.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.09.2005, 07:30 Mettwurzt |
Hey ihr, Morgen erstmal. Also ich bin langsam am verzweifeln, ich sitz hinterm Router, hab XP-Firewall an und dann noch AntiVir. Jedoch schützen wohl diese Komponenten nicht gegen einen billigen versuch bei jemanden einen Vrus/Trojaner etc. draufzuspielen. Bin durch n "freund" (Anmerk. d. Red. : jetzt nicht mehr -.-) auf folgene Seite gelandet. VORSICHT TROJANER! Dort baute sich bei mir einfach ne weiße auf und dann meldete sich gleich AntiVir mit "blabla trojanische spur da so entdeckt" Naja gut und das wars dann, löschen -> weg. Dazu sei gesagt das ich mit dem Firefox reingehe, der lädt bei mir bedeutend schneller die Pages als der IE 6.0. Wenn einer verrückt genug ist und da mal rauf gehen will und sein rechner es schafft sowas zu blocken, dann möge er mir doch bitte sagen was er gemacht. Oder aber ihr habt schon _vornerein_ ein paar Tipps. ;D Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 06.09.2005 um 07:31 von Mettwurzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.09.2005, 08:32 hausi |
Also bei mir (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.10) Gecko/20050716 Firefox/1.0.6; der Nightly Build von gestern) kommt das Download-Fenster für das .exe-File und sonst nichts. Ich würde mal deine Einstellungen überprüfen, ob du ein "automatisches Downloaden von Files" eingeschaltet hast (diese Option gabs glaub ich in einigen Firefox-Versionen, aber in der aktuellen finde ich sie nicht mehr). Die Datei scheint mit dem Backdoor Backdoor.Win32.Prorat.19.i infiziert zu sein (obwohl mein Norman hier diesen nicht entdeckt O.o... Mal clamav drüber lassen...). @Schutz: Firewall und Router schützen dich vor Angriffen aus dem Internet, die von diesen Dingen geblockt werden. Der Antiviren Scanner schützt dich logischerweise vor Viren und Trojanern (was er ja auch gemacht hat), ich kann aber empfehlen auf einen anderen umzusteigen (Kaspersky oder ähnliche, auf keinen Fall den Norton AV), da der FreeAV aka. AntiVir nicht gerade der beste ist. Lektüre zum Thema Firewall: Dieser Beitrag wurde am 06.09.2005 um 08:33 von Superhausi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.09.2005, 08:55 Mettwurzt |
was meinst n zu diesem "Paket"? http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558 Kaspersky Personal Security Suite 1.0 Da soll ja auch Firewall dazu sein, mal die Testversion ziehen. Was mir irgendwie bei Firefox fehlt sind diese Einstellungsmöglichkeiten wie beim IE, ActiveX blabla... etc.. oder ist da irgendwas in der "about:config" , kann das grad nicht testen bin auf arbeit :/ ---- Hab mal noch das gefunden: http://www.bitdefender.de/bd/site/products.php?p_id=24# Wie ist das denn so? Erfahrungen, Meinungen sind erwünscht :D --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 06.09.2005 um 09:06 von Mettwurzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 06.09.2005, 10:01 KhanRKerensky |
http://www.bitdefender.com/site/Main/view/Download-Free-Products.html Ich würde übrigens mal bei http://www.av-comparatives.org/ vorbeischauen. Demnach müssten BitDefender, NOD32 und Kaspersky mit das beste sein. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
004 06.09.2005, 10:18 hausi |
Kaspersky ist immer zu empfehlen, ansonsten einfach noch einen Test durchlesen (gibt es immer wieder und die Daten dieser Tests mit meistens von http://www.av-test.org/)... Dieses "Zeug" kann der Firefox gar nicht und das ist auch gut so. Das wichtigste vom Feuerfuchs lässt sich unter Extras / Optionen einstellen, das unwichtigere (z.B. network.http.sendRefererHeader) lässt sich bequem über about:config konfigurieren. [Edit] Dieser Beitrag wurde am 06.09.2005 um 10:20 von Superhausi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 06.09.2005, 11:13 Mettwurzt |
Ach mal eine Themenunabhängige Frage :) Kennt ihr ein, wenns geht kostenloses, Übersetzungsprogramm was Deutsch <=> Schwedisch kann? Wäre sehr dankbar! =) edit: per google komm ich immer auf irgendwelche bezahl-dafür-pages, oder auf seiten die nur einzelne wörter erklären, ähnlich Duden. Aber ich brauch ja so Sätze etc. Hab mal dieses Babylon runtergeladen [trail], guggen wie sich das anstellt. Aber vielleicht wisst ihr ja trotzdem noch andere Software :) --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 06.09.2005 um 11:22 von Mettwurzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.09.2005, 12:30 KillerKuh |
Ja ansich schon, allerdings sollte man auch sagen, das der DEUTLICH mehr Ressourcen als AntiVir z.B. frisst. Also den Scanner würd ich nur für wirklich leistungsstrake Rechner empfehlen! Und bei kritischen Anwendungen würd ich den raus nehmen... -- Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
007 06.09.2005, 12:56 Mettwurzt |
Also nicht gut bei Wenn ja, dann gibbet n ganz klares Doppel-hmpf ... --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 06.09.2005 um 12:58 von Mettwurzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 06.09.2005, 13:33 KillerKuh |
kA :D, aber ich weis nur das man das Programm beim Arbeiten am PC deutlich spürt.. --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
009 06.09.2005, 14:18 Mettwurzt |
*Bernd das Brot zitier* Ober Doppel Riesen Mist :/ --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
010 06.09.2005, 14:55 dp Administrator |
bei mir will er das auch ganz normal runterladen mit firefox 1.0.6 ach uebrigens -- |
|
Profil || Suche |
|
011 06.09.2005, 14:58 Mettwurzt |
naja auf arbeit hab ich den nur :( *schande* zuhause den firefox. achso wo wir gerade dabei sind. Ich las es soll im Oktober ne Beta 2 von Firefox 1.5 geben... . Stimmt das? Also ich mein das mit der Versionsnummer O.o # ach noch was, also das download - fenster seh ich ja auch, drück dann natürlich _nicht_ auf ok. Aber dennoch fang ich mir im "hintergrund" den trojaner.... merkwürdig... o.ô edit wegen meinem zitat von dp: Ausserdem seid ihr alle ganz dolle doof :o # --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 06.09.2005 um 15:09 von Mettwurzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 06.09.2005, 15:00 default |
ka wie es dazu kommen _kann_ dass
-> herzhaft lachen, weitermachen --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
013 06.09.2005, 15:18 Mettwurzt |
Ich hoffe ich krieg jetzt keine Schläge dafür, aber ich schreib das mal hier nur damit man mein editiertes da über default sieht. Ach nochmal zum allgemeinen Verständis: Zuhause: Auf Arbeit: Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
014 06.09.2005, 17:36 McScore |
Ich bin mit Mettwurzt der Meinung, dass der IE bei vernünftigen Usern sicher ist. Ich bin auf die seite gegangen: Der IE warnt noch davor, runterzuladen. Wer's tut is halt blöd. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
015 06.09.2005, 18:59 Mettwurzt |
-- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
016 06.09.2005, 19:00 default |
metti, das schliesst doch nur b & c aus --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
017 06.09.2005, 19:32 Mettwurzt |
Brauchst nicht auf dumm anmachen zu tun, ich hab ein Problem und vielleicht wisst ihr die Lösung. Was ist denn jetzt hier los? Habt ihr irgendwas gegen mich oder warum läuft hier einiges schief? Meine Güte..., wenn ihr keine Idee zu diesem Problem habt dann ist doch ok. Ich verlang ja keine, dann kann hier auch zu gemacht werden. --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |