Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.08.2006, 15:29
lamer4ever

cbble kann man im Hammer anschauen, so als Beispiel. Da hab ich jetzt aber ein paar Fragen. Ich habe mal drei Bilder gemacht, worauf ich mich bei meinen Fragen beziehe.

Das is der T-Spawn. Was bringt diese lila Box? Wenn ich das richtig lese, steht da "HIHT" drauf... was bringt das?

Die gleiche Frage nochmal. Was brimgt diese rote "Clip"-Box? Und was bringt es für nen Vorteil, die Skybox so komisch zu setzen? Ich hab immer einfach ne Platte über meine map gelegt... wo is denn da der Unterschied?

Wieder, was bedeutet die blaue Wand da? Und das runde Ding im Vordergrund? Fragen über Fragen... ich frage das alles, weil ich auch gerade dabei bin eine map zu machen, und die soll halt so schön wie möglich werden und deswegen frag ich mich, was die ganzen Sachen da sollen, denn irgendeine Auswirkung müssen sie ja haben, sonst wären sie ja net da xD

Ich hoffe, jemand kann mir das alles erklären...

mfg
lamer4ever

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.08.2006, 15:48
NoMaster

Guck ins WIKI!

Unter Hint /Areaportals/Clip findest du in den Tutorials und im Wiki genügend Erklärungen!

--

002
21.08.2006, 16:17
Agamemnon-Hellmapper

nicht zu vergessen, das env_Cubemap (die Kugel)

Das mit dem Sky steht allerdings nicht so im Wiki...
Es ist im Prinzip egal, ob man den Sky als Platte draufmacht oder erst Wände obendrauf und dann die Platte... Ich vermute bei CSmaps bietet sich die Variante von cobble an, weil dann Granaten mehr Platz haben zum fliegen, und nicht irgendwann am Himmel hängen bleiben.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2006 um 16:19 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
003
22.08.2006, 00:08
lamer4ever

hm... das hab ich ja mal überhaupt net gerafft... des mit dem Hint... was is denn das? Ich versteh das net. Kann mir das vielleicht mal jemand sehr einfach erklären? Ich hab nur das Clip einigermaßen verstanden. Is das richtig, wenn ich sag, dass is en unsichtbare Wand, durch die der Spieler eben net durchkann?
Ziemlich kompliziert...

mfg
lamer4ever

--

004
22.08.2006, 04:29
Agamemnon-Hellmapper

Erklär du mir mal Kernphysik in 3 Sätzen, dann denk ich darüber nach, wie man Hint-Brushes so erklären kann, dass es jeder Depp versteht.

Will sagen: Du hast die Erklärung vor dir. Besser kann mans nicht erklären.

Oder noch kürzer: Friss oder stirb.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de