Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.09.2004, 22:02
Exec

Hiho

Meine Schwester will sich eine Videokamera kaufen, weil das schon interessant ist sein Kind in den ersten Jahren zu filmen und so ...

Nun, preislich sollte das ganze bis ca. 500? gehen und da kamen mir 2 Kameras in den Sinn:

1)Sony DCR-HC20: "MiniDV-Videokamera mit - 10-fach optischer und 120-fach digitaler Zoom - Digitaler Bildstabilisator - Touch Panel - Fotofunktion auf Kassette - Firewire Eingang/Ausgang (i.LINK) - Analoger Ausgang - USB Schnittstelle - Nightshotmodus (0 Lux) - Maße: 112x86x50mm - Gewicht: 380g"
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=323096
~500?

2)Sony DCR-TRV460: "Digital8-Videokamera mit - 20-fach optischer 990-fach Digitalzoom - Digitaler Bildstabilisator - LCD-Touchscreen - Fotofunktion auf Memory Stick (maximal 640x480) - Firewire Eingang/Ausgang - Analoge Eingänge: AV- In/-Out - USB-Schnittstelle - Anti-Wind-Filter - NightShot Modus (0 Lux) - Wiedergabe von analogen Hi8 Kassetten - integriertes FM-Mikrofon - Digitaler PCM-Stereo-Klang (12/16 bits) - Maße: 85x98x151mm - Gewicht: 910g"
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=323065
~450?

Nun die Frage - welche dieser Kameras ist billiger? Erstere hat bessere Bewertungen und sie hat auch besser im Test abgeschnitten, dafür weniger Features und weniger Zoom. Ist dafür leichter und kleiner.

Bitte helft mir, bzw. meiner Schwester ;)
thx Exec

PS: Falls ihr andere Vorschläge habt, vllt sogar bessere (was ich euch zutraue :)), dann immer raus mit der Sprache

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.09.2004, 22:37
Small_Player

Also bei Sony biste schon 100%ig richtig!

Vorteile gegenüber andere Firmen:
-Sitzen irgendwie immer gut inenr Hand
-Haben "echten" NightShot
-Bildqualli

dann zu den Cams:
was mich an der: DCR-TRV460 stört ist, dass es keine MINIDV Kamera ist und damit ausscheiden sollte. ABer ich weis nicht wirklich was Digital8 ist
Aber MiniDV ist weitrer verbreitet und die Medien bestimmt auch billiger (bitte korrigiert mich)

also ich würde die: DCR-HC20 kaufen

Zu deinen sorgen:
Zoom... also wenn du die Kamera in der Hand hast und 10 Fach zoomst, wackelt das Bild fast immer trotz stabilisator. Wenn du nicht immer mit Stativ arbeitest braucsht du 20fach garnicht
Features... Fotos über solche Kameras haben (noch) keine wirkliche QUalität soviel ich weis, obwohl die neusten Geräte auch schon 2MegaPIXEL haben oder so. Aber 640*480 werden dir keine Freude bereiten. Wollter erst die DCR-18 oder so haben...wurde mit abgeraten und die Bilder hatten 1024*768 auflösung glaube ich

man kann aber auch bissl tiefer inne Tasche greifen und eine der DCR-PC-Serie kaufen, ich persönlich habe die PC8E (super mega geil das teil)

hoffe kontne dir helfen

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche