.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.09.2000, 18:56 neo120484 |
Hi kann mir irgend jemand sagen wie ich ein Spiel aufnehmen kann wo möglich auch noch in |
|
Profil || Suche |
|
001 15.09.2000, 19:08 Term |
Ich frag mich, wie Du in der 3rd person vernünftig zocken willst? Naja egal, das was Du machen musst, ist ein Demo aufzunehmen, leider weiß ich nicht wie das geht (geht das mit den neueren Versionen von HL überhaupt noch?). Wenn Du aber nur einen Flug durch den Level aufnehmen willst (um z.B. eine Map zu erläutern) dann schreib das hier nochmal, da hab ich seit gestern einen prima Weg gefunden. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
002 15.09.2000, 19:12 DukeBernd |
In der NG gefunden: <--schnipp--> klar werden die videos massiv groß, wir haben das vor kurzem mal bei nem - digitaler videorekorder, der einfach das monitorsignal aufnimmt allein ein _sehr_ kurzes video (ich glaub es waren 16sec oder so), war Bleiben nicht viele Möglichkeiten: entweder fps drastig runterschrauben cu starside PS: die ausstattung hat aber eh nicht jeder, hat einen wert von weit <--schnapp--> Sollte dir zu denken geben! DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
003 15.09.2000, 19:18 DukeBernd |
Nachtrag: In 3.Person wechseln (NUR im Single) in die console "thirdperson" eingeben. Wieder zurück: a.) automatisch bei Neustart b.) "firstperson) Aufnehmen hmm, denke es war "record xxx" bei xxx n Namen eingeben keine Ahnung ob das noch stimmt, aber GameStar bekommt das auch immer irgendwie hin! --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
004 15.09.2000, 20:35 DukeBernd |
<--schnibbel--> Ach ich recherchiere ja so gerne :D Leider hat der Type nit geantwortet als ich ihn gefragt hab wo es den das Ding nu geben täte. Aber hier is seine Mailaddi: campino@firepop.de Frach ihn selba ;) --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
005 15.09.2000, 21:06 Term |
@Duke: Ich glaube mkmovie läuft unter 1.1.0.0 sowieso nicht mehr, kann ich mich aber auch irren. Und sowie ich das sehe, gehen die bei Gamestar aus Ihren Grafikarten direkt auf ein Aufzeichnungsgerät (ich weiß, die Erklärung klingt holprig, aber ich hab da wenig Plan von) und nehmen nicht in HL direkt auf. Andernfalls müsste ja jedes andere Spiel, das die testen und abfilmen ein ähnliches Feature haben. Bzgl. Dateigröße: guckt Euch mal den hier an, den ich gestern gemacht habe: <a href="http://www.spaceman.de/half-life/flug.avi" target="_blank"><!--auto-->http://www.spaceman.de/half-life/flug.avi</a><!--auto--> Das was zu sehen ist, ist natürlich nix Besonderes, aber durch die Technik die ich verwandt habe, dauert er immerhin 11 sec und hat nur 250k. Wenn Interesse besteht, erklär ich hier mal, wie ich's gemacht habe, aber die Mühe (is etwas komplizierter) mach ich mir natürlich nicht, wenn's keiner wissen will ;) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
006 15.09.2000, 22:25 -Fox- |
Hi! Der Command um die Demo abzuspielen ist "playdemo XXX". CU, --Dampf ist heiße Luft. |
|
Profil || Suche |
|
007 16.09.2000, 00:21 Hannoman |
@Term das Abspielen vom Video hat nicht hingehauen. Was für nen Player benutzt du ? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 16.09.2000, 06:20 [KTW]Duncan-Mc-Loud[ |
ma ne frage in welchem format wird die DEMO gespeichert?? |
|
Profil || Suche |
|
009 16.09.2000, 10:36 Term |
