.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.11.2000, 18:16 Dave |
ich hab ne fette map gebastelt, ein grosser cube mit nem mega fetten lift in der mitte, und der lift fährt an sonem ganz dünne "gestänge" und ich ab an jeden Querbalken von dem ollen gestänge n licht rangemecht, aber dadurch wird natürli der ganze olle cube hell! wie kann ich den "radius" des lichtes veränder, also verkleinern? und was hat es mit dem pitch teil auf sich? klar, da kann man den winkel verstellen, aber wie muss man das ding angucken? das is ja nur n'2D teil, um folglich Licht nach vorne rechts scheinen zu lassen müsste man 2 so teils haben!
#dave
|
|
Profil || Suche |
|
001 26.11.2000, 18:26 Term |
Am besten solltest Du light_spots nehmen und nicht normale lights. Da kannst Du dann den Radius verkleinern. Wenn's immer noch zu hell ist, musst Du unter Brightness die letzte Zahl möglichst klein halten. Den Pitch gibt es nur bei light_spot oder light_environment und bezeichnet die vertikale Ausrichtung des Lichts. -90 strahlt nach unten, 90 nach oben. Mit dem angle (Drehrad rechts oben in den properties) stellst Du ein, aus welcher Richtung das Licht horizontal kommen soll.
[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
002 26.11.2000, 18:30 Dave |
achso, und bei türen is das gleich...*kapier
#dave
|
|
Profil || Suche |