Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.02.2005, 19:24
RedDragon2kx

Hi

Ich arbeite gerade an TheXenomConflict als Coder. Und muss wissen welche Funktion in der Client.dll aufgerufen wird wenn der Player spawnt oder zum ersten Mal in die Welt eintritt auf gerufen wird.

MFG
RedDragon aka MadMonk

P.S. Visit http://www.thexenomconflict.de

P.S. Bei MadMonk hab ich mich ausversehen in der Mail vertippt. Könnte ein Administrator vielleicht so nett sein und des löschen ?

--

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2005 um 19:27 von RedDragon2kx bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.02.2005, 21:50
HammerBlade

Wie wäre es wenn du mal selbst suchst und zwar im Source der client.dll, vielleicht nach "spawn" ...

Nach 30sec habe ich 2 Funktionen gefunden, die gute Kandiaten für deine Zwecke wären. Dann probierst du halt aus, welche dir von Nutzen ist. Und falls keine der vorhanden Funktionen deinen Vorstellung gerecht wird, kann man sich immer noch selbst eine passende MSG coden und sie rausschicken, wenn der Player spawned oder connected, je nachdem was gefragt ist. Sich eine CustomMSG zu coden geht, so weit ich das bis jetzt überblickt habe, immer noch so wie bei HL1.

Diese Fähigkeit (im Code zu suchen und ihn zu verstehen) sollte man als Coder bei einer Mod schon besitzten, sonst ...

Aber was hat das jetzt mit dem VGUI2 zu tun? Nein, ich will es gar nicht wissen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
21.02.2005, 22:16
Quak

Beim client würd ich mal bei C_BasePlayer::Spawn anfangen zu suchen, beim server in CBasePlayer::Spawn bzw. dessen child class CSDKPlayer::Spawn.

--

Coder @ Heat

003
21.02.2005, 22:28
RedDragon2kx

Na anscheinend sind hier ja heute wieder nur die nettesten Leute unterwegs (IRONIE !!!). Ich hab mir jetzt schon mehrer Threads durchgelesen und bin zu der Meinung gekommen das Hammerblade eine Stressbewältigungstherapie machen sollte. Nur zur reinen Information ich hab bis jetzt nur C++ gecodet und fange gerade erst mit HL2 Coding an. Ausserdem denke ich du solltest mal an deinem Umgangston arbeiten.

P.S. Danke für die Antwort Quak

--

004
21.02.2005, 23:01
HammerBlade

Ja ich weiss... Manchmal bin ich etwas hart in meinem Umgangston (das hat nichts mit Stress oder so zu tun). Aber wenn jemand (wie du) als Coder bei einer Mod mitmacht und dann die billigsten einfachsten Dinge fragt, bzw. es ihm an grundlegenden Fähigkeiten zu mangeln scheint, dann fühle ich mich gezwungen ihn darauf hinzuweisen, dass er da vielleicht fehl am Platz ist.

Dass du C++ kannst, ist doch schonmal ein riesen +, im Bezug darauf an einer Mod mitzuwirken (du weisst sicher was ich meine, du hast ja "schon mehrere" Threads gelesen).

Im Endeffekt habe ich dir die selbe Information wie Quak gegeben, nur halt nicht auf dem Silberteller.

Das du dich erst seit HL2 mit HL-Coding beschäftigst kann ich nicht wissen, ich weiss über dich nur das, was du von dir und deinem Problem/Frage schreibst. Ausserdem wirst du feststellen, dass alle Leute, die zu faul zum Suchen sind, hier so freundlich empfangen werden.

Betrachte meinen ersten Post einfach als konstruktive Kritik an dir, wenn auch in einer vielleicht etwas aggressiven Form.

Und bedenke, hier sind immer nur die nettesten Leute unterwegs...

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2005 um 23:05 von HammerBlade bearbeitet.
005
21.02.2005, 23:18
RedDragon2kx

Ach vergeben und vergessen und ich werde deinen ersten Post als konstruktive Kritik verwenden ^^

--