Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.08.2006, 18:44
grafzahl84

Hi Leute,

nach 3 Jahren des nicht mappens habe ich mich gestern mal an eine kleine DOD:Source map gewagt. Das einrichten des Hammer-Editors lief auf wunderbar.

Nun habe ich mir eine kleine Funmap gebastelt, habe jedoch noch einige Probleme bei der Umsetzung einiger Details.

Ich habe eine, für den Funeffekt sehr wichtige, Wand im Level, diese soll nicht "durchschiessbar" sein, wo kann ich dies einstellen? Die Standardwände scheinen ja alle standardmäßig eine Kositenz von Butter zu besitzen :)

Zweite Frage: Ich habe mir die dodcustom cfg Datei gezogen, und konnte Darüber sogar einzellne Objekt in der Map positionieren, wie zb eine Nade auf dem Boden. Das Problem ist nur, beim starten der der Map sehe ich die Waffe/Nade/ etc. nur kurz auf den Boden fallen und sofort verschwinden. Ich würde aber zb gerne Nades hinlegen, die in bestimmten Intervallen wiederkehren, ähnlich dem DM, ist das in DOD:Source überhaupt möglich?

Danke schonmal für eure Antworten.

P.s: Ich habe vorher sowohl die Tuts durchstöbert, als auch die Forensuche bedient, leider ohne erfolg.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.08.2006, 19:02
Herr Freimann

Zitat:
Durch func_walls können *alle* waffen schießen (jeder munitionstyp, um genauer zu sein). eine wand, die aus 2 oder mehr schichten besteht, wird nicht als "aus-8-schichten-bestehend" betrachtet, sondern als EINE wand. sobald die schichten aber abstände untereinander haben, kann man nicht mehr durchschießen. auch, wenn man func_walls verwendet.

Merke:
1.der Kompilierer kennt keinen unterschied zwischen einer wand, die aus mehreren brushes besteht, und einer wand, die aus einem brush besteht, dafür aber dicker ist.

2.func_walls können mit jeder beliebigen waffe durchschossen werden

3.sobald man mit einer waffe durch mehr als eine wand schießt, kommt das projektil _nicht_ an.

klartext: willst du, dass man durch deine wand schießen kann, mach ein brushentinity draus, wenn sie undurchschießbar werden soll, erstelle statt einer wand zwei dünne wände.

--

002
06.08.2006, 20:53
grafzahl84

Ich danke dir, ergibt sinn. Wie sieht es mit den respanenden Gegegenständen aus, hat da jemand ne Idee?

--

003
07.08.2006, 13:32
Herr Freimann

Probiers mal aus. eigentlich sind es ganz normale entinities, und die dürften durchschießbar sein. Wenn es sich dann allerdings um eine Kiste handelt, sieht die sache wieder anders aus, weil die ja aus 6 wänden besteht -->zwei wände zum durchschießen --> schüsse kommen nicht an.

waffen sind nicht durchballerbar. aber die liegen eh am boden.

--

004
08.08.2006, 22:34
grafzahl84

Nee FReimann,
da haste mich jetz nich ganz verstanden :)

Ich habe das Problem, das wenn ich Waffen in DOD:S platziere, diese beim Levelstart kurz auf den Boden fallen, und dann verschwinden, lösen sich also auf. Ich suche eben ne Möglichkeit die Waffen respawnen zu lassen, bzw. das sie nicht verschwinden.

--