.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.11.2006, 15:27 JohnLeDon |
Ich hab das Tutorial hier durchgearbeitet: das geht aber nicht mehr, weil valve seit dem letzten update (so wies aussieht) (z.B. CHudElement::SetActive) die kann ich ja auch alle nachcoden...nur wenns dann so weitergeht, dann reichts mir: vgui::Panel *pParent=g_pClientMode->GetViewPort(); ergibt nun: also ab da weiss ich dann selbst nicht mehr weiter.... kann bitte bitte bitte jemand ein tutorial oder zumindest source posten, danke. --Dieser Beitrag wurde am 12.11.2006 um 15:28 von JohnLeDon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.11.2006, 16:40 Bluthund |
Also dein angegebenes Beispiel der CHudElement::SetActive ist bei mir in der hud.cpp vollständig implementiert... (Du darfst unter Umständen nicht nur in die Header Files kucken; dass da nur das Interface steht ist klar) Also ich hab das Tut grad mal eben probiert und das Dingen compiled und linked nach 2 Minuten Copy&Paste einwandfrei... Evtl solltest du deine SDK Dateien nochmal neu aufspielen. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
002 12.11.2006, 17:42 Russak |
passend zum thema so viel ich weis hat das was mit VGUI zu tunn. Ich möchte das wenn man auf denn server geht eine Klasse wählen soll mein problemm ist ich versteh noch nicht ganz wie das alles bei c++ funktioniert wie speicher ich daten zum beispiel die der user dann angibt damit ich später mittels einer if bedingung festlegen kann welche waffen der user bekommt. variable höchstwahrscheinlich aber bleibt die dann auch dauerhaft da, ich bin nämlich an php gewöhnt und da ist es halt so das ein script nicht dauerhaft läuft sondern nur einmal und währen der laufzeit kann man nichts machen. gibt es vieleicht irgend so ein tutorial möglichst auf deutsch? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 12.11.2006, 18:34 Bluthund |
Deine Frage war zwar bisschen undurchsichtig formuliert, aber ich interpretier das mal als: Wo sind meine Variablen gültig :) http://www.cplusplus.com/doc/tutorial/ da bei In deinem speziellen Fall würde ich sagen reicht es eine Variable in der Player-Klasse (in HL: CBasePlayer wies in hl2 aussieht ka) im ServerCode zu deklarieren, die nen "unsigned char"-Wert hält (außer du willst mehr als 255 Klassen erstellen). Dann schreibst du auf der Client-Seite dein VGUI-Menü. Insofern das noch wie bei hl1 ist, werden deine Interaktionen mit dem VGUI-Window dann an den Server übergeben (falls nicht musst du dies selbst tun). Dann brauchst du noch eine Routine die das ganze auswertet (am Server) und dann den Wert für die Variable in der Player-Klasse am Server schreibt. Welche Waffen du dem Player gibst entscheidest du dann in der Spawn-Funktion der Player-Klasse mit nem switch(Klassenvariable). Kannst natürlich auch if() arbeiten aber das wird spätestens nach der zweiten Klasse zu einem Riesenhaufen Code, der einfach mit switch() auf nen viel kleineren Raum gebracht werden kann. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 12.11.2006 um 18:34 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 12.11.2006, 20:31 Russak |
ah danke, |
|
Profil || Suche |
|
005 12.11.2006, 21:27 Bluthund |
Exakt. Das sollte dir ein gutes Grundverständnis über das System vermitteln. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
006 12.11.2006, 21:56 Russak |
ok jetzt noch eine frage^^ hab mir ad nämlich schon vieles durgelessen aber das stand nirgends wo da --Dieser Beitrag wurde am 12.11.2006 um 21:57 von Russak bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 12.11.2006, 22:12 Bluthund |
aus view.h in allgemeiner Form: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 12.11.2006 um 22:13 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |