.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.10.2003, 03:20 ddFireBlade |
Ich mein ich denk ich weiß alles über den Hammer was man so wissen sollte aber eine Frage lässt mir keine Ruhe (vieleicht weiß ich ja doch net so viel) Was sind die Vis Groups? --Versuche nicht den Löffel zu verbiegen, denn das ist nicht möglich! |
|
Profil || Suche |
|
001 20.10.2003, 03:57 LePrau |
Die Visgroups sind dafür gedacht, das man Gruppen von Brushes und Entities zusammenfassen kann, ohne sie wirklich zu "group"en. Man kann einzelne Visgroups einzeln ein- und ausblenden, ihnen Namen und Farben zuweisen, die sie dann auch (bis zum nächsten Hide und wieder anzeigen) auch beibehalten. Wähle mal ein paar Blöcke aus, und blende sie mit dem Hide-Button aus. Es sollte eine Visgroup entstehen, die als Namen die Anzahl der Brushes enthält, z.B. "22 Objects". Du kannst den Eintrag auswählen, umbenennen und ihm eine andere Farbe zuweisen. Wirklich verstanden habe ich die Visgroups nie, wenn ich die Farbe einiger Brushes in den 2D-Fenstern absolut nicht erkennen konnte, habe ich sie einfach nochmal ausgeblendet und wieder eingeblendet. Aber ich bin sicher, dass man mit etwas Einarbeitung durch die Visgroups auch bei großen Maps für Übersicht sorgen kann :) Auswirkung auf die eigentliche Map haben die Visgroups keine, und sie werden auch nur in der .rmf gespeichert, nicht in den .map-Dateien. Im Normalfall kann man die VisGroups ruhigen Gewissens ignorieren, bis zu dem Zeitpunkt wo man sie für die bessere Übersicht tatsächlich nutzen möchte. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 20.10.2003, 11:31 ddFireBlade |
Mehr nicht? Die Entwickler von Hammer müssen sich doch was dabei gedacht haben? Versuche nicht den Löffel zu verbiegen, denn das ist nicht möglich! |
|
Profil || Suche |
|
003 20.10.2003, 20:52 Ready |
Da find ich die Regions beim GtK Radiant 100 mal besser :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 20.10.2003, 22:42 freSh |
und was wäre das für eine lösung? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 20.10.2003, 23:13 [AR] HL-Mapper |
Übersicht Ich hab die Funktion auch erst seid ein paar Monaten kapiert. Macht die ganze Sache unheillich übersichtlicher. Die Jahre davor sind viele Maps gescheitert, weil es einfach zu unübersichtlich und zu kompilizeiert wurde, neue Brushes in die Map ein zu bauen. -- .: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. |
|
Profil || Suche |
|
006 21.10.2003, 04:04 epidemic |
Naja, normal brauche ich sowas eigendlich nicht. Ich baue sowieso immer Sektionsweise. Erst irgendwo auf der map einen Raum, dann irgendwo noch einan anderen, die dann zusammensetzen. Dann irgendwo anders noch nen Raum und auch den ansetzen etc. Aber nützlich ist sowas wenn man z.B. clip-brushes über seine Felsen und Böden gelegt hat. Oder auch Hint brushes die einem die ganze Sicht versperren, insbesondere bei der pt-outdoor-mapping-methode. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
007 21.10.2003, 13:17 Red Storm |
jo so ist es besser und man macht weniger fehler - ich bevorzuge auch die fertigteil-variante --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |