.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.12.2006, 11:50 sw_a_t |
Hallo. Mein Kaspersky findet ständig den gleichen Virus in der System Volume Information. Ich hab ihn immer ignoriert, da ich nicht weis was passiert wenn ich diese *.exe lösche. Ich habe gestern formatiert(vorher fand Kaspersky die gleiche *.exe), vieleicht ist es garkeiner und Kaspersky ist übervorsichtig (wurde gestern mehrfach vor Registrationsänderungen durch explorer.exe gewarnt...). Dieses Bild zeigt die Warnung von Kaspersky und den Pfad zur *.exe. Google konnte mir nicht helfen (wenn ich nach A0000882.exe suche kommen französische Seiten...) Edit : ok, es kommen auch englische Seiten. Trotzdem brauch ich Hilfe. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 26.12.2006 um 12:03 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 26.12.2006, 12:03 feigling |
Systemwiederherstellung in Systemsteuerung->System deaktivieren, rebooten und dann wieder aktivieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 26.12.2006, 12:04 rawe |
der Name hat nichts zu sagen, win benennt die Files wie es lustig ist. Soweit ich weis ist diese "System Volume Information" für den Win-Wiederherstellungskruscht zuständig. Etwas googeln ("PePack") hat mir das hier geliefert: O o |
|
Profil || Suche |
|
003 26.12.2006, 12:12 sw_a_t |
Ich wiederum fand eben das http://board.gulli.com/thread/609495-packedwin32pepatchdk---harmlos-oder-nicht/ zitat Ob das eine qualifizierte Aussage ist, weis man natürlich nicht. -- sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 26.12.2006 um 12:13 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 26.12.2006, 14:28 Master Pegasus |
Lad doch die EXE mal bei http://www.virustotal.com/ hoch, dann siehst du ob das noch andere Virenscanner für nen Trojaner halten und findest vielleicht über deren Virenbeschreibungen mehr raus. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
005 26.12.2006, 16:31 sw_a_t |
Hätte ich kein Kaspersky wärs nicht aufgefallen. Also belasse ich es mal dabei. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
006 26.12.2006, 16:41 rawe |
Kaspersky scheint da etwas empfindlich zu sein, wobei AntiVir das ich hier laufen habe ab und an auch mal meint diese oder jene exe wäre gefährlich z.B. wurden diverse exe-packer, -cryter, aber auch qip schon fälschlicherweise als Virus erkannt. Wenn man dann nicht dauernd mit Popups vollgespamt werden will hilft nur die "Ausnahmen"-Liste. Immerhin besser das fälschlicherweise mal eine Datei als Virus erkannt wird, von der man sicher ausgehen kann sie ist ungefährlich, als das der Virenscanner nix merkt und das digitale Ungeziefer sich fröhlich vermehrt. --O o |
|
Profil || Suche |