Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.02.2004, 12:34
-[Phoenix]-

Hallo!

Wie man sich ein Vgui - Fenster zurecht baut weiß ich ja, aber wie sieht dass aus, wenn man ein Fenster ohne Maus haben will? Die Maus brauch ich nämlich noch für das Zielen mit den Waffen und das kann ich nicht, wenn die im Vgui herumgurkt.
Eigentlich bräuchte ich sonst auch nur einen VGUI-Knopf, den ich über einen Tastendruck aktivieren kann ohne die Maus dafür benutzen zu müssen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.02.2004, 12:53
Killing Me Softly

Die Mouse wird in void TeamFortressViewport::UpdateCursorState() ein- bzw. ausgeblendet. Da ich deinen Code nicht kenne ist es schwer dir konkret zu sagen, wie du dein Problem am elegantesten lösen kannst. Ein Ansatz wäre

Quellcode:if ( m_pSpectatorPanel->m_menuVisible || m_pCurrentMenu || m_pTeamMenu->isVisible() || m_pServerBrowser->isVisible() || GetClientVoiceMgr()->IsInSquelchMode() )
in

Quellcode:if ( !m_pMeinVGUIFenster->isVisible() && (m_pSpectatorPanel->m_menuVisible || m_pCurrentMenu || m_pTeamMenu->isVisible() || m_pServerBrowser->isVisible() || GetClientVoiceMgr()->IsInSquelchMode() ))
zu ändern

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

002
28.02.2004, 14:08
-[Phoenix]-

Vielen Dank Killing Me Softly für deine schnelle Hilfe, das hat schon gereicht.
Jetzt werde ich dem Knopf nur noch eine Taste zuweisen und dann hat sich die Sache auch schon erledigt.

--

003
29.02.2004, 04:29
-[Phoenix]-

Buff, so leicht ist das mit dieser dummen Tastenzuweisung doch nicht.
Hab schon wieder den ganzen Tag dafür verbraten und nix ist zu Stande gekommen.

Könntet ihr mir noch mal sagen, wie man eine Taste einem Button im VGUI zuweist und ich mein jetzt nicht über die config.cfg oder so'n Kram. Ich möchte, dass diese Taste nicht nur für dieses Menü benutzt wird, also wie bei einer Teamwahl, 1 ist z.B. zum Team 1 wählen und später wenn kein Menü mehr da ist wieder normal für die Waffenwahl.

--

004
29.02.2004, 14:22
Exec

void CDeinMenu::SlotInput( iInput )
da werden die tasten einem button im menu zugeordnet
such mal im sdk danach, wird ja bei jedem menu verwendet ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

005
29.02.2004, 17:04
-[Phoenix]-

Danke Exec hat wunderbar geklappt, da hät ich mich ja fast tot gesucht.

--