.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.08.2007, 13:59 Acumen |
Ehm ja, um es kurz zu machen: Hab ein Gehege für Freundin gemodelt, dass nun dem Opa als Visualisierungshilfe dienen soll. Der hat vor kurzem nen Laptop mit Vista drauf gekauft. Ju, vielleicht gibts ja irgendwas was ich beachten sollte. Würd gern googeln und so, aber muss gleich weiter zum babysitten und müsste das heut abend recht konket geklärt haben, damit ich da ans rendern gehen kann :) |
|
Profil || Suche |
|
001 29.08.2007, 14:02 Exec |
also windows kann von haus aus das eigene videoformat .wmv darstellen. das ging bei xp schon und ich denke das wird bei vista nicht anders sein! das ist aber nur eine vermutung, die aber sicher hinkommen sollte. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 29.08.2007, 16:04 rawe |
Bei Vista ist ja der wmp11 dabei. Für divx bringt der keinen Codec mit, für mpg schon. Die Beispielvideos (wer braucht die eigentlich?) sind wmv, tut also auch. --O o |
|
Profil || Suche |
|
003 29.08.2007, 17:10 McScore |
MPEG3-Video gibt es nicht. MPEG2 kann auch WinVI nicht ohne MPEG2-Dekompressor abspielen und der ist bei WinXP standardmäßig nicht dabei. WMV wird er abspielen können. Das erzeugst du mit dem "Microsoft Windows Media Encoder" oder Nic's "My Windows Media Encoder". Schöner ist natürlich sowas wie ein AVI-Container mit Xvid und MP3, jedoch müsstest du da halt den Decoder mitliefern (wär aber auch kein Beinbruch.) -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 29.08.2007, 19:37 Acumen |
oki ich hoff einfach, dass das dann so funktioniert, wie ihr das sagt :) |
|
Profil || Suche |