Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.11.2001, 14:03
vipres

Hallo !
Nun es war noetig das ich ein eigenes VGUI Menü erstelle . Ich habe mir dazu das spektakuläre Tutorial Mit dem Cancal Button geschnappt .
Er wird leider nicht angezeigt wenn ich in der console vguimenu xx also meinetwegen 9 oder 30 eingebe. Die Funktionen zum anzeigen sind alle da und funktionieren. die Standartmenues wie team oder classen kann ich anzeigen lassen .In die Case geschichte hab ich es auch drin aber er zeigt mir den Cancalbutton nicht an. Hatte jemand schonmal das problem oder weiss woran es liegt?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.12.2001, 13:36
R2-D2

hast dich scheinbar irgendwo verschrieben oder scheisse gebaut ;)

--

®2-D2
Believe in Retrieve :)

Projects:
Monkey-Strike (Leader/Coder)
Water Wars (Head Coder)
Mixed Mod (Coder)

002
01.12.2001, 17:10
vipres

Gute Antwort !
Hab schon nach fehlern gesucht . konnte leider keine Finden.
Hier mal die URL des TUT!: http://hlci.valveworld.com/newvgui_pop.php
Ich denke das es nicht alzu schwer ist dieses Tut umzusetzen. Es wird jedoch der Cancel Button nich angezeigt. Mein SDK is 2.2 .

--

003
01.12.2001, 17:57
thinktank

Hmm ich würde mal nah einem bestehenden Menü suchen ( z.B. teammenu ). In der Nähe ( der Suchergebnisse :D )müsste dann auch was von deinem Menü zu sehen sein. Wenn ned, dann musst du halt Sachen ergänzen :D . Schau auch mal bei den Farben nach, vielleicht haste die Transparenz auf 255 gestellt. Was am wahrscheinlichsten ist, dass du irgendwie was kopiert hast, in dem steht m_pCancelButton->setVisible( false ) .

--

004
03.12.2001, 15:45
vipres

Danke erstmal fuer die Hinweise.Leider bin ich noch nicht weiter vorran gekommen ! Falls es doch noch einen gibt der das Problem hatte und geloest hat oder jemanden der weiss woran es noch liegen koennte , schreibt bitte eine Antwort. Ich werde derweile weiter probieren. Achso das Tut ist von dieser Seite hier http://hlci.valveworld.com/newvgui_pop.php . Nur nochmal falls einer einen Blick drauf schmeissen will.

--

005
05.12.2001, 03:09
vipres

Nach langer zeit nun habe ich den Fehler gefunden. Ich wollte die Lösung noch dazu schreiben. Nachdem ich mir an bestimmten stellen Fehlermeldungen ausgeben wollte habe ich bemerkt das nicht meine client.dll benutzt wurde. Ich hatte falsche Einstellungen beim Linker . Somit wurde meine gute dll woanders erstellt.

Fuer die Naechsten also :

Ausgabeverzeichnis bzw Namen der Datei im Kompiler überprüfen.Selbstverständlich auch im Verzeichnis des Mods. nicht cl_dll oder so , sondern cl_dlls.

Danke nochmal

--

006
10.12.2001, 19:24
thinktank

*Doh*

Ist mir auch schon ein paarmal passiert :D

--