalFlow ist ja im format 0...1...2...3... bis 10. von 1-7 geht der prozess richtig flott in knapp einer stunde aber für die letzten 2 punkte vor der 10 hat der rechner jetzt schon über 4 stunden gebraucht. der prozess wird also ganz am ende sehr sehr langsam. ist das normal so?

so langsam bin ich echt am verzweifeln weil irgendwie bei allen meinen maps in der schlussphase unlösbare probleme auftreten :(

--

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2009 um 20:24 von boldie bearbeitet.
003
06.11.2009, 23:20
tolio

also ich würde immer auf fast (bis auf final) compile und den log auf fehler untersuchen um unnötige verzögerungen zu vermeiden

--

004
07.11.2009, 16:32
m_iace

http://www.optimization.interlopers.net/ --> Durcharbeiten und zeit sparen!

--