.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.08.2000, 10:21 Morgan[UHLO] |
Ich habe jetzt ein Vgui Menu (client.cpp) und ein Geldsystem (hl.dll)! Die variable die das Geld hält ist m_iMoneyAmount! Wie kann ich das ganze in meinem VGUI Menü anzeigen ?? Und wie macht man eine Scrollleiste ?? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 31.08.2000, 16:19 Morgan[UHLO] |
Keiner der mir helfen kann ? Na toll, da ist Prefect für 4 Monate nach Irlande und schon kann hier keiner mehr helfen . Gibt es hier nur 4 gute Coder oder was ? (Prefect, TTT, Masterstroke, BigGuy ) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.09.2000, 19:18 DUMDUM |
Tja, wiesss net, aber ich hab ne lösung! |
|
Profil || Suche |
|
003 06.09.2000, 18:23 Morgan[UHLO] |
Hmm! Das klappt nicht! Ich meinte oben natürlich client.cpp nicht client.cpp!! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.09.2000, 14:20 BigDaddy |
LOL! du meinst wohl: client.dll int gmsgMoney = 0; du gehst zu den REG_USER_MSG's und trägst dort etwa ein: gmsgMoney = REG_USER_MSG ("Money_Amount", 1); die 1 in der Zeile kann variieren, je nachdem wie lang deine MSG wird. Ist die länge in der Laufzeit variabel, musst du den Wert auf -1 setzen. void CBasePlayer::SendPlayersMoney(int Money_Amount) Über diese Funktion kannst du dann in die Client-DLL die Geldmenge senden. Diese Funktion musst du aber natürlich auch noch in der player.h definieren... |
|
Profil || Suche |
|
005 09.09.2000, 15:28 SpineBuster |
hi Morgan! Ich hab da folgende Idee: Da es sich ja um ein VGUI Menü handelt spielt sich das ganze erstmal in der int TeamFortressViewport::MsgFunc_GetMoney( const char *pszName, int iSize, void *pbuf ) return 1; So, diese Funktion wird jetzt via Messages von der mp.dll bzw hl.dll aufgerufen. Dazu erstellst du, ähnlich wie BigDaddy sagte, in der player.cpp bei den ganzen anderen und dann weiter unten gmsgSendMoney = REG_USER_MSG( "GetMoney" , 4); //4 bytes schreiben, damit man genug reinbekommt :D und schliesslich schreibst du in die MESSAGE_BEGIN( MSG_ONE, gmsgSendMoney, NULL, pev); Der Rest ist Dir hoffentlich klar... :D Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 09.09.2000, 19:12 Morgan[UHLO] |
Danke! Ich werde es ausprobieren! Ach noch ne Frage: Wenn es klappen sollte, wie kann ich das ganze dann in einem VGUI MEnü anzeigen! Ich habe schon ein Vgui Fenster! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 10.09.2000, 00:02 einstein.ThW |
du köntest es sooo einfach haben: saug dir den HLR scorce und schau es nach -- |
|
Profil || Suche |
|
008 10.09.2000, 11:52 SpineBuster |
hi, Einstein: Hmm, meint Ihr, dass HL Repulse, ich beziehe das jetzt NICHT auf Morgan, für Anfänger geeignet ist? Besteht nicht auch die Gefahr, dass jemand einfach den ganzen Source kopiert und bei sich einbaut, ohne dass er es überhaupt versteht? Naja, egal. Also Morgan: Zu meinem vorherigem Post, es kann sein, dass du noch die Zeile int TeamFortressViewport::MsgFunc_GetMoney( const char *pszName, int iSize, void *pbuf ) in die vgui_TeamFortressViewport.h, so ab Zeile 380 einfügen musst(probiers aus), TextPanel *m_pText; So, jetzt fügst du folgendes noch in Deinen Code: m_pText = new TextPanel("", 0,0, x , y ); //x = Breite des Textfeldes, y = Höhe des T. char sz[255]; sprintf(sz, "%i Dollars", m_iMoneyAmount); Achja, alle, die mich in ICQ anlabern wollen (könnte ja sein *g*) meine Nummer ist:75142526 -- |
|
Profil || Suche |
|
009 10.09.2000, 17:34 einstein.ThW |
@SpineBuster: Fals jemand den code in seinen mod einbauen sollte OHNE uns zu fragen und wir stellen dies fest dann wird es seinen mod nicht mehr lange geben und er wird wahrscheinlich eine sehr hohoe geldstrafe bezahlen müssen da das kopieren von open-sorce projekten ILLIGAL ist. |
|
Profil || Suche |
|
010 10.09.2000, 18:21 Morgan[UHLO] |
Danke Spinebuster! PS: Du abeitest nicht zufällig an einem Mod ? Wenn ja kannste bei uns mitmachen! (http://hlfuture.net-games.com - Ultima Half-Life Online) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 10.09.2000, 22:00 SpineBuster |
Bitte Morgan! *g* Ich hab' dich auf meine ICQ Liste hinzugefügt. Wir sprechen mal darüber, ich arbeite nämlich an keinem Mod... My ICQ: 75142526 -- |
|
Profil || Suche |
|
012 11.09.2000, 13:05 BigDaddy |
Wegen Open-Source: |
|
Profil || Suche |
|
013 11.09.2000, 14:20 Morgan[UHLO] |
Ich habe ein Problem! So klappt jetzt alles! Bloß das Geld ist nich die richtige Menge! Ich habe festgelegt das der spieler am anfang 500 bekommt! Im Menü steht dann irgendwas so: 120997123 ? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 04.10.2000, 17:53 Prefect-Eire |
BigDaddy: Das stimmt nicht ganz. Valve (bzw. Sierra) hat das Recht, die Mods zu verkaufen. In sofern hast du recht, weil die GNU-Lizenz dafuer eigentlich abgeaendert werden muesste. Aber: Valve hat keinerlei Rechte am Sourcecode des Mods! cu, Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
|
|
Profil || Suche |