Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.07.2001, 20:04
thinktank

Hmm ich wollte ein ganz einfaches VGUI-Menu machen, bei dem eine Variable aus der CBasePlayer-Klasse angezeigt wird. Mit den Messages klappte es auch ganz gut, nur dann wollte ich die Variable irgendwie der VGUI-Menu-Klasse übergeben, damit diese auch immer aktualisiert wird. Dann schrieb ich einfach eine Funktion in meine VGUI-Menu-Klasse, die wiederum in der ShowMyVGUIMenu() aufgerufen wird. Doch dann gabs einen Ausnahmefehler ... Ich weiß, dass es viele andere Möglichkeiten gibt, das zu machen, aber ich wollte wissen, wie ich das elegant hinbekomme , also mit echtem Stil :-).
Danke !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.07.2001, 22:07
apfelkorn

mh... da kann ich dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber ich kann dir sagen, wo es ein tutorial gibt, wie man zumindest die msvc++-umbegung konfiguriert, damit man den sourcecode stepbystep life mitverfolgen kann, und dadurch schneller den genauen fehler findet:

schau mal auf http://hlpp.valveworld.com/tuts/debug.htm. vielleicht kann es dir ja helfen :)

--

002
17.07.2001, 17:05
thinktank

Juhu !
Ich habs geschafft, indem ich die Open()-Funktion von der CMenuPanel-Klasse überladen hab. Wieso das nur so geht weiß ich ned, deshalb frag ich euch : Wieso ? (Natürlich sieht das viel schöner aus und ist auch besserer Stil, aber ob deswegen ein Ausnahmefehler kommt ....)
Danke !

--