Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.06.2000, 14:13
CKwon

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem neuen VGUI-Scorepanel. Mit dem alten Code war es ja (relativ) einfach ein DeadIcon zu machen, doch da der neue Code mit dem VGUI Elementen alles anders macht kann ich mir nicht weiter helfen.
Z.B.: wie kann ich eine Message machen, die geschickt wird wenn man tod ist, und die dann von dem VGUI-Scoreboard aufgenommen wird. Da die Teaminfo jetzt einfach nur so in der hud.h steht (früher in der Klasse Scoreboard), weiss ich nicht wo sie initialisert wird.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.06.2000, 19:23
Prefect

Das Messaging geht genauso wie früher. Die Spielerdaten sind jetzt in g_PlayerInfo, g_PlayerExtraInfo und g_TeamInfo oder so ähnlich.

Um ein Dead-Icon zu machen müßtest du eine neue Spalte zu ScoreTablePanel hinzufügen und entsprechend die getCellRenderer ändern.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
28.06.2000, 20:18
CKwon

OK, danke.
Ich habe es jetzt hinbekommen. Ist vielleicht nicht die beste Möglichkeit, aber es funzt.
Das neue VGUI-Scorepanel ist zwar nicht so schwer, aber teilweise irgendwie umständlich. Na egal.
Aber hier mal einen andere Frage: Wie sieht es denn aus, wenn Valve eine neue HL-Version rausbringt, gibt es dann auch ne neue SDK-Version. Immerhin gibt es ja einige krasse Neuerungen, z.B Unassinged-Prob etc.
Habe keinen Bock mein Mod mit dem Bugs weiter zu coden.

Cya CKwon

--

003
29.06.2000, 18:02
Prefect

In ein paar Wochen kommt das SDK2.1. Laut Yahn Bernier werden aber alle Ergänzungen optional sein, d.h. man muß nicht mehr wie bei der Umstellung aufs SDK2.0 alles umbauen. Das ist am VPP SDK jetzt schon recht schön zu sehen.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

004
30.06.2000, 14:36
CKwon

Was genau ist das VPP-SDK und woher kann ich es bekommen? Lohnt sich das oder sollte man lieber auf SDK 2.1 warten?
Oder gibt es vielleicht ne Site, wo steht was sich am Quelltext geändert hat?

Fragen über Fragen - Wo bleiben die Antworten ?

Cya CKwon

--

005
30.06.2000, 17:03
TheTinySteini

Mit dem VPP-SDK kann man sich in einen Server einloggen (vorerst nur der Valve-Server) und dort dann dauerhaft Informationen über einen Spieler ablegen. Was das bringt? Zum Beispiel könnte man Turniere viel einfacher gestalten. Die Informationen über jeden einzelnen Spieler werden in einer Datenbank gespeichert. Dadurch kann auch ruhig mal ein Client rausfliegen oder eine Runde aussetzen, seine Punkte bleiben erhalten. Anderes Beispiel (von Valve geklaut...): Das Geldsystem von CS. Man könnte es so programmieren, dass man praktisch ein Konto hat, auf dem das Geld erhalten bleibt selbst wenn man die Karte wechselt oder am nächsten Tag weiterspielt. Prinzipiell wären damit auch Rollenspiele möglich, bei denen für jeden Spieler die absolvierten Quests, magische Items, Erfahrungspunkte etc gespeichert werden.
Ausgereift ist das ganze aber noch keineswegs. Allein schon deswegen, weil nicht ganz klar ist, wie man verhindern kann, dass Clients ihre Daten auf dem Server unerlaubt verändern (wundersame Geldvermehrung) oder die Informationen gar nicht erst an den Server schicken (Spieler X killed Spieler Y, aber Spieler Y wurde nicht von Spieler X gekillt).

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy