Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.11.2006, 23:08
PrePic

Hi Leute!
Ist es irgendwie möglich eine Videosequenz auf einem Monitor laufen zu lassen? Ich dachte da so an ein 1 minütiges Video. In Half-Life stehn ja z.B manchma so Fernseher rum wo Breen was redet, wie könnte ich sowas umsetzen mit einer eigenen Animation, vll durch eine Animierte Textur? Wär cool wenn jm ne Idee hätte.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.11.2006, 05:05
Dopefish

Die Breen-Video-Übertragungen sind func_monitore, die ihre bilder von point_cameras, die zeigen auf Breens Oberkörper, der sich irgendwo ausserhalb der Map plappert.

Tutorial: Monitor und Kamera

Kurze Animationen könntest du auch noch mit animierten Texturen machen. Ein 1 minütiges Video kannst du aber auf diese Art auf jeden Fall vergessen.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

002
29.11.2006, 16:22
PrePic

Vielen dank sehr hilfreich! Ich werds dann ma mir animierten Texturen versuchen. Eine Minute brauch ich auch nicht unbedingt.
Grüße PrePic

--

003
03.12.2006, 21:14
tom-is-law

Dazu habe ich auch noch eine Frage. Ich möchte ein kurzes Video (Ausschnitt aus einem Film) über ein Fernsehmodel laufen lassen. Das würde wohl nicht gehen, deinem Statement gemäss?
Ich habe mal ein Video gesehen, von einer Custommap und da lief ein Fernseher mit Ausschnitten aus einer vom Mapper selbst gestalteten Sendung. Also sollte so etwas doch möglich sein?

--

004
04.12.2006, 18:25
Oswhikk

Das Thema wurde schon mal aufgegriffen.
Sofern ich mich erinnern kann, war das ein HL1 Mod.
Ich vermute, er hat ein Entity erstellt oder diesen Ausschnitt als Textur erstellt.
Sicher bin ich mir da aber nicht.

--

005
04.12.2006, 18:55
McScore

Es geht theoretisch schon, nur dadurch, dass die DXT-Komprimierung nicht gerade effizient ist, wird die Datenmenge recht groß, wobei 128x128 eigentlich ginge...

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

006
05.12.2006, 10:23
Alatron

@tom-is-law:
Was Du wohl meintest, war das hier:
http://www.exavior.com/apt/index.php?image=tv_demo.jpg&d=d.html

Auch hier ist es wie oben schon beschrieben ein Extra-Raum, der eine kleine Kulisse enthält. Diese wird abgefilmt und auf den Fernseher übertragen. Alles passiert in Echtzeit in der Map und ist keine fertige Aufnahme.

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

007
06.12.2006, 22:50
tom-is-law

Danke für die Antworten.

@ Alatron

Ja, genau das habe ich gemeint.

@ McScore

Ich werde deine Methode testen, es muss auch nicht besonders gut aussehen. Ein bisschen Verfremdungseffekt wäre sogar recht nett.

--