Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.07.2005, 23:43
kain.de

Hey Leute,

ich versuche gerade mein Zimmer zu mappen. Wie mir schon empfohlen wurde habe ich das Zimmer kleiner gemacht,weil man an der Decke den Himmel sehen konnte. Das Zimmer ist verhältnismäßig klein jetzt aber man sieht trotzdem noch in der anderen Ecke den Himmel. Warum?
Meine Map ist jetzt nicht größer als de_rats und die Höhe meiner Map ist 800 Units. Das ist wohl nicht zu hoch oder?
Ich habe mir mal ein paar andere Maps angeguckt wie z.B de_rats_skyleroom. Diese Map ist doppelt so groß wie meine aber man sieht noch alles (keinen verwischenten Himmel wie bei mir). Wie kann dies sein?
In einem anderen Thread wurde mir gesagt das es wegen der view distance ist die max. 4069 Units betragen kann. Bei de_rats_skyleroom ist es mind. doppelt so viel.
Achja, ich habe bei dieser Map 100 fps an jeder Stelle. Bei meiner habe ich 60 fps wenn ich aus einer Ecke in die andere gucke.
Bitte um Hilfe. Thx.

MfG,

kain.de

--

Denk zuerst nach, bevor du mit einem Finger auf andere zeigst, denn es zeigen noch 3 andere Finger auf dich.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.07.2005, 00:30
ScyTheMan
Moderator

Die Sichtweite kann man im Editor irgendwo unter "map properties" (oder so ähnlich) einstellen. Das nächste mal verwendest du die Forensuche.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
24.07.2005, 00:32
kain.de

Wo man das einstellt weiß ich. Dies habe ich schon gemacht. Mir ist bloß unklar warum bei meiner kleinen Map soein Fehler auftritt und bei anderen großen Maps dies nicht passiert.

MFG,

kain.de

--

Denk zuerst nach, bevor du mit einem Finger auf andere zeigst, denn es zeigen noch 3 andere Finger auf dich.

003
24.07.2005, 00:43
ScyTheMan
Moderator

Weil die Sichtweite bei anderen maps auch erhöht wurde?

--

csndr

004
24.07.2005, 00:48
Rusef

er hat max view distanceschon auf 4069 gestellt sofern ich das aus dem post richtig entnehm.
ich versteh nur nicht warum du "sky" siehst in nem raum? o_O hast du etwas nen skyblock um die map gepackt, obwohl man den so nicht sieht? weg damit.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

005
24.07.2005, 01:00
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Rusef postete
er hat max view distanceschon auf 4069 gestellt sofern ich das aus dem post richtig entnehm.
Das ist aber die Standardeinstellung, soweit ich mich erinnere.

Ansonsten stimmt das natürlich, Skybox ist böse.

--

csndr

006
24.07.2005, 01:51
kain.de

ich habe die view distance versucht höher zu machen bis 6000 doch den himmel sieht man. Nein da ist nirgens ein Skyblock nur an der Stelle wo er sein muss. Dort sieht man den auch. Aber ich verstehe nicht warum man ihn in weit entfernten Ecken sieht.
Ich habe mal die .rmf geuppt. Falls wer Lust hat kann er sich die angucken. Die Texturen sind nur provisorisch. Dieser Block auf dem der Spawn ist, ist auch nur zum Test. Naja die Map ist sowieso noch lange nicht fertig.

URL: www.ncoa-clan.de/Projekte.rar

MFG,

kain.de

--