.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.10.2001, 23:01 TheTinySteini |
Hi, ich hab auch mal wieder ne Frage. Und zwar möchte ich gerne unter bestimmten Bedingungen das Viewmodel (also die Waffe) ausblenden. Es geht aber leider für meinen Code nicht, einfach pPlayer->pev->viewmodel auf iNullString zu setzen (warum ist jetzt zu aufwendig zu erklären - nehmt es als Tatsache hin). TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
001 29.10.2001, 23:12 Basiror |
gegenfrage warum kannste es net einfach auf nullstring setzen? Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen Dieser Beitrag wurde am 29.10.2001 um 23:13 von Basiror bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.10.2001, 07:17 hausi |
Und wieso nicht einfach die Holster-Funktion Server-Side aufrufen? Sieht zusätzlich auch noch viel echter aus... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.10.2001, 12:51 TheTinySteini |
Rah, verdammt, ich hab doch gesagt, es geht net mit iStringNull! TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
004 30.10.2001, 15:09 McMapper |
Tadaaaa ich hab meinen grossen auftritt ;) das funzt, habs auch in meiner mod, ich hab sooo elend lange gehabt bis ich endlich uf kRenderTransAdd gekommen bin ... ka obs bei deiner func auch so geht, ich denke es muss jedes frame gemacht werden. --Dieser Beitrag wurde am 30.10.2001 um 15:15 von McMapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 30.10.2001, 16:02 TheTinySteini |
Hunh? Genauso hab ich das auch schon ausprobiert, ich hab's jetzt extra nochmal in die Hud::Think geschrieben, nix. Zwar ist dann das Model transparenter, aber nicht unsichtbar. Sieht zwar ganz nett aus, aber leider nicht der gewünschte Effekt. Seltsamerweise scheint es auch nix zu ändern, wenn ich renderamt auf 220 stelle, es wird nicht opaquer... strange... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
006 30.10.2001, 16:10 Archangel |
hmm, so ganz das gleiche is das nich: TTT: McMapper: versuch mal in der V_CalcNormalRefdef sowohl die einstellungen für baseline, curstate und .. hmm, da gibs nochn drittes... prevstate? gleichzeitig so zu setzen.... ob das was bringt, kA, aber versuchs wenigstens mal -- |
|
Profil || Suche |
|
007 30.10.2001, 16:38 TheTinySteini |
Ja, hab ich auch alles getestet: TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
008 30.10.2001, 17:12 McMapper |
kRenderNormal, // src irgendeins von dem wirds sein ... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 30.10.2001, 17:31 RirA |
vielleicht is das jetzt ne blöde idee, aber warum machst du nicht einfach ein submodel, das unsichtbar ist... -- |
|
Profil || Suche |
|
010 30.10.2001, 18:04 hausi |
Hmm. So, wie ich dein Grafik oben "gelesen" habe, könntest du doch einfach die IdleThink später beginnen lassen. Würde das dein Problem dann lösen? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 30.10.2001, 18:13 Retro |
Ist zwar ne ziemlich absurde Idee, aber dieser weiße Schimmer den die Hivehand hat, kommt mir von den Sprites+Nebel bekannt vor. Und da es bei einem geht, und bei dir nicht könnte ich mir vorstellen das auch hier mal wieder der böse Nebel am werk war... Sry wenns nicht stimmt, war nur mein erster Gedanke als ich das Bild gesehen hab. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
012 30.10.2001, 18:47 Rockefeller |
also an der baseline am besten garnicht rumfummeln! das ist nämlich für den netcode gedacht, d.h. bei einer entity werden nur die von baseline verschiedenen werte übertragen, wenn ihr aber jetzt an der baseline rumfummelt, dann kann die engine diese packete nicht mehr in jedem fall korrekt zusammensetzen. In deinem Fall also eher nur prev und curstate. --Dieser Beitrag wurde am 30.10.2001 um 18:51 von Rockefeller bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 30.10.2001, 18:52 TheTinySteini |
@Rockefeller: ja, ich weiß, aber es war ja auch nur testweise. Normalerweise müsste es reichen, curstate zu verändern. Aber da sich nix tat, hab ich einfach sicherheitshalber noch die baseline verändert. @McMapper: die hab ich mittlerweile alle ausprobiert, aber ich werde nochmal rumtesten @Superhausi: Nein, das würde zwar das Problem lösen, aber dafür das "Nachladen" verzögern. Schlecht. @RirA: wenn alle Stricke reißen, dann wohl so, ja. Aber das würde ich als Pfusch betrachten =P @Retro: nein, mit dem Nebel hat es nix zu tun, es geht auch ohne Nebel net =) Hachja... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
014 30.10.2001, 18:54 RirA |
das is auch pfusch, oder wie ich es nenne ein T R I C K [klingt besser] -- |
|
Profil || Suche |
|
015 30.10.2001, 20:15 McMapper |
für den code für das sub model wär ich dankbar ... |
|
Profil || Suche |
|
016 02.11.2001, 20:10 Creeper |
Also ich habs schon mal geschafft das Playermodel unssichtbar zu machen, ich guck zuhause mal nach, was ich da geändert habe, ok ? --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
017 02.11.2001, 21:03 TheTinySteini |
jo, wäre gut, thx schonma... Ich hab zwar mittlerweile alles ein bisschen umgestellt, aber die schönste Lösung wäre immer noch ein unsichtbares Viewmodel. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |