.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.11.2005, 12:28 W-nigkeit |
Hallo zusammen! Ich habe einen dsl internetzugang und habe die möglichkeit einen virtuellen server über eine einstellung in meinem router zu erstellen. Meine frage also, wie stelle ich das an? ich würde gerne einen http server erstellen und aus quellen weiss ich das man dazu ein programm wie xampp benötigt. ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. die informationen im internet sind nur rar und lückenhaft und zu ungenau. wer von euch hat informationen darüber oder hat so etwas schon mal selber versucht? danke schonmal, hoffe auf zahlreiche antworten --cs bähh, flf besser, Dod Paulaner "Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers |
|
Profil || Suche |
|
001 27.11.2005, 12:37 Small_Player |
also das problem ist das du immer eine andere IP hast, somit musste bei http://www.no-ip.com/ dir einen account machen. Ein programm auf deinen Rechner schickt deine aktuelle ip an no-ip.com und anhand deines Kontos können andere auf dich zugreifen. dann haste zB. die adresse name.no-ip.info , wenn du bei nic.de.vu ne adresse anmeldest musst du die name.no-ip.info angeben, dann wird man auf deinen PC umgeleitet... wie das dann aber mit zugriff ist weis ich nicht, ich mache so hin und wieder nen FTP-Server auf... --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
002 27.11.2005, 12:43 Sir_Killalot |
Xampp is eigentlich recht einfach zu bedienen: Insofern du win 2k oder XP hast einfach installen und das programm starten (dos fenster dabei immer offen lassen) und schon hast du deinen webserver am laufen. deine adresse währe dann http://localhost/ bzw die netzwerk oder internet-IP. Xampp kannst dann wieder mit der extra .exe beenden. edit: aber ich glaub du musst dafür noch irgendwie ne umleitung auf deinem router anmachen oder sowas. --Dieser Beitrag wurde am 27.11.2005 um 12:45 von Sir_Killalot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 27.11.2005, 16:16 default |