@Hannoman: Das Ding hab ich in Flash als "Microsoft Mpeg4" ausgespielt und es sollte im Windows Media Player eigentlich laufen. Falls Dein Browser probiert den Film mit Quicktime aufzumachen tut's das leider nicht. Aber gut daß Du's sagst, bevor ich solche Dinger offiziell ins Netz stelle und sich die keiner angucken kann! @Duncan: Das Demo-Format speichert nur spielrelevante Daten von HL, deshalb sind Demos verhältnismäßig klein. Mit dem Nachteil, daß sie auch nur mit der nötigen "Software", also HL, laufen. Das geilste Demo was ich übrigens mal gesehen habe, war ein 2on2 match in der boot_camp von den (damals noch neuen) [KR] gegen irgendsoeinen Loserclan. Scheiße, was haben die gerockt! :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
010 16.09.2000, 11:27 Term |
Dank investigativem Journalismus und brutalstmöglicher Aufklärung: <a href="http://www.techsmith.com/products/camtasia/camtasia.asp" target="_blank"><!--auto-->http://www.techsmith.com/products/camtasia/camtasia.asp</a><!--auto--> Das müsste den Avi-Job eigentlich übernehmen, aber ohne Garantie, hab's noch nicht getestet. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
011 16.09.2000, 20:04 Fake_Bond |
Cool, das muss ich gleich mal auschecken :) - naja, außerdem wollte ich mal wieder posten :D --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
012 17.09.2000, 00:07 Hannoman |
@Term : also mein Browser hats probiert mit dem Windows-Media-Player zu öffnen aber dann kam die Meldung, dass irgendein Dekompressor oder so nicht geklappt hat oder nicht da war oder so, vielleicht hab ich noch eine ältere Version davon, kann das denn sein ?? Ich hab das mit dem Demo aufnehman mal probiert und hat prima geklappt, aber als ich im Explorer nachgeguckt habe wiegroß die Datei ist waren das 300KB für höchstens 5sek. Ist das bei Videos immer so, oder kann ich die noch weiter compressen ? Weil wenn ich dann Leuten meine Map mit ner Demo vorstellen möchte wäre das schon ein bisschen Speicher (bzw. Download) intensiv. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 17.09.2000, 00:32 ThePostman |
hi, also mit dem Programm Camtasia was Term vorgeschlagen hat komme ich super zurecht. Ich hab nur noch nicht Probiert aus HL was mitzuschneiden. Das Video was du damit rausbekommst ist auch relatv klein gegenüber HL :). cu visit http://www.ipg-soft.de -- |
|
Profil || Suche |
|
014 18.09.2000, 20:23 Term |
Ich hab gerade eine Mail von dem Originator dieses Threads gekriegt mit der Frage, wie ich mein Flug.avi denn nun gemacht habe. Also dachte ich mir, da kann ich den Thread auch ruhig wieder nach oben holen und es allen erklären. So geht's: Du besorgst Dir das Proggie "Hypersnap DX", das ist ein Screenshotprogramm Jetzt Flash4 launchen, einen neuen Film in 400x300 aufmachen und 'Import' wählen, auf das erste Bild der Serie verweisen (Hypersnap numeriert die automatisch durch) und er erkennt automatisch, daß das eine Serie ist und fragt, ob er alle importieren soll. "Ja!!!" sagen. Jetzt ordnet er automatisch alle Bilder in einzelnen Keyframes an und die Animation ist schon fertig. Unter den Filmeinstellungen muß man jetzt noch mit den fps (frames per second) rumspielen, damit der Film flüssig aussieht, obwohl er nur 5 Bilder pro Sekunde hat (mein Richwert: wenn man mit 'walk' durch die Karte geht und ein delay von 0.2 secs pro Bild hat, sieht es am besten aus, hinterher mit 10fps zu arbeiten, dann läuft die Figur flüssig durchs Bild). Zum Schluß das Ding einfach als AVI exportieren und fettich is. WARNUNG: Ich hab z.Zt. 256 megs ram in meiner Kiste, unter 128 sollte man solche Sperenzken gar nicht erst ausprobieren, da schmiert einem Flash dauernd ab. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
015 18.12.2000, 18:34 Reaper |
WO kann ich das einstellen? -- |
|
Profil || Suche |