000
31.10.2005, 13:56
WareWolf
|
Also ich beschäftige mich NULL mit dem Videokram, bin sozusagen dummer Enduser :) Nun habe ich mir von ebay ein paar DVDs zugelegt "Guitar method in the style of ..", wo jede Menge klassischer Gitarrenriffs gelernt werden können. Feine Sache an sich, nur technisch nicht ganz auf der Höhe. Sprich: ich kann den Film halt auf dem PC abspielen, aber nicht in irgend einer Form interagieren, kein Titelmenü usw. Nun kenn ich von anderen Filmen, daß man zwischen 2 einstellbaren Bereichen eine automatische Wiederholung einstellen kann, ein Loop sozusagen. Aber diese Funktion bietet der Player (PowerDVD) eben bei diesen DVDs nicht an (ist deaktiviert). Nun die Frage: liegt das am Dateiformat? es ist ein Unterverzeichnis VIDEO_TS vorhanden, in dem mehrere .VOB Dateien vorliegen. Kann ich da irgendwas machen, konvertieren etc, damit ich diese Repeat Funktion habe. Was brauche ich dazu, die Standardplayer hab ich so ziemlich alle auf dem Rechner, aber mit keinem davon gehts..
--
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ WW
|
|
Profil || Suche
|
001
31.10.2005, 15:13
theDon
|
WareWolf postete Nun die Frage: liegt das am Dateiformat? es ist ein Unterverzeichnis VIDEO_TS vorhanden, in dem mehrere .VOB Dateien vorliegen. Kann ich da irgendwas machen, konvertieren etc, damit ich diese Repeat Funktion habe. Was brauche ich dazu, die Standardplayer hab ich so ziemlich alle auf dem Rechner, aber mit keinem davon gehts.. Das ist bei Video-DVDs allgemein so.
--
\o tanz den naziprau! o/
And more than ever, I hope to never fall, Where enough is not the same it was before
|
|
Profil || Suche
|
002
31.10.2005, 18:37
WareWolf
|
ich habe aber einige Video-DVDs, da funktioniert das loopen aber mit dem PowerDVD Player!? nur bei diesen Scheiben, da wo es Sinn machen würde natürlich, geht das nicht. Die Dateistrukturen sind ähnlich, also .VOB Dateien.
--
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ WW
|
|
Profil || Suche
|