Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.08.2007, 13:59
Acumen

Ehm ja, um es kurz zu machen:

Hab ein Gehege für Freundin gemodelt, dass nun dem Opa als Visualisierungshilfe dienen soll. Der hat vor kurzem nen Laptop mit Vista drauf gekauft.
Und ich hab kein Plan, welche Formate das von Haus aus unterstützt. Und Internet hat er net, für Codec-Download oso. Und damit wir da nicht großartig Stress haben, wollt ich fragen, wie denn des mit Vista und Codecs usw... aussieht.
Muss ich da was besonderes beachten, oder kann ich da einfach mein mpeg3 filmchen auf dem sein computer abspielen ?
Jetzt so an divx hab ich gar nicht erst gedacht zum komprimieren...

Ju, vielleicht gibts ja irgendwas was ich beachten sollte. Würd gern googeln und so, aber muss gleich weiter zum babysitten und müsste das heut abend recht konket geklärt haben, damit ich da ans rendern gehen kann :)
Über jede ernstgemeinte Hilfe wär ich sehr erfreut \o/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.08.2007, 14:02
Exec

also windows kann von haus aus das eigene videoformat .wmv darstellen. das ging bei xp schon und ich denke das wird bei vista nicht anders sein!

das ist aber nur eine vermutung, die aber sicher hinkommen sollte.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
29.08.2007, 16:04
rawe

Bei Vista ist ja der wmp11 dabei. Für divx bringt der keinen Codec mit, für mpg schon. Die Beispielvideos (wer braucht die eigentlich?) sind wmv, tut also auch.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

003
29.08.2007, 17:10
McScore

Zitat:
Acumen postete
kann ich da einfach mein mpeg3 filmchen auf dem sein computer abspielen?
MPEG3-Video gibt es nicht. MPEG2 kann auch WinVI nicht ohne MPEG2-Dekompressor abspielen und der ist bei WinXP standardmäßig nicht dabei. WMV wird er abspielen können. Das erzeugst du mit dem "Microsoft Windows Media Encoder" oder Nic's "My Windows Media Encoder". Schöner ist natürlich sowas wie ein AVI-Container mit Xvid und MP3, jedoch müsstest du da halt den Decoder mitliefern (wär aber auch kein Beinbruch.)

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
29.08.2007, 19:37
Acumen

oki ich hoff einfach, dass das dann so funktioniert, wie ihr das sagt :)
danke für eure hilfe auf jeden fall !

--