.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.12.2004, 14:18 Black Hawk |
Ich habe vor, mir eine videoKamera zu besorgen. Da ich jedoch noch Einsteiger bin, habe ich relativ wenig bis kaum Ahnung, worauf es dabei ankommt. Ich poste deswegen einfach mal die gewünschten Anforderungen, sowie das geplante Einsatzgebiet. Zusammenfassung Einsatzgebiete Was würdet ihr mir da für Kameras empfehlen? Mit was für Preisen müsste ich da in etwa rechnen? etc. Gegoogelt hab ich selbstverständlich auch, aber eine richtige Communityseite wie z.B: www.prad.de für TFTs oder www.tomshardware.de für den PC habe ich nicht gefunden. Ebensowenig eine Neutrale Produkteübersicht. --Quake 4 ever |
|
Profil || Suche |
|
001 20.12.2004, 14:46 Infi |
"mit was für preisen" is gut, handliche kleine videokameras kosten von 300-1500 euro, wenn du wirklich auch vernünftige fotos damit machen willst geht wohl im unteren preissegment garnichts da die nur video auflösungen zur verfügung stellen. - digitale aufzeichnung hat sowieso fast jede heutige kamera du findest kaum noch analoge allgemein hab ich gelesen, dass man beim videokamera kauf bei sony eigentlich nichts falsch machen kann --Dieser Beitrag wurde am 20.12.2004 um 14:47 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 27.08.2005, 11:04 Black Hawk |
Zufällig wieder auf diesen Thread gestossen, darum gleich der Erfahrungsbericht mit meiner gekauften Kamera Es handelt sich um eine MVX3i von Canon Kurz und bündig: Negativ aufgefallen ist mir die Nachfähigkeit, bei Fotos kein Thema, da Blitz vorhanden, aber zum Filmen nicht ideal, bei dem Preissektor ordentliches Nightvision zu erwarten wäre aber auch stupide. Grüsse, BlackHawk --Quake 4 ever Dieser Beitrag wurde am 27.08.2005 um 11:05 von Black Hawk bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 27.08.2005, 12:22 KillerKuh |
Und was hast du bezahlt? -- Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
004 27.08.2005, 13:26 Small_Player |
also man muss gucken was man mit der Kamera machen will. was ich damals haben wollte war: viel optischer zoom also: zum im dunkeln Filmen, damals (vor 2 Jahren) gabs nur Sony, welche mit Intrarot arbeiten, alle anderen hatten nur "lichtverstärker" kennt man von heutigen Handy, oder die Cams haben eine Lampe die Licht macht. Lange rede kurzer Sinn, achte auf: - Kamera muss in der Hand liegen ach was auich wichtig ist wenn du schneiden willst am PC, versuche eine zu bekommen, die DV-IN hat. Dann kannste fertig geschnittenes verlustfrei zurück auf ein Band spielen. (bessere Qualli als DVD) ich empfehle dir die: wobei ich finde das die neueren noch kleineren Sonys auch nicht mehr richtig in der Hand liegen... naja musst schn mit 500-1300 Euro rechnen für wat gutes, meine hatte damals 900Euro gekostet --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |