.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.10.2010, 13:24 strelok |
Hallo zusammen :) Ich habe ein Problem. Gestern wollte Ich nach langer Zeit mal wieder mappen und habe mir den VHE heruntergeladen. Problem: Sobald ich den Editor starten möchte, erscheint für ca. 2 Sekunden das Splash-Image, und dann eine standart Windows-Fehlermeldung "Valve Hammer Editor hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" (und der VHE wird beendet). Das Problem tritt sowohl bei der installierbaren Version 3.4 auf, als auch bei der neueren Version, bei welcher man nur noch eine Executable hat (3.5?). Technische Daten: Ich benutze Windows XP und habe auch Admin Rechte. Die Systemanforderungen etc. sollte mein PC auf jeden Fall erfüllen. Kann sich irgendjemand einen Reim darauf machen? Vielen Dank im vorraus! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.10.2010, 18:40 RC |
die exe der 3.5 ist soweit ich weiss nur ein update, und ersetzt einfach die exe in der 3.4 aber benötigt auch alle anderen dateien der 3.4. |
|
Profil || Suche |
|
002 27.10.2010, 16:42 strelok |
Danke, hilft mir aber leider auch nicht weiter :/ Ich habe aus purer Verzweiflung eben mal versucht, das Ganze auf einer virtuellen Maschiene (VMware Player) laufen zu lassen, und das Drecksding startet ohne Probleme... obwohl es exakt das selbe Betriebssystem ist. Sind evtl. irgendwelche Programme/Treiber/Hardware bekannt, mit denen sich der VHE nicht verträgt, weshalb er meinen PC nicht will? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 31.10.2010, 00:36 Flex-Maker |
Valve Hammer Editor stürzt ab? Ich empfehle, dass es möglicherweise mit Audio benötigt. Wenn du mit Half-Life 2 unter Steam startbereit ist, dann kannst du mit half-Life 1 mit VHE mappen. PS: Ich habe schon mit VHE Problem gehabt. Das ist eine Lösung: -> Sound / Audio! Und genaue Grafik-Utilities! Gruss Flex-Maker -- |
|
Profil || Suche |
|
004 17.11.2010, 12:29 strelok |
Also eigentlich sollte der Sound kein Problem darstellen... -- |
|
Profil || Suche |