.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.06.2000, 14:13 CKwon |
Hi Leute, ich habe ein Problem mit dem neuen VGUI-Scorepanel. Mit dem alten Code war es ja (relativ) einfach ein DeadIcon zu machen, doch da der neue Code mit dem VGUI Elementen alles anders macht kann ich mir nicht weiter helfen. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.06.2000, 19:23 Prefect |
Das Messaging geht genauso wie früher. Die Spielerdaten sind jetzt in g_PlayerInfo, g_PlayerExtraInfo und g_TeamInfo oder so ähnlich. Um ein Dead-Icon zu machen müßtest du eine neue Spalte zu ScoreTablePanel hinzufügen und entsprechend die getCellRenderer ändern. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
002 28.06.2000, 20:18 CKwon |
OK, danke. Cya CKwon -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.06.2000, 18:02 Prefect |
In ein paar Wochen kommt das SDK2.1. Laut Yahn Bernier werden aber alle Ergänzungen optional sein, d.h. man muß nicht mehr wie bei der Umstellung aufs SDK2.0 alles umbauen. Das ist am VPP SDK jetzt schon recht schön zu sehen. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
004 30.06.2000, 14:36 CKwon |
Was genau ist das VPP-SDK und woher kann ich es bekommen? Lohnt sich das oder sollte man lieber auf SDK 2.1 warten? Fragen über Fragen - Wo bleiben die Antworten ? Cya CKwon -- |
|
Profil || Suche |
|
005 30.06.2000, 17:03 TheTinySteini |
Mit dem VPP-SDK kann man sich in einen Server einloggen (vorerst nur der Valve-Server) und dort dann dauerhaft Informationen über einen Spieler ablegen. Was das bringt? Zum Beispiel könnte man Turniere viel einfacher gestalten. Die Informationen über jeden einzelnen Spieler werden in einer Datenbank gespeichert. Dadurch kann auch ruhig mal ein Client rausfliegen oder eine Runde aussetzen, seine Punkte bleiben erhalten. Anderes Beispiel (von Valve geklaut...): Das Geldsystem von CS. Man könnte es so programmieren, dass man praktisch ein Konto hat, auf dem das Geld erhalten bleibt selbst wenn man die Karte wechselt oder am nächsten Tag weiterspielt. Prinzipiell wären damit auch Rollenspiele möglich, bei denen für jeden Spieler die absolvierten Quests, magische Items, Erfahrungspunkte etc gespeichert werden. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |