.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.04.2005, 09:18 -[Phoenix]- |
Hallo nochmal! Ich hätte da mal eine Frage, die das Vgui und das Crossair betrifft. Ist es möglich das Crosssair synchron mit der Vgui Maus zu bewegen |
|
Profil || Suche |
|
001 27.04.2005, 10:09 -[Phoenix]- |
Hm, naja synchron steuern ist vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt, es würde eigentlich schon reichen, eine Waffe mit der Vgui - Maus zu steuern und zu betätigen. Es kommt eigentlich das gleiche dabei raus, wie bei dem was ich vorher gefragt habe, aber vielleicht ist es einfacher eine solche Funktion in eine Waffe einzubauen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 27.04.2005, 15:14 Killing Me Softly |
Sehe ich das richtig? Ob der Mauszeiger zu sehen ist oder nicht, wird in der Funktion void TeamFortressViewport::UpdateCursorState() geregelt. Dabei wird auch die globale Variable g_iVisibleMouse entsprechend gesetzt. Alle anderen Funktionen richten sich nach dieser globalen Variable. Falls du allso immer das Standardverhalten haben möchtest, egal ob VGUI-Mauszeiger zu sehen ist oder nicht, wäre ein Ansatzt, die Variable immer auf 'false' zu setzten. Eine andere Möglichkeit wäre, die Abfrage der Variable g_iVisibleMouse in den Funktionen IN_MouseEvent() (für die Maustasten) und IN_MouseMove() (für die Bewegung) zu ändern. Beide Funktionen findet man übrigens in der inputw32.cpp. Beispiel: Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
003 28.04.2005, 12:11 -[Phoenix]- |
Nocheinmal Danke für die Hilfe. |
|
Profil || Suche |
|
004 01.05.2005, 12:41 -[Phoenix]- |
Ich denke mal ich kann das hier noch mitrein posten. Das Tut, dass ich ausprobiert habe war mehr auf einen Flugsimulator ausgelegt, deswegen habe ich wieder meine Grundidee verfolgt und frage mich nun, ob man den Mauszeiger statt an das Crosshair an einen "spot" (wie der beim RPG) binden kann. Hat das schon jemand ausprobiert? -- |
|
Profil || Suche |