Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2001, 15:13
AlphaFox

Wenn ich mein Map kompilieren will, hängt sich VIS bei LeafThread auf. Sie ist eigentlich nicht groß: ein 3stiockiges Haus mit Garten und 2 (ziemlich detailieren) Fahrzeugen.... hängt es vielleicht an den Fahrzeugen?

!!!HELP!!!

sind die zhlt toolz überhaupt besser als die bei WC mitgelieferten?

--

dummdidumm :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2001, 16:13
Linga
Administrator

wenn windows behauptet es hat sich aufgehängt oder würde nichtmehr reagieren dann heisst das noch lange nicht das es so ist. leaf thread berechnungen dauern je nach aufbau und komplexität länger das is jedem bewusst der die r_speed artikel gelesen hat. ein 3 stöckiges haus sammt garten und drum herum kann schon mal ein paar stunden compile beanspruchen das ist bei grossen offenen geländen völlig normal. deine prefabs werden die leaf thread berechnung überhauptnicht beeinflussen sofern sie func_x sind. um die berechnung anzutreiben sollte man die skybox so klein wie möglich halten, sky so niedrig wie möglich und um gottes willen nicht einfach einen grossen quader um alles --> hollow --> fertig und keine leaks nutzen denn dadurch dauert die berechnung ehwig und die map laggt zusätzlich mehr denn jeh

ps: warum postest du das selbe 2 mal??
-->
LeafThread ---> *aufhäng*

--

002
09.01.2001, 20:52
AlphaFox

thx, es war dringend... und keiner hat sich gemeldet...

====
EDIT:
====

mmmmh, es geht immer noch nicht... zu den Prefabs wollte ich sagen: Das ganze Haus is ein Prefabs :) ich hab's gebaut und dann als Prefab in die Landschaft gesetzt...

Tja, ich denke das es irgendwas mit der Landschaft zu tun hat... deshalb mach ich die nochmal neu...

--

dummdidumm :)

003
10.01.2001, 10:14
Linga
Administrator

was hast du denn für einen untergrund? wenn du individuellen "huppelboden" hast ist die sache klar, das kenne ich. da wirst du nicht nur mit dem leaf thread probleme bekommen sondern auch bei der berechnung der shadowmap unter rad.

--

004
10.01.2001, 13:15
dudave

Bei mir hängt sich LeafThread auch auf!! Bei 80% um genau zu sein!
Also in Windows steht nicht dass die anwendung nicht reagieren würde sondern muss ich ca 1/2 Stunde warten bis ich bei LeafThread 80% bin und danach kann ich stunden waren. Es passiert nichts

HELP!!

ci@o dudave

--

cu dudave
http://www.dudave.de

005
11.01.2001, 20:06
Electricman

hehe das prb hann isch auch isch habe jetzt 10 stunden an einer kleinen map mit vis gehangen und nüs ist passiet wobei die map leuft wenn ich fast vis mache scheint wohl nen kleiner bug zusein wo sich der zoner vis irgent wo in die ecke hängt und gut ist
ich probiere es jezt mal mit den orginalen malsehen was die sagen ;)

--

Electricman

[c=blue]A[/c]symmetric [c=blue]D[/c]igital [c=blue]S[/c]ubscriber [c=blue]L[/c]ine läst grüssen
am liebsten ware mir ja noch [c=blue]A[/c]synchronous [c=blue]T[/c]ransfer [c=blue]M[/c]ode aber man kann ja nicht alles haben :D